Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Seramis...

Erstellt von XTC, 22.03.2003, 18:29 Uhr · 6 Antworten · 2.560 Aufrufe

  1. #1
    XTC
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    44

    Seramis...

    ...Ich war heute mal im Baumarkt und habe mir mal ne Ladung Seramis gekauft...kann ich das als Substrat nehmen?
    Ich will mir bald nen Blondi Spiderling kaufen, und vielleicht wäre das ja was..., weil seramis ja die feuchtigkeit gut hält... :?

    Danke


  2. #2
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484
    hi..

    seramis allein ist als substrat ungeeignet,da sich die tiere keine höhlen bauen können.du solltest dir erde besorgen und einen teil des seramis beimischen damit sich die feuchtigkeit besser hält.

  3. #3
    XTC
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    44
    Habe es ausm Baumarkt!
    Giftig ist es also nicht, oder? 8O

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484
    hi!

    giftig?nö,nicht das ich wüsste.ich verwende schon ewig seramis und es gab noch nie probleme.....

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    willst du sie nur auf seramis halten oder das seramis in die erde mischen?
    in die erde mischen geht (mach ich auch) aber nicht NUR seramis!

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    jo dazumischen is gut aber alleine nicht !!

    grüssssseeeeeeee
    jürgen

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    57
    Hi !!


    Ich verwende Seramis auch, allerdings nur um den Bereich des Wassernapfes. Diese Ecke halte ich dann besonders feucht, was für eine gute Luftfeuchtigkeit sorgt--- die anderen Bereiche des Terrariums sprühe ich nur hin und wieder mal ein bischen an.


    LG

    Nick

Ähnliche Themen

  1. Seramis und walderde für geni ok ?
    Von Sinless im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 13:03
  2. Springschwänze unter Moos/Seramis...?
    Von acridator im Forum Terrarium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 10:06
  3. Schimmelproblem - Lösung durch Seramis?
    Von Dominic im Forum Terrarium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:28
  4. Seramis als Bodengrund
    Von A.versicolor im Forum Terrarium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 19:11
  5. Pflanzgranulat von Seramis geeignet?
    Von Torben im Forum Zucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 19:45