Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Häutung?????

Erstellt von [GNC]_Lighth@mmer_[PN], 26.03.2003, 15:48 Uhr · 17 Antworten · 3.112 Aufrufe

Hy, kann mich den anderen nur anschließen. Meine lässt nun auch schon seit ca. 2 Monaten die Heimchen auf sich rumkrabbeln. Denke mal, das Roseas wahre Zicken sind. Mach dir da mal keinen Kopf.

Ja klar ich mache mir auch keine Sorgen!
    Es ist nur, dies ist meine erste VS und die erste Häutung. Auf die ich mich schon ziemlich freue und ich will da auch nichts falsch machen.
    Nochmals danke an alle die mir geposted haben

Jetzt mal thema wechsel vieleicht könnt ihr mir dabei auch helfen.

1.Wie kann ich am besten meine Rosea aus dem Terri nehmen (am besten mit der Hand)
    A. Weil ich mal sehen will wie sie reagiert und weil ich es mal spühren will wie sich das anfühlt.
    und B. Es steht mal ne gründliche reinigung vor der Tür.

2. Kann ich sie in ein Anderes Terri setzen?? Ich habe nämlich noch ein anderes Terri mit den Masen 80cm breit, 40cmlang und 40cm hoch. Dies will ich in 2 seperate Terris teilen, so dass ich *lodisch* 2 VS hineinsetzen kann! Geht dass???

Nachmal-Nachmals Danke an alle die Posten

Zitat Zitat von [GNC
    _Lighth@mmer_[PN]]1.Wie kann ich am besten meine Rosea aus dem Terri nehmen (am besten mit der Hand)
    A. Weil ich mal sehen will wie sie reagiert und weil ich es mal spühren will wie sich das anfühlt.
    und B. Es steht mal ne gründliche reinigung vor der Tür.
    also wenn's denn sein muss (Du kennst die allgemeine Haltung zu dem Thema...) dann würd' ich versuchen Sie auf die Hand laufen zu lassen oder den "Spinnengriff" (sprich Zeigefinger drückt auf den Carapax und Mittelfinder und Daumen greifen seitlich zw. 2. und 3. Beinpaar zu) anwenden.

Zitat Zitat von [GNC
    _Lighth@mmer_[PN]]2. Kann ich sie in ein Anderes Terri setzen?? Ich habe nämlich noch ein anderes Terri mit den Masen 80cm breit, 40cmlang und 40cm hoch. Dies will ich in 2 seperate Terris teilen, so dass ich *lodisch* 2 VS hineinsetzen kann! Geht dass???
    wieso nicht ? - andererseits wäre eine Fläche von 40x40cm für eine rosea fast schon Verschwendung da die Art auch in kleineren Terrarien gehalten werden kann; auf 40x40cm würd' ich schon auch etwas grössere Arten wie z.B. A. geniculata halten....

LG, Ferdinand

Hi.
    @Erpe:
    Also, meine Rosea frisst in letzter Zeit immer alles auf, was ihr in die Nähe kommt. So frisst sie etwa 1 Heimchen pro Tag 8O 8O :twisted:
    @[GNC]_Lighth@mmer_[PN] (Richtig so??)
    Ich würde, sobald du Pflanzen im Terri hast, immer das Heimchen nach mdst. 1 Tag wieder heraus nehmen, da es sonst alles anfrisst.
    Bei mir ist schon fast der ganze Efeu weg.. :roll: :roll: :roll: :twisted: :twisted:
    ciao, Tjalf

hi
    @poetting_tjalf
    bieten deinen heimchen doch einfach in ihrem eigenen zuhause was zu fressen an!
    so solltest du dein pflanzenanferssproblem ind den griff bekommen!! :roll:

heichen gehen ja noch.. aber heuschrecken... schrecklich.. die fressen dir alles kaputt.... ::(

ja das problem hab ich nicht :lol: ich hab nur plastikpflanzen im terri

Seite 2 von 2 ErsteErste 12