Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kleine Fliegen im Terrarium (Fruchtfliegen?)

Erstellt von Nick21, 28.03.2003, 12:59 Uhr · 16 Antworten · 12.506 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    57

    Kleine Fliegen im Terrarium (Fruchtfliegen?)

    Hallo !!


    Ich entdecke immer wieder neues Vieh-Zeugs bei meiner Spinne!!
    Diesmal geht´s, wie schon im Titel erwähnt, um kleine Fliegen im Terrarium. Ich habe schon ein paar rausfliegen lassen und erwischt, jetzt zähle ich aber bestimmt schon wieder 5 Stück dieser Viecher.
    Im Fachhandel meinte man diese Fliegen würden sehr schnell auftreten wenn sich tote Futtertiere im Terrarium befinden. Es könnte durchaus sein das sich ein ausgesaugtes Grillchen im Terri befindet, da ich eines nach der Fütterung nicht mehr finden konnte.

    Was kann ich gegen diese Viecher tun?
    Da meine Geniculata nun kurz vor der Häutung steht, will ich natürlich das sie nicht gestört wird.


    Gruss


    Nick



    P.S. Ich habe mich noch ein wenig informiert: Bei diesen kleinen "Fliegen" könnte es sich um sogenannte Trauermücken handeln.


  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hi

    schade das die Suchfunkion immer noch nicht funktiert!! (wink mit dem zaunpfahl an Sven! :wink: )

    http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=694

    grüsse Kris

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    72
    laß die fliegen fliegen :P

    habe ich auch im terrarium, nehme irgendwelche reste von heimchen nie raus da ich sie nicht finde, den tieren gehts gut

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    also mach dir mal keine sorgen, die fliegen kommen wahrscheilich aus
    der erde. habe bei meinen terris ebenfalls welche drin. wenn das terri
    zu feucht ist. also der boden. dann kommen die automatisch vor. einfach
    garnix machen. die vermehren sich nicht soo doll.

    deinen spinnen machen die fliegen auf jedenfall garnix. da brauchst dir
    keine sorgen machen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    57
    Danke euch!!

    Habe trotzdem mal diese sogenannten Gelbstreifen in der Nähe des Terrariums angebracht, 8 dieser Fliegen hat´s bereits erwischt. Die kamen aber bestimmt nicht alle aus dem Terrarium, habe ja auch noch Pflanzen im Zimmer.


    L.G.

    Nick

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    534

    [b]UPDATE[/b]

    Wie der Kris bereits gelinkt hat, hatte ich auch mal solche kleinen "Biester" in einem meiner Terris. Hat sich aber irgendwie von alleine erledigt... Haben sich wohl in Luft aufgelöst (Ohne das ich was gemacht habe...)
    Fazit: Egal

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    126
    Hi,
    wer kennt das Problem nicht mit diesen nervenden kleinen Fliegen.
    Ich habe da die Umweltfreundlichste Methode genommen,und zwar habe ich ca 5 Zitterspinnen(Weberknechte?) in die Nähe meiner Terrarienanlage ..naja... "installiert" .
    Klappt sehr gut .Zwar sind nicht ALLE dieser Fliegen "beseitigt" aber ein grosser Teil!
    ME die "billigste" Lösung.

    MFG Alex

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    einfach ein paar fleischfressende pflanzen neben die terrarien und alles wird gut!!
    am besten fettkraut da die anderen ne menge licht brauchen!! es sei denn man kann ihnen das licht geben. indem man sie mit unter der neonröhre platzieren kann!! aber ausser beim fettkraut ist direkte sonne wohl am besten!!

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.2003
    Beiträge
    219
    Hi,

    ich fange mir einfach ein paar Kugelspinnen aus der Natur setze sie ins Terri und das Prob mit den Fliegen ist nach einer Woche vorbei.


    'Gruss
    Ludwig, Reinhard

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    habe nur eine kleine ergängzung zu dem beitrag von sense.

    und zwar: bitte KEINE fleischfressende pflanze IN der terri stellen. nicht dass ihr morgends eure spinne sucht und sie dann weg ist. (sense hat dies zwar geschrieben, aber man kann sich da schnell verlesen). also wenn dann immer ausserhalb.

    gruss
    :corvus:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 04:18
  2. Kleine Fliegen
    Von Malaga im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 22:37
  3. Kleine Fliegen im Terrarium.
    Von Posanity im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 16:17
  4. Kleine Fliegen im Terri
    Von Rademacher im Forum Terrarium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 12:29
  5. kleine fliegen?!
    Von Fasciatum im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 08:12