B. Smithi

Diskutiere B. Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo erst mal alle zusammen! :D Ich habe mir gestern ein Terri fertig gemacht 30x30cm. Und würde jetzt gerne eine schon größere B.Smithi darein...
  • B. Smithi Beitrag #1
L

larissaGrub

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal alle zusammen! :D

Ich habe mir gestern ein Terri fertig gemacht 30x30cm.
Und würde jetzt gerne eine schon größere B.Smithi darein setzen.
Nur was ich bis jetzt so alles gelesen und gesehen habe war Schweineteuer. 8O
Z.B. im Zoologischen Laden um die Ecke wollten die für eine VS vor der RH
99,99euro haben.
Ist das nicht zu teuer?? :?
Oder möchte jemand vielleicht eine Smithi verkaufen so 4,5,6 cm
groß ist??
Gruss
Larissa
 
  • B. Smithi

Anzeige

  • B. Smithi Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi

Hi,

schau doch einfach mal >>HIER<<

Da kannst du nach smithis aus deiner Umgebung suchen,
vielleicht findest du ja was.

Marcus
 
  • B. Smithi Beitrag #3
L

larissaGrub

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi

Danke Markus
ma Gucken was sich machen lässt.
gruss
Larissa :roll:
 
  • B. Smithi Beitrag #4
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi

Hallo Larissa!

Ich weiß, die Zoofachgeschäfte sind wahnsinnig teuer.
Ich kaufe meine VS immer auf Börsen.
Vielleicht weiß ja jemand, wann in Deiner Umgebung die nächste Börse ist.
Da bekommst Du sicher eine nicht so teure smithi!

Liebe Grüße,
Babsi
 
  • B. Smithi Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi

salve larrisa...

welches münster ist das denn ? wo genau ?.. die nächste börse ist am sonntag in offenbach (bei frankfurt am main).

aber zu B. smithi.. ich finde sie ist etwas teuer. also im allgemeinen. wenn du ein "grösseres" tier möchtest auf jedenfall.. ich würde dir empfehlen mit einer anderen art anzufangen. bzw. dir doch gleich ne schöne zu holen. heisst jetzt nicht das ich die b.s. hässlich finde oder ähnliches. aber es gibt eindeutig schönere und interessantere VS. (z.b. Chromatopelma cyaneopubescens ).

@annika
sorry wegen den bildern. ich wusste nicht, dass dich das stört. falls es so sein sollte. schreib mir grad im ICQ und ich werde die pix entfernen.

gruss
:corvus:
 
  • B. Smithi Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi

@ Corvus
Quatsch, war nur ein Scherz. War nur ein wenig überrascht, als ich ein bekanntes Gesicht auf dem Monitor erblickte! :p
Gruß,
Annika
 
  • B. Smithi Beitrag #7
L

larissaGrub

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi

hallo babsi
hast du vielleicht jungtiere keine spiderlinge wenns geht von b.emilia??? :?:
gruss
Larissa





hallo corvus
wo finde ich den informationen über Chroatopelma cyaneopubescens??
und wie viel kostet so ein tier was etwas größer ist?? :?
gruss
Larissa
 
  • B. Smithi Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi

infos findest du im arten teil von www.arachnophilia.de . also meine hat adult bei www.vinmann.de 40€ gekostet. ist ein fairer preis. aber wenn du sie in ca. 3cm nimmst, bekommst sie auch schon günstiger.

gruss
:corvus:
 
  • B. Smithi Beitrag #9
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi

Hi!
Meine Emilia hat auf der Stuttgarter Messe 35? gekostet, hatte damals ne Kl von ca. 3-4 cm. Ich bin mit ihr gut zufrieden. Sie ist etwas ängstlich, aber nicht aggrssiv oder nervös wie es öfters heißt. Sie ist auch sehr häufig, eigentlich fast immer zu sehen. Sie sonnt sich sehr viel.
Ich würde auch nicht unbedingt die VS im Zoohandel kaufen, sondern würde und werde wieder bei einer Börse, oder von privat kaufen.
CU
 
  • B. Smithi Beitrag #10
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi

Hallo Larissa!

Leider habe ich keine VS zu verkaufen, falls Du das meinst.
Meine emilia ist eine sehr schöne Spinne. Sie ist zwar manchmal etwas "lustig" und denkt, sie sei ein Maulwurf... :wink: Aber auch meine ist fast den ganzen Tag zu sehen. Sitzt immer unter der Lampe und "sonnt" sich (wie emilia von ami)

Habe meine 3 VS immer auf Börsen gekauft.
Die B. emilia hat 30 Euro gekostet und die A. versicolor 35.
Die ist auch eine wunderschöne Spinne. Beide hatten je ca. 3-4cm Körperlänge.

Und die C. cyaneopubescens hab ich mir erst vor kurzem zugelegt. Die ist noch ein ganz kleiner Spiderling. Hat auch schon 15 Euro gekostet. Das ist schon relativ viel. Aber ich wollte sie unbedingt. Diese ist leider eine ziemlich teure VS.
Habe anfangs auch immer gedacht, das ist ja "fad"mit so einem Spiderling. Aber da gibt es so viel zu beobachten. Wie sie wachsen. Wie sie dann ihre Farbe verändern - schön langsam - bis sie dann aussehen wie ihre ausgewachsenen Artgenossen. Echt super. Bin begeistert von der Kleinen. Obwohl das mit der Farbe und dem Wachsen noch ein wenig dauern wird...

B. smithi ist von Haus aus schon teuer weil sie ja DIE Vogelspinne überhaupt ist - wie ja immer gesagt wird.

Infos über alle VS findest Du in sämtlichen Suchmaschinen. Einfach den Namen eintragen und suchen. Oder Du schaust auf dieser Seite (oder auch auf anderen VS-Seiten) im Artenteil nach. Da siehst Du, was es überhaupt für viele verschiedene schöne Arten gibt. Sie sind alle faszinierend.

Und ich würde empfehlen, nicht unbedingt schon ausgewachsene Tiere zu kaufen, da Du dann nicht weißt, wie alt die sind und wie lange die überhaupt noch zu leben haben.
Klar, sind sie beeindruckender mit ihrer Größe und Pracht. Aber es ist auch schön, ihnen beim Wachsen zuzusehen.
Aber das muss ja e jeder selber wissen... :wink:

Also, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche (dass Du die richtige VS für Dich findest),
Babsi
 
Thema:

B. Smithi

B. Smithi - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
B. smithi nimmt ausschließlich nur Heimchen an: Hallo an alle, Ich habe folgende Frage: Mein B.smithi ca. 2-3 Jahre jung (3,8 cm KL) nimmt weder Schaben noch Heuschrecken oder Grillen an...
Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.: Hallo,mein Mann und ich haben uns vor 4 Tagen eine smithi zugelegt.wir sind vs Neulinge.haben diese aus einem zoo Fachhandel,berratung und der...
B. smithi nicht mehr aktiv: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich mir sorgen machen muss. Meine smithi sitzt seit 2 Tagen an der gleichen stelle. Ich habe sie nur heute 1...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben