Ich will einfach nicht verstehen.....

Diskutiere Ich will einfach nicht verstehen..... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe mir vor ca.3 Monaten eine B.Smithi gekauft... Ich habe ihr eine Woche Eingewöhnungszeit gegeben und habe dann mal versucht, ihr etwas zu...
  • Ich will einfach nicht verstehen..... Beitrag #1
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor ca.3 Monaten eine B.Smithi gekauft...
Ich habe ihr eine Woche Eingewöhnungszeit gegeben und
habe dann mal versucht, ihr etwas zu essen zu geben...
fehlgeschlagen....2 ne Wochen danach nochmal versucht...Fehlgeschlagen..
Dann so ca. nach weiteren 2Wochen probiert..wieder Fehlgeschlagen..
gut, okay...Sie hat sich gehäutet....und zwar letzten Samstag...
diesen Samstag( Also am 22.03.03) habe ich es wieder versucht....wieder Fehlgeschlagen...Ich habe ihr das verdammte Heimchen vor der Nase baumeln lassen, aber sie reagierte nicht......
Ich bin völlig fertig mit den Nerven....

Hier mal ein paar angaben über die Haltung:

"Sie" ist höchstens 4 cm groß....
Ich halte Sie in einem 40x30x30cm Terri...
Als Bodensubstrat habe ich diese Kokusziegel.
Temperatur ist schwankend, und zwar ca. 26-30, bei einer RF von 60%
Halte Sie Knochentrocken...nur ein Schälchen Wasser..

Was mache ich Falsch? :?
 
  • Ich will einfach nicht verstehen..... Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will einfach nicht verstehen.....

Was mache ich Falsch? :?

Ich würde sagen du machst garnichts falsch, vielleicht hat sie halt einfach keinen Hunger!
Oder du probierst mal andere Futtertiere!
Aber ich glaube du musst dir keine Sorgen machen, probiers einfach nächste Woche nochmal!

Ich habe ihr das verdammte Heimchen vor der Nase baumeln lassen, aber sie reagierte nicht...

Warum schmeisst du das Heimchen nicht einfach in das Terrarium anstatt es ihr mit der Pinzette hinzuhalten!

Grüsse Kris
 
  • Ich will einfach nicht verstehen..... Beitrag #3
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will einfach nicht verstehen.....

Danke, für deine Antwort, Kris...
Ich habe es einmal versucht, ihr das Heimchen vor der Nase baumeln zu lassen..... :lol:
Ich hoffe auf noch mehr Antworten..

Danke
 
  • Ich will einfach nicht verstehen..... Beitrag #4
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will einfach nicht verstehen.....

Hallo XTC!

Nur nicht den Mut verlieren.
Ich würde auch sagen, Du machst gar nichts falsch.
An Deiner Stelle würde ich auch jede Woche weiter probieren. Wenn sie Hunger hat, wird sie's schon nehmen.
Vielleicht macht sie ja nur eine Fresspause!?
VS sind ja in ihrem Verhalten nicht immer ganz zu verstehen - wie ich selbst schon oft bei meiner B. emilia feststellen musste ... :wink:

Liebe Grüße,
Babsi
 
  • Ich will einfach nicht verstehen..... Beitrag #5
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will einfach nicht verstehen.....

vielen Dank, auch für deine Antwort, Babsi...
 
  • Ich will einfach nicht verstehen..... Beitrag #6
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will einfach nicht verstehen.....

hi

auch ich hab ne smithi...die sich 1 woche nachdem ich sie gekauft hab...gehäutet hat...und sie hat auch noch nix gefressen...
naja ihr abdomen ist noch gut gefüllt :D wie siehts bei deiner aus?

ich würde ma sagen das se im mom einfach ihr winterfett los haben will...wie meine :lol:


marcel
 
  • Ich will einfach nicht verstehen..... Beitrag #7
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will einfach nicht verstehen.....

Na mach dir mal keine Sorgen - wenn sie Hunger hat, wird sie schon zupacken - probiers halt weiter. Meine Sabulosum mach das auch - sie hat neulich sogar eine große Heuschrecke über sich laufen lassen.
 
  • Ich will einfach nicht verstehen..... Beitrag #8
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will einfach nicht verstehen.....

Danke für all eure Antworten...
Sie hat heute das Heimchen gefleddert...... :D
 
  • Ich will einfach nicht verstehen..... Beitrag #9
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich will einfach nicht verstehen.....

hi
wie, die hat dem toten heimchen das geld und die ringe geklaut? :D :lol: :D
 
Thema:

Ich will einfach nicht verstehen.....

Ich will einfach nicht verstehen..... - Ähnliche Themen

P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso?: Hallo, Mein irmchen hat sich in ihrem Terri zwei gespinnste gebaut. Als ich sie in ihr neues Exo Terra gesetzt habe hat sie die ihr angebotenen...
G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?): Hallo, ich habe jetzt seit Mitte November ein G. rosea Weibchen (meine erste Vogelspinne). Laut Zoohandlung hatte sie die letzte Häutung ca. 2...
A.versicolor Häutung, oder einfach nur einen an der Pfanne?: Hallo Ihr lieben, ich hab da mal ne Frage, die mir die Suchfunktion nicht so ganz beantworten konnte. Meine A.versicolor ist nun ca 2,5-3 cm...
Pfauenauge wirkt kränklich: Hallo, da ich neu bin wollte ich mich erstmal vorstellen, ich heiße Sascha bin 24 und wohne in der nähe von Frankfurt/Main. Seid ich 16 bin halte...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben