Seramis...

Diskutiere Seramis... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ...Ich war heute mal im Baumarkt und habe mir mal ne Ladung Seramis gekauft...kann ich das als Substrat nehmen? Ich will mir bald nen Blondi...
  • Seramis... Beitrag #1
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
...Ich war heute mal im Baumarkt und habe mir mal ne Ladung Seramis gekauft...kann ich das als Substrat nehmen?
Ich will mir bald nen Blondi Spiderling kaufen, und vielleicht wäre das ja was..., weil seramis ja die feuchtigkeit gut hält... :?

Danke
 
  • Seramis...

Anzeige

  • Seramis... Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Seramis...

hi..

seramis allein ist als substrat ungeeignet,da sich die tiere keine höhlen bauen können.du solltest dir erde besorgen und einen teil des seramis beimischen damit sich die feuchtigkeit besser hält.
 
  • Seramis... Beitrag #3
X

XTC

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Seramis...

Habe es ausm Baumarkt!
Giftig ist es also nicht, oder? 8O
 
  • Seramis... Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Seramis...

hi!

giftig?nö,nicht das ich wüsste.ich verwende schon ewig seramis und es gab noch nie probleme.....
 
  • Seramis... Beitrag #5
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Seramis...

willst du sie nur auf seramis halten oder das seramis in die erde mischen?
in die erde mischen geht (mach ich auch) aber nicht NUR seramis!
 
  • Seramis... Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Seramis...

jo dazumischen is gut aber alleine nicht !!

grüssssseeeeeeee
jürgen
 
  • Seramis... Beitrag #7
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Seramis...

Hi !!


Ich verwende Seramis auch, allerdings nur um den Bereich des Wassernapfes. Diese Ecke halte ich dann besonders feucht, was für eine gute Luftfeuchtigkeit sorgt--- die anderen Bereiche des Terrariums sprühe ich nur hin und wieder mal ein bischen an.


LG

Nick
 
Thema:

Seramis...

Seramis... - Ähnliche Themen

Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Knurrende Zwergguramis: Eigentlich will ich ja nicht züchten, das sollen die machen, die was davon verstehen, ich kauf mir lieber mal Neue nach und halte auch nur...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben