Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Diskutiere Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich würde gern wissen, welche Vogelspinne sich beim Herrchen auf der Hand am ruhigsten verhält?! Hab schon oft gehört das die Gramostola (oder...
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #1
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gern wissen, welche Vogelspinne sich beim Herrchen auf der Hand am ruhigsten verhält?!

Hab schon oft gehört das die Gramostola (oder so) dafür am besten geeignet sein soll !

Zur Zeit hab ich ne Smithi, aber die is sehr scheu sobald ich mit der Hand ins Terri lange :(

Also vielleicht könnt ihr mir Kauftips für die nächste Spinne geben :)
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #2
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Hi Andy,

ich hoffe Du nimmst es nicht persönlich, aber ich glaube, ich spreche für viele hier im Forum.

Wenn es Dir nur darum geht eine "sanfte Spinne" zum rumspielen zu kaufen. Tu dem Tier ein Gefallen, lass es sein. Kauf Dir einen Hamster oder ähnliches. Denn für die Achtbeiner ist es alles andere als angenehm !!!

Schönen Abend

Stefan
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

stimmt dem stefan zu :wink:

grüssssssseeeeee
jürgen
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #4
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

VS haben sicher nichts auf der Hand zu suchen !!!

btw:
Du kannst gerne mal versuchen meine rosea auf die Hand zu nehmen :twisted:
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #5
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

also bei mir ist es die versicolor, auch hatte ich mit der albopilosum noch keine probleme.
bye tom
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #6
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Will ja nicht böse sein, aber Beitrag von Tom hat mir am besten gefallen.

Ich weiss, dass eine Vogelspinne nichts auf der Hand zu suchen hat, aber Tom scheint der einzige zu sein, der versteht wie ich es meine!

Wer hat noch so Erfahrungen gemacht?

Mh ich dachte die Rosea ist superfriedlich?
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #7
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Hallo Andy :)
Also das jede Rosea friedlich ist stimmt nicht...ich kenne sogar einen der wurde schon mal von der ja eigentlich "sooo friedlichen" Rosea gebissen...
Das ist von Spinne zu Spinne anders,auch wenn sie eigentlich friedlich sein soll kann sie nen richtiger kleiner Giftzwerg sein :) Also man sollte eine Rosea oder z.b.eine Smithi nicht unterschätzen :) auch wenn sie lieb sein sollen,Respekt ist immer gut....
Und wenn du sie umbedingt mal auf die Hand haben willst um zu wissen wie das ist würd ich schon aufpassen,denn man weiß ja nie :)
Aber sonst lass sie lieber in Ruhe denn da haben die anderen Beiden schon Recht das sie nicht auf die Hand gehören,aber das hast du ja sowieso gesagt...ókay...dann tschüssi Andrea :)
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #8
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

hallo andy!
hier mußt du dich dran gewöhnen das du gleich angegriffen wirst, als das man dir hilft.
für solche sachen ist / war das forum gedacht, aber in der letzte zeit hat sich hier einiges geändert und manche leute denken sie sind die schlausten.
ich habe auch eine rosea (rote variante), aber ich hatte sie bis jetzt noch nicht auf meiner hand. die versi (adultes weib) nehme ich immer raus wenn ich ihr terri sauber mache. obwohl es einige arten gibt, an die ich mich nicht dran drauhe. aber mit der rosea sollte es eigentlich gehen, wenn du es langsamm & mit gedult probierst. meistens gehen sie dann von selber auf deine hand. aber nicht jagen, dann verteidigen sie sich. und wer sagt das andy mit ihr spielen will?
schau doch mal auf meine homepage, von dort aus schreibst du mir ne mail & ich schreibe dir dann zurück, da wirst du nicht gleich angegriffen, was ja hier einigen viel spaß bereitet.
schau dann mal auf deine private post.
bye tom

p.s. leute ihr sollt helfen, nicht gleich los schießen, was macht ihr wenn eure spinnen in der häutung stecken bleiben? sterben lassen? spätestens dann nimmt jeder seine spinne auf die hand!
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #9
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Hallo und guten Morgäääääähn,

meine lieben MItspinner. Speziell der Tom. Es geht hier nicht ums losschiesen aber :

1. Das Thema wurde bestimmt schon duzende Male durchgekaut.
2. Ist es von Tier zu Tier unteschiedlich.

Deswegen KANN man überhaupt nicht ernsthaft und vor allem hilfreich antworten. Diese Erfahrung sollte und Muß auch der Halter selbst für seine Tiere persönlich machen. Denn was nützt es Andy, wenn man ihn mit einer Artenliste losschicken ... und er erwischt einen Giftzwerk ?

Ich würde sagen, stöbere einfach im Artenteil, schau ob sie Dir gefällt und von den Haltungsbedingungen relativ pflegeleicht ist. Und kauf sie Dir dann. Denn von diesen "Zahmheitsfaktoren" halte ich wenig.
Z.B. ist meine Albo nicht unbedingt handzahm. :)


Viel Erfolg

Stefan
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #10
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Re: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrche

Ich würde gern wissen, welche Vogelspinne sich beim Herrchen auf der Hand am ruhigsten verhält?!

Hi . . .Stromatopelma calceata , Pözzis ? Ich denke eher ned . . also bei mir sind auch meine avicularien am "ruhigsten" . da kannst du ohne probs im terri rumtüddln , wenn was is . Mein Avi . Avi weib kommt sogar hin und wieder an und betastet mich :p Dan geht se aber auch wieder wech und lässt mich allein *g* Und das die rosea sooo lieb sein soll , kann ich auch nicht bestätigen . . meine ist wirklich launisch :twisted: Mal lieb und mal die Agressivität in "person" .

In diesem Sinne

Tschööööö

Ps: mit der hand rausnehmen tu ich meine spinnen nur , wen se bei arbeiten im terri auf meine hand gekrabbelt sind . SONST NICHT :evil:
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #11
G

Gast124934

Gast

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #12
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Re: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrche

Ich würde gern wissen, welche Vogelspinne sich beim Herrchen auf der Hand am ruhigsten verhält?!

Hab schon oft gehört das die Gramostola (oder so) dafür am besten geeignet sein soll !

Zur Zeit hab ich ne Smithi, aber die is sehr scheu sobald ich mit der Hand ins Terri lange :(

Wie soll man den Beitrag denn verstehen, wenn es ja alle ausser einem falsch verstanden haben?
Also für mich ist das offensichtlich! Allein der Satz: "sobald ich mit der Hand ins Terri lange" reicht für mich schon!

Grüße, Lars
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #13
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

p.s. leute ihr sollt helfen, nicht gleich los schießen, was macht ihr wenn eure spinnen in der häutung stecken bleiben? sterben lassen? spätestens dann nimmt jeder seine spinne auf die hand!

VORSICHT ICH SCHIESSE

Hallo,

das ist doch lächerlich was du da schreibst! Darum geht es doch garnicht hier in dem Thread.
Es geht darum seine Spinne aus dem Terrarium zu nehmen um sich oder anderen zu beweisen was man für ein mutiger Kerl ist!
Natürlich hatte hier jeder schon mal eine seiner Vogelspinnen auf der Hand und das ist sicherlich auch nicht schlimm. Nur dieses ständige rumgeschleppe hasse ich!
Und wenn man sich schon eine Spinne nach dem Kriterium, wie zahm sie auf der Hand ist, kauft dann versteh ich des nicht ganz!

grüsse Kris
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #14
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

hallo andy!
hier mußt du dich dran gewöhnen das du gleich angegriffen wirst, als das man dir hilft.
für solche sachen ist / war das forum gedacht, aber in der letzte zeit hat sich hier einiges geändert und manche leute denken sie sind die schlausten.
ich habe auch eine rosea (rote variante), aber ich hatte sie bis jetzt noch nicht auf meiner hand. die versi (adultes weib) nehme ich immer raus wenn ich ihr terri sauber mache. obwohl es einige arten gibt, an die ich mich nicht dran drauhe. aber mit der rosea sollte es eigentlich gehen, wenn du es langsamm & mit gedult probierst. meistens gehen sie dann von selber auf deine hand. aber nicht jagen, dann verteidigen sie sich. und wer sagt das andy mit ihr spielen will?
schau doch mal auf meine homepage, von dort aus schreibst du mir ne mail & ich schreibe dir dann zurück, da wirst du nicht gleich angegriffen, was ja hier einigen viel spaß bereitet.
schau dann mal auf deine private post.
bye tom

p.s. leute ihr sollt helfen, nicht gleich los schießen, was macht ihr wenn eure spinnen in der häutung stecken bleiben? sterben lassen? spätestens dann nimmt jeder seine spinne auf die hand!

Hallo liebster Tom!

Also nicht nur, dass der Thread ein Fehltritt war, NEIN, dann musst Du auch noch das dümmste Geschwätz seit langem hinzufügen! Es muss wohl wirklich Einigen (hier bist auch Du gemeint) Spass machen, andere anzugreifen! Oder wie soll ich Deinen Beitrag interpretieren?

Und der Vergleich mit einer kranken Spinne, die auf die Hand genommen wird ist doch lächerlich und hinkt nicht nur, nein, hat sogar beide Beine gebrochen :wink:

Und ja, Du hast Recht, bei sowas fühle ich mich ehrlich schlau :D

Also vielleicht mal etwas nachdenken :wink:

Grüße, Lars

P.s: Musste einfach sein!!!
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #15
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

hi
also mal "ganz im ernst".
das thema hat eine erläuternde überschrift und wenn dann jmand meint das hatten wir schon tausend mal dann lässt man das posting links liegen und gut is!
hier wird doch niemand genötigt etwas zu schreiben!

so nun zum thema!

die A. versicolor ist so schnell weg (im gespinnst), da kommt man nicht in die verlegenheit sie auf die hand zu lotsen. die G. rosea will ich ganicht erst auf die hand nehmen :evil: wie oben schon gesagt sehr launisch und du glaubst garnicht wie lange ne rosea in drohstellung bleibt!
die metallica ´s kann ich noch nicht beurteilen sind noch ein wenig klein und bei dem rest würde ich nicht mal im traum dran denke die auf die hand zu nehmen.

p.s. aber um ehrlich zu sein, ich hatte noch nie das verlangen eine meiner spinnen so zum zeitvertreib auf die hand zu nehmen!!
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #16
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

hier mußt du dich dran gewöhnen das du gleich angegriffen wirst, als das man dir hilft.
das ist doch wohl absoluter Nonsens - gerade in diesem Forum ist der Umgangston äusserst freundlich und es findet sich immer jemand der einem hilft !
Auseinandersetzungen gibt's nur dann wenn jemand meint solche Pauschalverurteilungen machen zu müssen - also schau' Dich besser mal in anderen Foren um wie's da zugeht bevor Du Dir ein Urteil über dieses Forum hier anmasst ! :roll:

p.s. leute ihr sollt helfen, nicht gleich los schießen, was macht ihr wenn eure spinnen in der häutung stecken bleiben? sterben lassen? spätestens dann nimmt jeder seine spinne auf die hand!
wie genau sollte denn Deiner Meinung nach die "Hilfe" ausschauen wenn jemand fragt welche Spinne am besten auf die Hand geht ?!?
Da geht's doch wohl nicht darum, die Lebensbedingungen einer Spinne durch hilfreiche Massnahmen was die Haltung betrifft zu verbessern sondern nur darum welche Spinnenart man auswählt um sie dem Stress des "aufdieHandnehmens" auszusetzen..... - und da sollte man doch wohl auch die Freiheit besitzen nicht "behilflich" zu sein !

Ich hatte übrigens noch nie (!) eine meiner Spinnen auf der Hand weil's dafür auch noch nie einen Grund gab - aus Deinem Beitrag lässt sich schliessen, dass Du Deine Spinnen nicht optimal hältst denn ansonsten käme es ja zu keinen Häutungsproblemen..... - zumindest meine Spinnen hatten in den 13 Jahren in welchen ich VS halte nicht ein einziges dahingehendes Problem, also welchen Grund sollte ich dann Deines Erachtes haben die auf die Hand zu nehmen ???

Bin schon gespannt ob Du mir "helfen" kannst bzw. ob Du überhaupt zu einer kompetenten Antwort fähig bist denn sichtlich sind alle anderen hier eh' nur Typen die anderen auf die Zehen steigen, also bitte - kümmer' Dich doch um die Fragen hier !
Es ist aber doch wohl klar, dass Deine Aussagen nur unter "dasMaulaufreissenabernixKonstruktivesbeisteuernkönnen" fällt wenn Dir jetzt zu den zahlreichen Fragen der (vermeintlich unverstandenen) Forenteilnehmer nichts einfällt was den Leuten auch weiterhilft !?!

LG, Ferdinand
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #17
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Applaus für Ferdinand !

Denn dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

"Spinne bei der Häutung steckbleibt" ... mal ohne Lachkrampf jetzt. Im Zuge einer Häutung ist es wohl völlig egal welche Spinne gerade die Probleme hat. Denke mal, dass da sogar ein Blondi mehr als hilflos ist.

Also der Vergleich ist erste Sahne.
Wie hilft Du ihr denn dann ???

Bin mal ganz gespannt 8O

Stressfreie Zeit

Stefan
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #18
H

HW

Gast

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Mal ein paar Tipps für "handzahme" Vogelspinnen:

Iridopelma hirsutum
Stromatopelma calceatum
Heteroscodra maculata

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Zoohändler oder Arachnologen...


Schönen Gruss

HW

PS: Was macht man wenn man mehr Spinenn als Hände hat?
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #19
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Mensch HW,

sei nicht so unflexibel ! Du hast doch noch 2 Füße :p :p :p
 
  • Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) Beitrag #20
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

@ HW:

*lol* Gut getroffen! Ich muß ehrlich gestehen ich lass auch ab und zu meine Spinnen auf der Hand laufen, aber wirklich nicht übertrieben oft und schon gar nicht weil ich mir da cool vorkomme. Sowas mache ich meistens wenn ich alleine bin und die Tiere näher betrachten will.

Schönen Gruß,
Marcel

P.S.: @HW Die S. calceata gehören doch hoffentlich bald mir? Dan probiere ich das gleich aus mit der "aufHandnehmendiesesüßekleinezubeißerchen"! :wink:
 
Thema:

Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;)

Welche Spinne benimmt sich am friedlichsten beim Herrchen ;) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben