Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ich will einfach nicht verstehen.....

Erstellt von XTC, 22.03.2003, 17:51 Uhr · 8 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. #1
    XTC
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    44

    Ich will einfach nicht verstehen.....

    Ich habe mir vor ca.3 Monaten eine B.Smithi gekauft...
    Ich habe ihr eine Woche Eingewöhnungszeit gegeben und
    habe dann mal versucht, ihr etwas zu essen zu geben...
    fehlgeschlagen....2 ne Wochen danach nochmal versucht...Fehlgeschlagen..
    Dann so ca. nach weiteren 2Wochen probiert..wieder Fehlgeschlagen..
    gut, okay...Sie hat sich gehäutet....und zwar letzten Samstag...
    diesen Samstag( Also am 22.03.03) habe ich es wieder versucht....wieder Fehlgeschlagen...Ich habe ihr das verdammte Heimchen vor der Nase baumeln lassen, aber sie reagierte nicht......
    Ich bin völlig fertig mit den Nerven....

    Hier mal ein paar angaben über die Haltung:

    "Sie" ist höchstens 4 cm groß....
    Ich halte Sie in einem 40x30x30cm Terri...
    Als Bodensubstrat habe ich diese Kokusziegel.
    Temperatur ist schwankend, und zwar ca. 26-30, bei einer RF von 60%
    Halte Sie Knochentrocken...nur ein Schälchen Wasser..

    Was mache ich Falsch? :?


  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006

    Re: Ich will einfach nicht verstehen.....

    Zitat Zitat von XTC
    Was mache ich Falsch? :?
    Ich würde sagen du machst garnichts falsch, vielleicht hat sie halt einfach keinen Hunger!
    Oder du probierst mal andere Futtertiere!
    Aber ich glaube du musst dir keine Sorgen machen, probiers einfach nächste Woche nochmal!

    Zitat Zitat von XTC
    Ich habe ihr das verdammte Heimchen vor der Nase baumeln lassen, aber sie reagierte nicht...
    Warum schmeisst du das Heimchen nicht einfach in das Terrarium anstatt es ihr mit der Pinzette hinzuhalten!

    Grüsse Kris

  3. #3
    XTC
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    44
    Danke, für deine Antwort, Kris...
    Ich habe es einmal versucht, ihr das Heimchen vor der Nase baumeln zu lassen..... :lol:
    Ich hoffe auf noch mehr Antworten..

    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    241
    Hallo XTC!

    Nur nicht den Mut verlieren.
    Ich würde auch sagen, Du machst gar nichts falsch.
    An Deiner Stelle würde ich auch jede Woche weiter probieren. Wenn sie Hunger hat, wird sie's schon nehmen.
    Vielleicht macht sie ja nur eine Fresspause!?
    VS sind ja in ihrem Verhalten nicht immer ganz zu verstehen - wie ich selbst schon oft bei meiner B. emilia feststellen musste ... :wink:

    Liebe Grüße,
    Babsi

  5. #5
    XTC
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    44
    vielen Dank, auch für deine Antwort, Babsi...

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68
    hi

    auch ich hab ne smithi...die sich 1 woche nachdem ich sie gekauft hab...gehäutet hat...und sie hat auch noch nix gefressen...
    naja ihr abdomen ist noch gut gefüllt wie siehts bei deiner aus?

    ich würde ma sagen das se im mom einfach ihr winterfett los haben will...wie meine :lol:


    marcel

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    197
    Na mach dir mal keine Sorgen - wenn sie Hunger hat, wird sie schon zupacken - probiers halt weiter. Meine Sabulosum mach das auch - sie hat neulich sogar eine große Heuschrecke über sich laufen lassen.

  8. #8
    XTC
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    44
    Danke für all eure Antworten...
    Sie hat heute das Heimchen gefleddert......

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    wie, die hat dem toten heimchen das geld und die ringe geklaut? :lol:

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea frisst einfach nicht -dem Tode nah?
    Von Sukkubus im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 16:49
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 07:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 18:45
  4. Erde will einfach nicht trocknen.
    Von Metalumbe im Forum Einrichtung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 17:12
  5. l. parahybana will sich einfach nicht häuten
    Von oehrchenjule im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 18:09