Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Diskutiere Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey HW, Ich bin mal so frei und zitiere mal meinen Namensvetter:
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #21
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Hey HW, Ich bin mal so frei und zitiere mal meinen Namensvetter:

Bitte unbedingt mit solchen Aussagen aufpassen, es gibt viele Anfänger die solche Antworten ernst nehmen. Also unbedingt dicke fette Smilies beifügen, damit auch jeder sieht, dass es sich um einen Scherz handelt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG,
Sven :wink:
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #22
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Die Antwort auf diese Frage gibt es m.E. nicht, da alle Vogelspinnen relativ unberechenbar sind.
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Hey HW, Ich bin mal so frei und zitiere mal meinen Namensvetter:

Sven hat folgendes geschrieben::
Bitte unbedingt mit solchen Aussagen aufpassen, es gibt viele Anfänger die solche Antworten ernst nehmen. Also unbedingt dicke fette Smilies beifügen, damit auch jeder sieht, dass es sich um einen Scherz handelt

MfG,
Sven

Wer behauptet denn dass das nicht ernst gemeint ist?

Mensch HW,

sei nicht so unflexibel ! Du hast doch noch 2 Füße

Auf einem Bein kann man nicht stehen.....




P.S.: @HW Die S. calceata gehören doch hoffentlich bald mir? Dan probiere ich das gleich aus mit der "aufHandnehmendiesesüßekleinezubeißerchen"!

Die kleinen Mistviecher sind momentan anscheinend sehr gefragt....hmm......


Schönen Gruss

HW
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #24
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

*lol*

Dazu kann ich nix mehr sagen. HW schafft es immer wieder mit seinen kurzen aber schlagfertigen Sprüchen mein Maul zu stopfen! :D :D :D :D :D

Byezz,
Marcel
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #25
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

agree with stefan und ferdinand

meine meinung: vogelspinnen sind nervöse und scheue tiere , deren gewohntes umfeld bestimmt nicht die handfläche eines menschens ist.
ausserden kann es passieren , daß sie runterfällt o.ä. und spinnen sind nich gerade robust!
klar kann man mal die ein oder andere spinne auf die hand nehmen, für ein foto. das wars aber auch dann. wer seine spinnen beobachtet, weiß wie sie sich verhalten, dann ist es auch egal welche spinne es ist . jede verhält sich anders , da kann man eigentlich nicht sagen , welche die friedlichste ist. eine die sich durch giftbiss verteidigt, kann ruhiger und handzahmer sein , als eine bombadierspinne und umgekehrt ; von daher.

ich will nur das beste für meine spidies. anfänglichst hatte ich auch heufiger meine spinnen auf der hand, aber man merkt wie nervös sie sind. ausser meine b.bohemei , mit der kann ich machen was ich will . manchmal denk ich die ist tot :? .

mein rat: beobachte lieber die schicken dinger im terri , beim fressen zb.!
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #26
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

@ Fiend:

Stimm ich Dir total zu. Das wichtigste ist aber, wenn man die Spinne in die Hand nehmen will und es nicht anders geht, sie sehr gut zu kennen. Ich z.B. fasse unter keinen umständen meine G. rosea an, da ich sie erst seit gestern habe und keine Ahnung habe wie sie reagiert.
Aber hauptsächlich sollte man solche Versuche wirklich unterlassen, ist ja nicht gerade angenehm für das Tier.

Ciao,
Marcel
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #27
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Wer behauptet denn dass das nicht ernst gemeint ist?

Keiner - Nur bei mir geht mittlerweile automatisch die Sarkasmus/Ironie-Warnleuchte
an, wenn ich einen Beitrag von dir lese.
Bei Besuchern und Leuten die seltener hier sind, wahrscheinlich nicht.
(Siehe aktuell beispielsweise den Poeciman Thread)

Und jetzt sag mir, du meintest das ernst?!
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #28
H

HW

Gast

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Keiner - Nur bei mir geht mittlerweile automatisch die Sarkasmus/Ironie-Warnleuchte an, wenn ich einen Beitrag von dir lese.
Bei Besuchern und Leuten die seltener hier sind, wahrscheinlich nicht.

Du hast Zynismus vergessen....;-)

(Siehe aktuell beispielsweise den Poeciman Thread)

Ooooch, Stefan weiss schon wie ich was wann meine.....

Und jetzt sag mir, du meintest das ernst?!

Sagen wir es mal so:
Ich denke für den Einstieg in die Vogelspinnenhaltung ist eine der "Hammerarten" genau richtig.
Damit lernt man gleich den richtigen Respekt im Umgang mit den Tieren als solches.
Wenn man sofort mit einer (Beispiel) Acanthoscurria geniculata oder Theraphosa blondi anfängt, kommt man gar nicht erst auf die merkwürdige Idee eine Vogelspinne als "Spielzeug" (im weitesten Sinne) anzusehen.
Ob man dem Autor des Ausgangsposting nun gleich Geltungsbedürftigkeit oder Angeberei andichten muss, steht auf einem anderen Blatt.

Auch wenn es manchen meiner Besucher nie glauben wollten, ich hatte noch nie das unstillbare Verlangen meine Vogelspinnen auf dem Arm herumzutragen.
Deswegen lehne ich es ab, wenn man anderen irgendwelche "idealen" "handzahmen" Arten ans Herz legt.
Vogelspinne bleibt Vogelspinne. Dabei ist es egal ob Brachypelma smithi oder Stromatopelma calceatum.

Schönen Gruss

HW

PS: Nichts gegen "mal auf die Hand nehmen", aber das Ausgangsposting lässt doch tief blicken.
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #29
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Du hast Zynismus vergessen.... :wink:
Ne, das wort war mir zu schwer :D ;)

Nun ja, das ist halt deine Ansicht. Hat ja auch keiner was gegen (sollte zumindest keiner), aber einen offensichtlichen 'Anfänger' (absolut wertungsfrei gemeint, bin ja praktisch auch noch einer :) ) gleich eine S. calceatum zu empfehlen, von der du selber auch schreibst das
Die Art ist sehr aggressiv und schnell und deshalb mit Vorsicht zu genießen. Auch wurde schon von Bißunfällen berichtet, wobei das Gift für Vogelspinnenverhältnisse recht stark sein soll.
Mit dem 'wissen' das dieser sie höchstwahrscheinlich als 'knuddeltier' haben möchte halt ich persönlich für ein wenig, sagen wir, unverantwortungsvoll.

Natürlich hast du insofern recht, mit der aussage das eine VS nichts auf der Hand (oder sonstwo, ausser im Terrarium bzw. in der freien Natur natürlich :) ) zu suchen hat. Es ist auch sehr schwer, wenn nicht unmöglich, das 'solchen' leuten klar zu machen.
Nachher unterstellt dir noch einer, das du nur darauf aus bist das 'solche' leute gebissen werden (stichwort schadenfreude ;) )

Dein letztes Posting hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Es hat mit sicherheit mehr inhaltliche aussagekraft, als das erste.

so, langsam mal auf den Feierabend vorbereiten ... :)
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #30
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

huhu HW :) ,
jo mein gerede.
"Vogelspinne bleibt Vogelspinne. Dabei ist es egal ob Brachypelma smithi oder Stromatopelma calceatum."

stimm ich dir zu, mit der t.blondi uiuiui . respekt einflößend schon als spiderling.

schöne grüße
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #31
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Nur um noch mal kurz auf den ersten Tread zurückzukommen - die Begriffe "Friedlich" oder "Aggressiv" darf man nicht überbewerten, denn jede Spinne hat ein anderes Wesen, auch bei gleichen Arten aus dem selben Kokon. Am besten kauft man sich das Tier bei einem Züchter - lässt sich was dazu sagen und vielleicht sogar noch zeigen - so dürfte kaum was daneben gehen, oder?
Greez Schiller
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #32
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Hey!
...jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazugeben (siehe unten)! :lol:
Also ich hab nur ma meine Albo über meine Hand laufen lassen, nur ma um zu wissen, wie sich das so anfühlt!...aber sonst seh ich auch keinen Grund ne Spinne auf die Hand zu nehmen!
Aber jetzt ma was anderes ( und dieser Thread is das beste Bsp. dafür):
Mich wunderts doch immer wieder wie oft sich die gleichen Aussagen in dem ein und dem selben Thread wiederholen! :roll:
...als ob jetzt der Fragende net mitgekreigt hätte, dass einige (eigentlich sinds ja 90%) dagegen sind VS auf die Hand zu nehmen! Nein, das muss natürlich x-mal (z.T. auch nicht mehr ganz so freundlich) bestätigt werden, ohne dem fragenden vielleicht zu helfen oder eigene Erfahrungen mitzuteilen!?! :lol: Aber naja...was solls...! :roll:
MfG Muelli
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #33
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

da stimme ich dir zu .
aber...da kann ich auch nur sagen : wer lesen kann is klar im vorteil. und wer nich begrifftstutzig ist , der wird den ein oder anderen replay (nicht thread) ironisch , sakastisch , zynisch o.ä. (wie unser guter HW) verstehen und nicht falsch aufnehemn , wie du es anscheinend tust.
ich glaube nicht , daß du den thread nicht vollständig durchgelsen hast , denn es sind viele erfahrungsberichte (auch seitens von mir) dabei.

ausserdem gibt es viele user ; die nicht alles durchlesen und einfach mal ihren comment dazuposten , also calm ma n bischen down und freu dich mal lieber , daß es so eine site überhaupt gibt , anstatt sie zu kitisieren ,wo es überhaupt nicht angebracht ist.
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #34
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Öhm...wo habe ich diese Site bitte kritisiert??? 8O
...und, falls das von jemandem so aufgenommen wurde: So wars net gemeint! :)
Mir ist schon klar, dass einige (nicht alle, das hast du schon recht) REPLAYS ( :roll: , danke) ironsich gemeint sind, aber trotzdem helfen die keinem und deshalb wundere ich mich, weshalb so oft sowas gepostet wird! Aber es ist ja auch garnet so schlimm!
Was hab ich gesagt? Genau:
Aber naja...was solls...!
...also nimm das net so ernst, und mecker hier net gleich rum!
und übrigens: sarkastisch schreibt man mit "r" :)
MfG Muelli
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #35
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

ui n rechtschreibefehler endeckt ...
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #36
H

HW

Gast

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Mir ist schon klar, dass einige (nicht alle, das hast du schon recht) REPLAYS ( , danke) ironsich gemeint sind, aber trotzdem helfen die keinem ...

Wem helfen denn deine beiden Postings zu diesem Thema?

Schönen Gruss

HW
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #37
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

@ HW:
Hast schon recht: Eigentlich niemandem! :roll:
...war auch nur als kleine Anmerkung gedacht! *g*
Aber deshalb hab ich ja dazugeschrieben:
...jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazugeben
...schließe aber hiermit die unnütze und niemand helfende Disskusion! :wink:
MfG Muelli :D
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #38
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Ich hatte bisher nur meine campestratus auf der Hand, und das war am ersten Tag in der Zoohandlung. Seitdem nicht mehr, weil ...

1.) nach dem öffnen des Terris die Krabbler verschwunden sind
2.) es garantiert unangenehmer für mich als für den Krabbler wäre ;)
 
Thema:

Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben