Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi geni.. äh Kahless :D:D Ich habe wirklich viel und lange gesucht. Wollte auch nicht unbedingt mehr einen Sling. Davon gibts auch einige bei...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #21
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hi geni.. äh Kahless :D:D

Ich habe wirklich viel und lange gesucht. Wollte auch nicht unbedingt mehr einen Sling.
Davon gibts auch einige bei Terrino.de.

Der Züchter wo ich sonst immer kaufe hat auch nach einer für mich Ausschau gehalten. Leider ohne Erfolg.
Naja, nun habe ich ja bald eine. Dann kann man nur hoffen, dass es ein Weibchen ist.
Das ist der Grund warum ich keine Spiderlinge möchte.
Ist/wird es ein Männl muss ich es verkaufen oder selber verpaaren.
Verkaufen geht gar nicht, weil man ja ne gewisse Beziehung zu dem Tier hat, und selber Züchten mag ich (im Moment) auch nicht.

Nun habe ich bald drei Slings, und werde garantiert keins davon mehr weggeben :-/
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #22
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hallo!

Cyano sind doch eigentlich nicht so schwer zu bekommen,mir kommts so voe als wenn die jeder anbietet(scheint nicht so schwer nachziehbar zu sein).

Was heißt schnelles Wachstum...?Woran gemessen...?:confused:
Objektiv muss ich sagen dass es bei meiner/und der davor recht schnell ging.Langsamer als albopilosum,schneller als rosea.
Und mein verstorbener cyano Bock hatte ein Leben in Zeitraffer.ZackZackZack,eine Häutung nach der anderen,Bums Reifehäutung,halbes jahr später Licht aus.:eek:

Hängt wohl auch viel von der Haltung ab,Temperatur,Terrariumgröße,Klettermöglichkeiten,Feuchtigkeit,Nahrungsangebot usw.

Und ich habe mir noch nie eine Spinne zuschicken lassen,bei der mittlerweile großen Anzahl von Börsen ist es eigentlich unnötig.
Allerweltstiere(dazu zähle ich die cyano auch) gibts da bestimmt auch und bei speziellen sprich teuren Arten sollte man entweder etwas fahren oder zumindest per Express/Tierversand ordern.
Expresstierversand kostet ja reichlich,da muss man überlegen ob es sich bei der bestellten Art lohnt.Sling 4 euro,Versand 15 euro...?

Bei Versand gibts sicher genug Threads über das wie,was,welcher Dienst,Kosten,Versanddauer usw.

Habe auch schon Slings ausnahmsweise veschickt,Paket.Der Käufer war aus München,ist knapp 800 KM von hier(50 slings vagans).
Wohl war mir dabei aber nicht gerade.

Melde dich bitte wenn der kleine angekommen ist.

Grüße

Denis
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #23
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hi ihr,

sie ist da. Heute morgen um 10 Uhr wurde ich geweckt vom Postonkel.
Ein wunderbares schönes Tier. Die Bilder die man so findet im Netz zeigen ja schon die Schönheit, aber in Real ist es echt ein Schmuckstück.

Als ich eben nachhause kam, fand ich sogar schon ein Netz hinten an den Rinden :)

Nen Dicken Hintern hat die Gute aber :kiss::kiss::kiss:
 

Anhänge

  • DSCF3400.jpg
    DSCF3400.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF3401.jpg
    DSCF3401.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 68
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #24
J

Janvier08

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Hallo Cesar,

viel Spaß mit dem neuen Spinnchen. Ein sehr schönes Tier.
Schade, daß das schöne Muster auf dem Abdomen mit der Zeit verschwindet.
Ich hab auch eine und die wachsen wirklich wie Unkraut:D.

Gruß
Gabi
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum Beitrag #25
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

meine Chroma. wächst wie Unkraut!
Hätte schwören können , dass sich meine A. purpurea von allen zuerst häutet aber heut früh war meine C.c. frisch gepellt...die letzten 3 Häutungen hatten exakt(!) 2 monate abstand zueinander...
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum

Chromatopelma cyaneopubescens Wachstum - Ähnliche Themen

Biete Grammostola Rosea und Chromatopelma Cyaneopubescens wegen Umzug abzugeben: Guten Morgen, muss meine beiden Damen wegen meines anstehenden Umzugs abgeben, da ich mir die Erhaltung der Terrarien als Studentin nicht mehr...
Chromatopelma cyaneopubescens, komisches Verhalten, frisst nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich brauche dringend euren Rat. Ich habe leider ein Problem mit meiner weiblichen Chromatopelma cyaneopubescens. Das...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Chromatopelma cyaneopubescens wachstum: hi ich will mir eine chromatopelma cyaneopubescen anschaffe und hätte eine frage die mir google und das foren-suchsystem nicht beantworten konnte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben