Urlaub was tun?

Diskutiere Urlaub was tun? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Fahre 4 Wochen weg und habe jetzt 30 Spiderlinge in der 1.-2.FH da... Was könnte ich machen, damit es zu keinen Problemen kommt... mfG zaferDE
  • Urlaub was tun? Beitrag #1
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Fahre 4 Wochen weg und habe jetzt 30 Spiderlinge in der 1.-2.FH da...
Was könnte ich machen, damit es zu keinen Problemen kommt...

mfG zaferDE
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #2
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Urlaub was tun?

hallo,

also 4 wochen kannst die spiderlinge auf keinen fall alleine lassen - bei den momentanen temperaturen schon gleich garnicht.
hast du denn niemanden, der sich darum kümmern könnte.
bei der hitze sollte halt schon gewährleistet werden, dass dir die kleinen nicht vertrocknen - also die erde anfeuchten bzw. sprühen.

gruß
jürgen
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #3
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Urlaub was tun?

Moin,
Was könnte ich machen, damit es zu keinen Problemen kommt...

wenn sich keiner drum kümmern kann --> zuhause bleiben ;)
Ansonsten gehn die dir echt alle kaputt!

Gruß
Schiko
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Urlaub was tun?

hi,

da stime ich jürgen voll und ganz gut.
entweder du kennst jemanden der sich in der zeit um deine kleinen kümmern kann oder vielleicht ist ja hier jemand aus deiner nähe der sich um sie kümmern kann.

Grüße
jule
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #5
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Urlaub was tun?

Leider habe ich hier keinen, der sich um die Spinnen kümmern kann... Bin ratlos... Aber ich habe bei meiner Abstellkammer konstante 25 Grad und ist halt dunkel... Bringt das was?
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #6
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Urlaub was tun?

also ich würde es nicht riskieren. 4 wochen ist für spiderlinge meiner meinung nach zu lange. bei einer adulten spinne wäre es kein problem - aber auch nur dann, wenn es nicht zu warm ist.

schreib doch mal von wo du bist, evtl. findet sich ja doch hier jemand, der sich in der zeit um die spiderlinge kümmern würde - der transport dürfte ja auch kein zu großes problem darstellen
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: Urlaub was tun?

hi,

Aber ich habe bei meiner Abstellkammer konstante 25 Grad und ist halt dunkel... Bringt das was?

das reicht natürlich leider nicht, immerhin sollte sowohl bei slings als auch bei adulten bzw. größeren tieren immer frisches wasser vorhanden sein.
wie schon gesagt entweder du findest hier jemanden der sich darum kümmer (was natürlich auch mit viel vertrauen zu tun hat) oder man bleibt daheim.
mir stellt sich gerade die frage, war der urlaub denn ne spontane idee?
denn wenn ich schon 4 wochen in den urlaub fahre, würde ich mir keine slings kaufen und nichteinmal wissen was ich denn über die urlaubszeit mit ihnen nun mache.
ist nicht böse gemeint.

Grüße
jule
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #8
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Urlaub was tun?

hi,



das reicht natürlich leider nicht, immerhin sollte sowohl bei slings als auch bei adulten bzw. größeren tieren immer frisches wasser vorhanden sein.
wie schon gesagt entweder du findest hier jemanden der sich darum kümmer (was natürlich auch mit viel vertrauen zu tun hat) oder man bleibt daheim.
mir stellt sich gerade die frage, war der urlaub denn ne spontane idee?
denn wenn ich schon 4 wochen in den urlaub fahre, würde ich mir keine slings kaufen und nichteinmal wissen was ich denn über die urlaubszeit mit ihnen nun mache.
ist nicht böse gemeint.

Grüße
jule

juhuu julia :D
habe jetzt einen gefunden... :D
ja es war leider ne spontane Idee meines Vaters... In 24h müssen wir fertig sein... toll...

also mein Freund will nicht füttern, also nix mit den Mikroheimchen zu tun haben... Jetzt stellt sich die Frage ob nur das Befeuchten genügt...
Wenn ja, wieviele Mikros sollte in ne Fotodose reintun? Die Spinnen haben letztens vor 7 tagen was gkriegt....

mfG zaferDE
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: Urlaub was tun?

hi,

also verstehe ich das jetzt richtig, dein freund würde sich um die spinnis kümmern, aber füttern nicht?
es kommt darauf an wie das verhältniss vom carapax zum abdomen ist, im normalfall sollte es 1:1(,5) betragen.
aber ok, so schnell verhungern spinnen nicht, hauptsache es wird für frisches wasser gesorgt, bei dem warmen wetter sollte das ja selbstverständlich sein ;)
was sind es denn überhaupt für vogelspinnen?

Grüße
jule
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #10
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Urlaub was tun?

Hallo,

wenn du 4 Wochen nicht da bist und dein Freund sich mit den Tieren nicht auskennt würde ich davon absehen mehrere Heimchen (auch wenns Mikros sind) alleine mit den Spiderlingen zu lassen. Da wäre mir die Gefahr zu groß dass sich ein paar häuten und von den Heimchen angenagt werden. Wenn die Spiderlinge einigermaßen gut genährt sind und dein Freund regelmäßig "gießt" werden sie auch ohne Futtervorat überleben.

Viele Grüße
Sebastian

Edit: Mensch Jule du bist aber auch fix =)
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #11
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Urlaub was tun?

hi.

radix danke...

julia also b.albopilosums... b.smithis... nhandus... a.versicolor... b.boehmei...

also verhältnis ist aufjeden Fall 1:1.5 (wenn auch mehr)...
Habe jetzt pro Dose ein Mikro reingetan...
Sollte ich die Spinnen so jetzt übergeben?

mfG
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #12
F

flauschi

Gast

AW: Urlaub was tun?

hi,

also verhältnis ist aufjeden Fall 1:1.5 (wenn auch mehr)...

dann hättest du sie aber nicht füttern müssen. wenn das verhätniss stimmt, dann raus mit den heimchen, sie werden dir nicht verhungern.

Grüße
jule
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #13
zaferDE

zaferDE

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Urlaub was tun?

hi,



dann hättest du sie aber nicht füttern müssen. wenn das verhätniss stimmt, dann raus mit den heimchen, sie werden dir nicht verhungern.

Grüße
jule

Alles klar... Danke!

mfG zaferDE
 
  • Urlaub was tun? Beitrag #14
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Urlaub was tun?

So, 4 Wochen sind jetzt um.
Jetzt will ich aber auch wissen, was aus den Slings geworden ist!

MFG,
Lukas
 
Thema:

Urlaub was tun?

Urlaub was tun? - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Retrogrades Zahnwachstum - Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, Letzte Woche wurde bei meinem Meerschweinchen mittels Röntgenfoto's ein retrogrades Zahnwachstum im Anfangsstadium...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Oben