Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Spinner/innen :party: Ich habe seit gestern das Terrarium (30x30x40). mein Züchter vertröstete mich, und sagte er hat zZ keine...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Hallo ihr Spinner/innen :party:

Ich habe seit gestern das Terrarium (30x30x40). mein Züchter vertröstete mich, und sagte er hat zZ keine Chromatopelma cyaneopubescens mehr da.

Nun bin ich auf der Suche nach einer auf Terrino.de gestoßen.
Dort werden welche angeboten. 2,5cm oder kleiner... Iich wollte aber eigentlich keinen Sling mehr haben.
Habe mich also etwas über das Wachstum erkundigt im I-Net.
Der eine sagt sie wächst sehr schnell, der Andere sagt wiederrum sie wächst langsam.
Was habt ihr für Erfahrungen? Die Spinne ist ja recht oft hier vertreten...

Danke euch vielmals!

Werde mich jetzt nochmals durch den Suche/Biete Bereich wühlen, vielleicht finde ich da was interessantes :)

 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #2
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hallo!

Also wenn ich von meiner Chroma ausgehe, dann wächst die relativ schnell.

Hab meine mit einer KL von ca 1,5cm gekriegt Ende September 2007 und jetzt genauer von Sonntag auf Montag Nacht hat sie knapp 4cm KL!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Mit 2,5cm Kl kannst du sie ins Terra tun.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #4
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Moin,

meine wächst auch sehr schnell! Der Unterschied Häutung - vorher/nachher ist schon heftig find ich^^ Das die C.c. ne langsam wachsende Art sein soll hab ich noch nicht gehört.

Würd sie auch schon ins große Terri tun.

Gruß
Schiko
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

oooooch, ich hab meine auch mit ner KL von 1,5 cm bekommen, das war im Dezember letzten Jahres und jetzt sitzt sie schon im Terra mit 30x15x15. Das geht flott......! Hab leider wegen Umzug grad kein Lineal finden können, aber so 4-5 cm KL dürfte sie jetzt haben! Frisst auch immer gut und häutet regelmässig. Also ich find, dass die Chromatopelma c. nicht grad langsam wächst! Kommt aber wahrscheinlich immer aufs Tier an und auf die Haltungsbedingungen. Aber wenn alles ideal läuft........ Geht da scho was mit wachsen!:cool:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hallo

ich habe mir am letzten Sonntag ( 27.07.) in Dresden auch 2 dieser WUNDERSCHÖNEN Tiere gekauft. Der Züchter sagte auch das diese schnell wachsen und gute Fresser sind. Naja meine haben sich letzte Nacht gehäutet sind jetzt so ca 1cm groß.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #7
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

oooooch, ich hab meine auch mit ner KL von 1,5 cm bekommen, das war im Dezember letzten Jahres und jetzt sitzt sie schon im Terra mit 30x15x15. Das geht flott......! Hab leider wegen Umzug grad kein Lineal finden können, aber so 4-5 cm KL dürfte sie jetzt haben! Frisst auch immer gut und häutet regelmässig. Also ich find, dass die Chromatopelma c. nicht grad langsam wächst! Kommt aber wahrscheinlich immer aufs Tier an und auf die Haltungsbedingungen. Aber wenn alles ideal läuft........ Geht da scho was mit wachsen!:cool:

hallo,

also für ne chromatopelma cyaneopubescens würde ich schon ein etwas höheres terrarium verwenden - ist schliesslich eine boden-/buschvogelspinne, die auch mal gerne klettert

vom wachstum her ist es nicht gerade eine sehr langsam wachsende art - die kann man auf jeden fall schon mit 2,5 cm in ein terrarium setzen - meine wird in 2 wochen auch in ihr endterri ziehen - hat jetzt ne kl von 3 cm

gruß
jürgen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

hallo,

also für ne chromatopelma cyaneopubescens würde ich schon ein etwas höheres terrarium verwenden - ist schliesslich eine boden-/buschvogelspinne, die auch mal gerne klettert

vom wachstum her ist es nicht gerade eine sehr langsam wachsende art - die kann man auf jeden fall schon mit 2,5 cm in ein terrarium setzen - meine wird in 2 wochen auch in ihr endterri ziehen - hat jetzt ne kl von 3 cm

gruß
jürgen

Das ist ja auch nicht das Endterri, ich bin nur grad umgezogen und da wollte ich die neu gekauften Terrarien (für die Chroma 40 in der Höhe und für meine P. Irminia 60 in der Höhe) erst mal in der Originalverpakcung lassen in der ich sie geschickt bekommen habe. Jetzt warte ich bei der Chroma noch die Häutung ab, und dann darf sie ins neue, natürlich mit viiiiieeel Kletterästen und rückwand und Kork und allem.

Bei mir war halt grad Baustelle, das macht auch vor den Spinnen nicht halt.....:( Aber wird schon........ Ich bastel viel im Moment, hab die Korkstückchen (von den Spinnenterris) und die Styroporflusen + Fliesenkleber (von den Schlangenterrarien) schon im ganzen Haus verteilt! :sun:
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #9
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Das ist ja auch nicht das Endterri, ich bin nur grad umgezogen und da wollte ich die neu gekauften Terrarien (für die Chroma 40 in der Höhe und für meine P. Irminia 60 in der Höhe) erst mal in der Originalverpakcung lassen in der ich sie geschickt bekommen habe. Jetzt warte ich bei der Chroma noch die Häutung ab, und dann darf sie ins neue, natürlich mit viiiiieeel Kletterästen und rückwand und Kork und allem.

Bei mir war halt grad Baustelle, das macht auch vor den Spinnen nicht halt.....:( Aber wird schon........ Ich bastel viel im Moment, hab die Korkstückchen (von den Spinnenterris) und die Styroporflusen + Fliesenkleber (von den Schlangenterrarien) schon im ganzen Haus verteilt! :sun:

hi,
na dann sag ich schon auch nix mehr ;)
40 ist eine gute höhe für ne chroma. c.

gruß
jürgen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hey,

supi, vielen Dank für die Antworten. Habe mir eben diese bestellt.
Nun muss ich warten bis der Verkäufer wieder zuhause ist.
Will versuchen, dass er die Spinne gaanz schnell abschickt, dass sie spätestens freitag hier ist :)

Besten Dank an alle!!
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #11
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hey,

supi, vielen Dank für die Antworten. Habe mir eben diese bestellt.
Nun muss ich warten bis der Verkäufer wieder zuhause ist.
Will versuchen, dass er die Spinne gaanz schnell abschickt, dass sie spätestens freitag hier ist :)

Besten Dank an alle!!



hallo,
ich will dir ja die freude nicht nehmen, aber bei der hitze würde ich mir keine spinne zuschicken lassen - da gabs erst kürzlich nen thread, da kam dann die spinne sozusagen im gekochten zustand an - und von einer toten spinne hast du ja dann auch nix.
also lieber warten, bis es etwas kühler ist

gruss
jürgen
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #13
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Oh, na das sieht ja nicht so toll aus :(
Shit, hätt ich mal gewartet mit dem Bestellen. Soweit habe ich gar nicht gedacht.
Vielleicht kann ich sie mir als Express schicken lassen.
Dann müsste es gehen denke ich.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #14
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

hallo ich habe meine Poecilotheria metallica auch per expess schicken gelassen und das geht. dann ist sie nicht so lange in die hitze und es ging bei mir sehr schnell um 15 uhr wurde Sie losgeschickt und in der früh um 08 uhr war Sie da.

Vielleicht hast du auch so einen glück, aber versprechen kann dir es niemanden.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #15
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hi,

Jo habe alle bis jetzt per Express kommen lassen. Allerdings alle vom selbem und mir vertrautem Züchter.
ich werde ihn einfach fragen ob er es so machen könnte.
Dann soll sie am Samstag hier sein, da bin ich zu Hause.
Ohje ich freu mich schon viel zu sehr :D:D:D
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #16
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

hallo,

ich weis ja nicht ob du sie gleich in einem Terra rein tust, aber tu ein paar äste mit rein weil die eigenltich strauchbewohner sind und sehr viel spinnen.

nur mal so als tipp.

denn meine spinnt wirklich alles zu was ihr in die Quere kommt.

Ich hoffer der Versand läuft bei dir reibungslos. viel glück.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #17
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hi,

jo habe mich schon viel belesen. Denke ich bekomme das hin mit der kleinen :)

Express geht klar. habe ihn endlich erreicht. Nun freue ich mich riesig drauf.
Besten Dank nochmal an alle.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #18
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Halloooo

Ist mit dem Versand alles gut gegangen? Nehme ich jetzt mal, sonst hättest dich nochmal gemeldet . . .

Viel Spaß mit dem Tierchen, hole mir am Sonntag auch eine *freu*

schöne Woche
Heiko
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #19
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hi,

sie wurde nicht verschickt. ich hatte ziemliche Angst um die Kleine und habe mir echt Vorwürfe gemacht wegen der Wärme.

Aber der Züchter beruhigte mich, er hatte sie noch nicht verschickt.
Nun ist sie aber weg und müsste morgen ankommen.
habe heute schon früher Feierabend gemacht damit ich noch beim Nachbarn klingeln kann, aber sie ist noch nicht da.
Morgen muss ich dann wieder früher Schluss machen :D

Melde mich dann nochmal.

Darf ich fragen wo Du dir eine holst? Ich habe wirklich lange nach einer gesucht....
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Darf ich fragen wo Du dir eine holst? Ich habe wirklich lange nach einer gesucht....

Mahlzeit!

Also auf der Börse in Offenbach, die nicht mal sonderlich groß war, waren zumindest Slings eigentlich an fast jedem Tisch mit Spinnen zu sehen.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum - Ähnliche Themen

Biete Grammostola Rosea und Chromatopelma Cyaneopubescens wegen Umzug abzugeben: Guten Morgen, muss meine beiden Damen wegen meines anstehenden Umzugs abgeben, da ich mir die Erhaltung der Terrarien als Studentin nicht mehr...
Chromatopelma cyaneopubescens, komisches Verhalten, frisst nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe leider ein Problem mit meiner weiblichen Chromatopelma cyaneopubescens. Das...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Chromatopelma cyaneopubescens wachstum: hi ich will mir eine chromatopelma cyaneopubescen anschaffe und hätte eine frage die mir google und das foren-suchsystem nicht beantworten konnte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben