was ist jetzt besser?

Diskutiere was ist jetzt besser? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich bin etwas verwirrt... hab seit gestern eine brachypelma smithi, meine erste vogelspinne. natürlich viel gelesen, auf homepages...
  • was ist jetzt besser? Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
ich bin etwas verwirrt...

hab seit gestern eine brachypelma smithi, meine erste vogelspinne.
natürlich viel gelesen, auf homepages nachgesehen...und überall andere angaben gefunden.

was meint also ihr: passt das alles so:
temperatur tagsüber ca. 22-24 grad, heizung durch einen normalen spot (glühbirne), boden aus ungedüngter erde, im terrarium bepflanzung (efeu) und moos, es ist recht feucht da drinnen.
als versteck eine halbe kokosnuss, wurde gleich angenommen.

die spinne sitzt oft draussen, gern auch auf der scheibe direkt bei der lampe (braucht sie es wärmer???), wollte heute noch nicht fressen, das heimchen spaziert munter im terrarium umher (soll ich es drinnen lassen?)

die smithi ist nicht besonders scheu, wenn ich langsam hantiere, bleibt sie auch sitzen, wenn ich die tür öffne. bedroht hat sie mich noch nicht, eher geht sie...

bitte um tipps und tricks-
bin für jeden rat dankbar!

lg
samsara
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #2
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist jetzt besser?

Was ist jetzt besser ?

Hi.
Vielleicht solltest du die Temperatur etwas erhöhen.B-Smithi braucht es allgemein etwas wärmer,ich halte meine beiden Smithi´s,bei ungefähr 26-27 Grad C°. am Tag,und bei zirka 22 Grad C°,in der Nacht.Die Temperatur sollte nie unter 20 Grad C° fallen.Die Luftfeuchtigkeit soll angeblich bei ungefähr 70 % liegen.Ich halte meine beiden aber etwas trockener,da man sich bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit auch sehr schnell Milben und anderes Mikro-Krabbelzeug ins Terrarium holt.Vor allen Dingen,wenn man Moos ins Terrarium legt.Und davon kann ich dir ein Lied singen,deshalb benutze ich kein Moos mehr.Ich besprühe täglich,ganz leicht die Umgebung,der beiden.So das ungefähr 1-2 cm des Substrates feucht sind.Reicht völlig aus.Meine beiden sind so wie so nie in ihrer Höhle,es sei denn ich hab mal zu viel Wasser gesprüht. :oops:
Zur Fütterung,einfach mal austesten.Gib ein Heimchen ins Terrarium und warte 1-2 Stunden.Wenn das Heimchen nach 2 Stunden immer noch im Terrarium rum rennt,einfach wieder rausnehmen.Und am nächsten Tag noch mal probieren.Irgendwann wird sie schon Hunger haben.
Schönen Gruß und gutes Gelingen.
Selen1
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist jetzt besser?

Re: Was ist jetzt besser ?

hi selen,

danke für die tipps. ich hab die temperatur erhöht und das moos wieder rausgenommen. werde heute wieder ein heimchen anbieten, vielleicht ein kleineres als gestern (hab gelesen, die größe kann auch der grund fürs verweigern sein).

die smithi saß heute lang zeit vor ihrer behausung, jetzt ist sie allerdings wieder an der scheibe, in der ecke. warum tut sie das? der boden ist nicht mehr so feucht jetzt- daran kanns wohl nicht liegen. sie sitzt auch nicht bei der lampe- die temperatur kanns auch nicht sein. smithis sind doch bodenbewohner???

lg
samsara
([email protected])
:)
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #4
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: was ist jetzt besser?

Hallo !

Die Temperatur wird schon so um die 28°C gehalten und die Feuchtigkeit von 70% ist zu hoch ! Halt sie Staubtrocken und immer in einem kleinen Wasserbehälter etwas frisches Wasser anbieten.. als Bodengrund hat mir ein bekannter erzählt das harter lehmboden das beste wohl für smihis ist und er hat sie so auch gehalten. also bitte nicht zu feucht..
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #5
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: was ist jetzt besser?

Hallo,

Ich halte meine futtertiere in ein kleines terrarium was ich hochkant gestellt habe.

Zum rausnehmen verwende ich einen Plastik kaffeelöffel, wenn das Heimchen an der scheibe ist nehme ich den kaffelöffel und stöbe diesen über das Heimchen, dann zieh ich diesen Langsam hoch bis zur öffnung von dem terra und stöbe eine alte plastikkarte unter den löffel, dann ab zum füttern.

Geht sehr gut. =)
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #6
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: was ist jetzt besser?

Halloooooo,

schau mal auf das Datum!!!
Ist mir auch schon passiert ;).

MfG Martina
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #7
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: was ist jetzt besser?

voll falsches thread sorry
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: was ist jetzt besser?

moin,

ich glaube so gut wie jedem anderen ebenfalls hier ... :D

gruß

meik
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: was ist jetzt besser?

Hi,
ähm stimmt bei mir nur was nicht oder verguck ich mich oder wie. Dieser Anonymous ist seit 1970 registriert mal ganz davon ab das es da kein i-net gab und er antwortet selber mit anderem namen? Häääää?

Verwirrte grüße Rene'
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: was ist jetzt besser?

moin,

ich denke mal, das könnten gelöschte benutzer-accounts sein.
deshalb die gleichen namen und "anonymous". die posts bleiben ja stehen, deshalb auch die identischen beitragszahlen.

gruß

der duke
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: was ist jetzt besser?

Hi,
hmm geht eigentlich nicht. Das wird stehengelassen und es steht halt z.z gespeerthinter dem Username. Hmm schon komisch aber ich wollte nur ob irgendwas mit dem Pc ist scheint ja nicht so.

LG Rene'
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #12
I

irminia1983

Gast

AW: was ist jetzt besser?

Als ich zum ersten mal in den Thread geschaut habe, war die Antwort nach Beitrag eins von Avi.. und net vom Thread- Ersteller.... :confused:

MfG

Ps. Das war vor ca 10 Minuten :D Obwohl als Unterschrift Selen1 drunter steht... g*

Und Selen1 Acc gibts übrigens noch ^^
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #13
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: was ist jetzt besser?

moin,

das mit dem gesperrt steht auch nur bei gesperrten accounts (die accounts gibt es noch!).
anonymous müssten die von den benutzern selbst gelöschten accounts sein (die accounts gibt es nicht mehr!), so das für diese gelöschten ein sammel-account herhalten muss (der anonymous heißt!).


vielleicht ist das verständlicher ...

gruß

der duke
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: was ist jetzt besser?

Hi,
klingt logischer. Ok thx.

LG Rene'
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: was ist jetzt besser?

Hi,

der 1.1.1970 tauchte bei mir auf dem PC schon mehrmals auf,
auch nach nem Absturz stand bei mir als Datum mal der 1.1.1970
in der ICQ-History bei vielen empfangenen Nachrichten.
Ist wohl irgendein Standartdatum ;)

LG
 
  • was ist jetzt besser? Beitrag #16
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: was ist jetzt besser?

Und Selen1 Acc gibts übrigens noch ^^

vielleicht noch in der history der nutzer, aber ohne weitere rechte?
k.a., ab hier ist echte spekulation.


Hi,

der 1.1.1970 tauchte bei mir auf dem PC schon mehrmals auf,
auch nach nem Absturz stand bei mir als Datum mal der 1.1.1970
in der ICQ-History bei vielen empfangenen Nachrichten.
Ist wohl irgendein Standartdatum ;)


könnte gut sein. war mir auch noch nicht bekannt.
aber jetzt zumindest mal gehört ...
ich denk ma jetzt sollte es auch reichenhier, ist ja schließlich nen spinner-forum und keines für forums-admins ;)

gruß

meik
 
Thema:

was ist jetzt besser?

was ist jetzt besser? - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben