Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Diskutiere Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich wohne noch 4 Wochen in einem Studentenwohnheim, in dem das Halten von Haustieren untersagt ist. Ich halte mittlerweile 5 kleine und nicht...
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #41
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hi!

Ich wohne noch 4 Wochen in einem Studentenwohnheim, in dem das Halten von Haustieren untersagt ist. Ich halte mittlerweile 5 kleine und nicht mehr so kleine Fussels und habe mich - bevor ich die erste bekam - erkundigt, ob man mir da irgendwie an die Wäsche kann oder nicht.
Rechtlich gesehen ist das (in meinem Fall jedenfalls) definitiv nicht so, solange der Vermieter bescheid weiß. Da der Vermieter meine Hochschule ist, habe ich den Hausmeister hier informiert. Der ist sowieso ganz gut drauf und meinte nur, wenn eine abhauen sollte, haut er mit dem Schlappen drauf...natürlich sagte er das mit einem Schmunzeln...
Ich habe ihm auf seinen Wunsch hin schriftlich eingeräumt, dass ich - sollte sich ein Mitbewohner aufgrund einer Insektengiftallergie gegen die Haltung (in meinem eigenen Zimmer, wir benutzen lediglich die Küche und das Bad gemeinsam) aussprechen - die Tiere abgebe.
Da wir aber keine Allergiker hier haben und sich nur ein paar vor meinen Tieren ekeln (hier wohnen ca. 40 Studies) bzw. Angst haben, gab es nie Schwierigkeiten. Die Leute müssen mich ja nicht besuchen, wenn sie Schwierigkeiten mit meinen Spinnen haben ;)

In 4 Wochen ziehe ich in einer 2er WG nach Bochum.
Den Vermieter habe ich im Vorfeld informiert, dass ich Spinnen halte, ihm versichert, dass für ihn (und seine Familie, er hat auch 2 kleine Kinder) im Regelfall keine Gefahr besteht und ihn gebeten, mir die Haltung zu erlauben.
Der hat gesagt, das sei gar kein Problem, solange die Tiere nicht im gemeinsamen Hausflur rumrennen würden :D

Da bei dir, Sarah, jetzt ja alles halbwegs geklärt zu sein scheint, drücke ich die Daumen, dass es auch so bleibt und deine Nachbarn Ruhe geben.
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Anzeige

  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #42
K

Kahless

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Mahlzeit!

Ich habe ihm auf seinen Wunsch hin schriftlich eingeräumt, dass ich - sollte sich ein Mitbewohner aufgrund einer Insektengiftallergie gegen die Haltung (in meinem eigenen Zimmer, wir benutzen lediglich die Küche und das Bad gemeinsam) aussprechen - die Tiere abgebe.

Selbst wenn...die Wirkung von Vogelspinnengift wird zwar (beim Menschen) gern mit der Wirkung von Bienen- oder Wespengift verglichen, aber die Zusammensetzungen sind andere. So dass ein Bienenallergiker noch lang nicht entsprechend auf den Biss einer Vogelspinne reagieren muss.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #43
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hi Andreas,

da hast du natürlich vollkommen Recht, aber diese Methode schien mir damals am kooperativsten. ;)
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #44
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hallo!

Leute(ausser Kahless):
Soviel Quark wie in diesem Thread habe ich selten gelesen.

Na,deine "Kampfansage" war auch nicht viel besser....

Kahless sagt umziehen.Punkt.Richtig.
Ich persönlich würde darauf sch... wie lange ich nach so einer Bude gesucht habe oder wieviel farbe ich da vermalt habe.
Ich bin kein junger Bubi mehr und mittlerweile rund 10 mal als Erwachsener umgezogen,wohndauer zwischen 11 Monaten und 6 Jahren.
Ich habe genug Lebenserfahrung (Auf allen Gebieten,reicht für'n 80 Jährigen)um Tacheles zu reden.

Hört sich ja alles ziemlich cool an, wie und was du da schreibst, aber wenn du bei jedem Nachbarn umziehst, der von Dingen keine ahnung hat oder bei jeder Kleinigkeit losheult, zeugt das nicht von "Lebenserfahrungen eines 80-Jährigen" :sleepy: Wenn du soooo viel Lebenserfahrungen hast und ja auch soooo dermaßen Tacheles redest, wieso tust du das nicht dann mit den Nachbarn oder Vermietern, anstatt den Schwanz einzuziehen, obwohl du im recht bist? Was Du schreibst, ist Bullschit. Du solltest ehr darauf sch... ,was die Nachbarn sagen.

Erstens:
Mir schreibt keiner vor ob ich meine VS(ca 45) behalten darf oder nicht.

Doch,türlich, denn Du ziehst den Schwanz ein und ziehst um.....
Zweitens:Wenn das Klima im Haus mit den anderen (Papp)Nasen derart vergiftet ist kann man da nicht wohnen.

Toll, und dann ziehst du um und die neuen Nachbarn sehen natürlich dann nicht, daß du ein Vogelspinnenterrarium in die Wohnung trägst.Mit einem Umzug kann es doch genauso wieder von vorne beginnen.Tolle Taktik....
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #45
S

SpiderDad

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

hi,
sorry, aber irgendwann kannste du nimmer dich nur noch mit nachbarn, anwälten, richtern und und und rumschlagen bzw alles in dich reinfressen bzw schlucken.
Ok, einige ham ja bestimmt spaß dran das zu machen, immer und immer wieder.
Oder willst du bis zum ende deines lebens in so nem haus wohnen, wo jeden tag nachbarsschaftkrieg herrscht oder sonstiges??
Ich sicher nicht.
Das geht zuviel an die psyche und ins geld, wegen dem Anwalt.
Habs selber mitbekommen ( arbeitstechnisch ( einrichtung für psychisch kranke ) ). Wodurch die da so alle wurden, wo ich das gehört habe, hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Beispiele, streß auf arbeit, ex partner, ehe, familie usw.
Ende davon war Suizid, weil sie nicht mehr konnten.
Also DAS ist es meines erachtens NICHT wert.

Gruss Rick
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #46
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

hi,
sorry, aber irgendwann kannste du nimmer dich nur noch mit nachbarn, anwälten, richtern und und und rumschlagen bzw alles in dich reinfressen bzw schlucken.
Ok, einige ham ja bestimmt spaß dran das zu machen, immer und immer wieder.
Oder willst du bis zum ende deines lebens in so nem haus wohnen, wo jeden tag nachbarsschaftkrieg herrscht oder sonstiges??
Ich sicher nicht.
Das geht zuviel an die psyche und ins geld, wegen dem Anwalt.
Habs selber mitbekommen ( arbeitstechnisch ( einrichtung für psychisch kranke ) ). Wodurch die da so alle wurden, wo ich das gehört habe, hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Beispiele, streß auf arbeit, ex partner, ehe, familie usw.
Ende davon war Suizid, weil sie nicht mehr konnten.
Also DAS ist es meines erachtens NICHT wert.

Gruss Rick

Hallo!
Kann sein, aber woher weist du, das es in einem neuen Haus nach einem Umzug (oder 2 oder 3 Umzügen) besser wird bzw. vorbei ist?

Um in einem Haus zu wohnen habe ich meine Nachbarn nicht unbedingt nötig, oder um es anders zu sagen, ich kann sie einfach ignorieren anstatt meine komplett renovierte Wohnung aufzugeben, um in ein anderes Haus mit evtl. sogar schlimmeren Nachbarn zu ziehen. Ständig Schwanz einziehen ist auch für die Wurst....

Gruß!
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #47
L

Lobo

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hey Sarah
Glückwunsch zu Deiner Smithi,
Sollte Dich schon die Sucht nach mehr
acht beinern gepackt haben,ignoriere die
ollen Nachbarn.

gruß
Bernd :spiderbiggrin:
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #48
S

Sabbirah

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

hallo dr. dek,

also ich finde 25 renomme-punkte sprechen eindeutig FÜR adreas. soviel "bullshit" kann er eigentlich nicht schreiben.

lg sabbirah
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #49
K

Kahless

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Mahlzeit!

@Steinie76: Recht haben ist eine Sache. Selbst wenn man vor Gericht gewinnen sollte.
Wenn du an solche Nachbarn gerätst, wirst du irgendwann nicht mehr viel Spaß haben, wenn der Vermieter auf deren Seite ist erst recht nicht. Da genügt dann der kleinste Anlass, um wieder Ärger zu haben und bei der ersten Gelegenheit bekommt man dann die Kündigung, wenn die Spinnen eben nicht als Kündigungsgrund ausreichen.
Ständiger Terror mit Nachbarn und/oder Vermieter ist eine psychische Belastung. Unterschätz das nicht. Schätze dich glücklich, wenn du nie betroffen warst. Aber unterschätze bitte nicht die Leute, die es aus eigener Anschauung (leider) kennen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #50
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

An sabbi:
hallo dr. dek,

also ich finde 25 renomme-punkte sprechen eindeutig FÜR adreas. soviel "bullshit" kann er eigentlich nicht schreiben.

Wenn mit Andreas Kahless gemeint ist er war ausdrücklich ausgenommen,labert also keinen Quark.Der Bullshitspruch kam in meine Richtung.
Was verwechselt?


Und zu den anderen:
Ich wünsche euch wirklich mal so tolle Nachbarn deren Kinder euer Auto demolieren,klauen,nachbarn die euch bedrohen und das Leben so zur Hölle machen dass ihr ohne Alarmglocken nicht mal mehr in den Keller gehen könnt.Nachbarn Mehrzahl,nicht nur eine Familie.
Zum Schwanz einziehen:
Wenn ich die Wahl habe umzuziehen und im nächsten Haus meine Ruhe habe oder die Beherrschung zu verlieren und Kleinholz zu fabrizieren(war damals kurz davor) bzw ein wenig Stegreifchirurgie an diversen Nachbarn vorzunehmen sollte man mal den Grips einschalten.Und wegziehen.Wenn ich da geblieben wäre würde ich jetzt meine Posts aus dem Knast schreiben und es gäbe im betreffenden Haus ein paar gesunde Leute weniger.
Dann gilt eher der klügere gibt nach.
Will jetzt auch nicht jeden satz genau erklären,man sieht ja wie oberflächlich hier zuweilen gelesen wird,aber dieses "Tür zu und Nachbarn ignorieren "Argument zeugt von wenig Erfahrung.
Lest mal die beiden letzten Postings von Kahless und Spiderdad,da steckt Weisheit drin.

Problem bei Postings:
In Gesprächen kann man besser erklären und auf alles eingehen statt hier Antwort an Antwort zu stoppeln.

Ach ja,schwierige Namen wie cyriopagopus aussprechen zu können und 500 VS zu besitzen macht keine Lebenserfahrung.Von daher ist mir wurscht ob ein offensichtlicher VS Experte 200 Rennommepunkte hat und nachweislich bei allen anderen Themen nur Quark labert(oder nur tolle Links setzen kann).Da ist mir ein offensichtlich klügerer Kopf mit 1 oder 5 Punkten lieber.
Kahless selbst gehört zu der zweiten Kategorie.

Und dass ich alles richtig gemacht habe sehe ich daran dass ich hier in der Wohnung meine Ruhe habe,kein Ärger mit Vermieter,Verwalter oder Nachbarn.Seit 4 Jahren.
Wer allerdings meint aus Sturheit durch die Instanzen gehen zu müssen soll es tun.
Es gibt nun mal Häuser wo irgendeine Pennerfamilie das sagen hat und man nicht dagegen ankommt.
Besser den Pennern den Finger zeigen und wegziehen als Angst um Hab und Gut haben zu müssen und mit Hilfe von Lügenmärchen der verbündeten Nachbarn aus der Wohnung zu fliegen.
Dann sieh mal einer zu wie er in Rekordzeit was anderes findet,freiwillig den Abflug vorbereiten ist da schon besser.

Ich ersehe aus verschiedenen Antworten dass es einigen hier tief verwurzelt ist um jeden Preis in der gleichen Wohnung oder Firma zu bleiben.
Ich versuche mich zu verbessern.Aus Trotz oder falschem Stolz in einer Wohnung zu bleiben wo man kaputt geht(siehe Spiderdad) ist wirklich armselig.
Und wenn ich jedes Jahr umziehen muss bis ich eine gute,mir genehme Bude gefunden hätte(wie hier und jetzt),na und?
Macht mir nix.
Gegen Mobbing im roten bereich hilft ignorieren weder im Job noch in der Wohnung.
Solche Sätze wie "Einfach ignorieren,Tür zu,nicht beachten" zeugen davon dass man es anscheinend noch nicht in ausreichendem Maß erlebt hat aber großspurig,am besten aus der Sicherheit von Papas Eigenheim (noch nie eine eigene Wohnung im Mehrfamilienhaus gehabt)Sachen zum besten gibt.
Wie einer der gut geerbt hat,im geerbten Eigenheim wohnt und es wagt über Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger Sprüche zu machen.
Erst erleben,dann Quaken.

Grüße an alle Erwachsenen hier
Denis
PS:Als wir damals von dem Sch...Haus weggezogen sind hatte es nichts mit den VS zu tun.Ich habe aber viel daraus gelernt.
PPS:Kinder sollten eigentlich nur zuhören wenn Erwachsene reden.Nicht Antworten posten.
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #51
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Ahoi Dek,

ich gebe Dir absolut Recht in dem was Du schreibst - Du schreibst allerdings sehr "emotionalisiert" (das meine ich nicht persönlich wertend). Diese Schreibweise wird andere Leser zumindest irritieren.

Mit dem Mobbing bin ich ebenfalls bei Dir :handshake: ...da hab' ich auch mal "rot" gesehen (wirklich und tatsächlich rot; ich meine ernsthaft die Umgebung in rot wahrgenommen). Ist mehr als 10 Jahre her und damit verjährt - damals war' ich kurz davor meinen Obermonteur mit der Wasserwaage zu demontieren.

gruß,

Eurmal/Martin
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #52
S

SpiderDad

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

hi,
Lest mal die beiden letzten Postings von Kahless und Spiderdad,da steckt Weisheit drin.
Danke. Kommt auch nicht von irgendwo. Aber DAS bzw DIE andere sache, meinerseits, gehört hier nicht hin.

das verwirrt grad leicht, kann mich aber auch irren >
Ich versuche mich zu verbessern.Aus Trotz oder falschem Stolz in einer Wohnung zu bleiben wo man kaputt geht(siehe Spiderdad) ist wirklich armselig.

Gruss Rick
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #53
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Guten Quark!


Was herrscht denn hier für ein aggressiver Ton plötzlich?

Die Schreiberin hat ein Problem geschildert, wir alle haben unsere Meinung dazu geschrieben und sie hat sich mit ihrer Vermieterin geeinigt. Die Spinne ist eingezogen. Thema ist doch längst erledigt.

Bloß, weil sie nicht ausgezogen ist, wie es einige ihr hier geraten haben, braucht doch keiner das Geschreibe anderer als Quark zu bezeichnen und sich vor lauter Geheule einen Rock anziehen. Es ist doch wohl jedem selber überlassen ob er auszieht, wohnen bleibt oder den Mond anbellt! Sie zieht nicht aus, ok???

Bloß weil andere ein ständiges Pech und ein noch schlechteres Händchen bei der Wohnungssuche haben, soll die Schreiberin lieber ausziehen? Sonst ist aber alles noch in der Sockenschublade oder? Sie hat die finanziellen Mittel nicht und ohne die kann man nicht umziehen, falls irgendjemand schon zu weltfremd für sowas ist. Sie hat außerdem Geld und Liebe in die Wohnung gesteckt. Das mag nicht jedem was bedeuten aber ihr schon. Das kann man ebenfalls hier nachlesen.

Sollen nun alle ausziehen, die nicht in Malibu wohnen mit Elektrozaun, der einem vor den Nachbarn schützt, bloß weil hier mal einer zum 80-jährigen mutiert ist und kurz davor ist, sich die Kugel zu geben? Ist doch lachhaft. Das sind ein wenig zu hohe Ansprüche, die an die Wirkung eines Forums gestellt werden.

Ich hatte komischweise noch nie Ärger mit Nachbarn und ich habe schon immer Tiere, auch solche, die sichtbar sind, bellen und Dreck machen. Gerade in Deutschland muss man da sehr sauber sein.
Natürlich steht jeden Morgen irgendwo ein Idiot auf und man kann Pech haben, genau neben einen solchen einzuziehen. Aber ich bin mir auch relativ sicher, dass die alleinige Schuld nicht immer und bei jedem Nachbarschaftstreit nur beim jeweils anderen liegt. Wenn einer permanent, egal wo, immer Krieg mit den Nachbarn hat, der sollte sich auch mal ein Bild über sich selber machen. Man wirkt nach außen nicht immer so wie man sich selber sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #54
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Ahoi Volta,

dewg. mein Post weiter oben: Dek's Meinung ist ziemlich "do or die" und dennoch kann ich die Meinung völlig nachvollziehen. Er (Dek) sieht rot bei dem Thema; andere fühlen sich angegriffen (z.T. auch zurecht, weil wie erwähnt der Tonfall recht hart ist).

Wie gesagt - meine Intention war hier eher zu vermitteln.

Das ganze ist für Dek ein Reizthema und er hat da sicherlich ziemliche "Untiefen" erlebt... und rastet halt (verständlicherweise) aus. Andere hier kennen diese "Untiefen" nicht und schon haben wir im Forum entsprechenden Zündstoff.

Wenn wir uns alle hier Face-to-Face unterhalten würden/könnten wäre das Thema in kurzer Zeit ohne emotionale Mißverständnisse vom Tisch.

ahoihoi,

Eurmal/Martin

PS: und den kann ich mir einfach nicht verkneifen... wird in Texas der Nachbarschaftsstreit nicht zünftig um 12:00 mittags mit dem 6-schüsser geregelt :angel: *grins*
PPS: in Düsseldorf machen wir das zumindest so mit den Links-Rheinischen :D;)
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #55
S

SpiderDad

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

hi,
ja, find auch thema is gegessen. Und ich denk ma das hier nur einige ihre meinung, wie ich auch, dazu geben wollten was sie machen würden o gemacht haben. Also Ratschläge.
Das sag ich auch meinen bekannte: Ich geb euch gern tipps. Was ihr daraus macht, bleibt euch überlassen. Es ist euer leben.
Das jetzt hier ein aggressiver ton herrscht kann ich nicht so sagen.
Is noch human.
Aber Fakt ist, wir haben alles gesagt, was zu sagen war ( verbessert mich wenn ich falsch liege ).
Die VS is ja da, das OK von der vermieterin auch und um die nachbarn kümmert sich die vermieterin *g*.
Ich sag ma so, Phantasmagoria / Sarah sollte sich jetzt erstma mit ihrer neuen VS vertraut machen, nachbarn nachbarn sein lassen und mal zur ruhe kommen.
Soviel zum ende von mir.

Gruss Rick
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #56
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

@Rick

wenns nicht mehr ohne 20 mal das Wort Sch...... in einem Thread geht und fast alle als Quarkschreiber bezeichnet werden.....finde ich das etwas unangebracht. Jeder hat emotionale Themen im Leben, geht aber dabei nicht auf alle los und verfällt in die Gossensprache.

Ahoi Volta,

PS: und den kann ich mir einfach nicht verkneifen... wird in Texas der Nachbarschaftsstreit nicht zünftig um 12:00 mittags mit dem 6-schüsser geregelt :angel: *grins*
PPS: in Düsseldorf machen wir das zumindest so mit den Links-Rheinischen :D;)

LOL. Ich hab gar keine Nachbarn :D Da bin ich fein raus was?

Das die Düsseldorfer nix anderes kennen als aggressiv zu sein ist ja kein Geheimnis. *pfeif*. Kommt wohl vom vielen Altbier *grins*.
Deshalb werdet ihr nie so beliebt sein wie Köln :D:D:D

Cologne kennen sogar die Amis. Dussel.....who? what? *fg*

*duck und wech*
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #57
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hallo!
Spiderdad,Beitrag 53:
War so gemeint dass du ja wie angesprochen selbst siehst/gesehen hast wie Leute bei sowas(Stress,Anwälte,Mobbing)langfristig den Bach runtergehen.Man glaubts nicht wenn man nie sowas selbst erlebt hat.Ich meinte natürlich nicht dass DU kaputtgegangen wärst.
Hier muss man aber anscheinend dauernd zitieren,erklären und Hintergründe beleuchten,bei persönlichen gesprächen/Diskussionen ist das alles leichter als in irgendeinem Forum richtig und unmissverständlich etwas klar zu machen.

Bin wahrscheinlich auch deshalb zu stark geladen weil ich wie gesagt das gleiche Gestern live erlebt habe.Mit den 2 Ratten.Ganz süße liebe Tiere.
"Hier,schenke ich dir,mit Käfig und allem.Der Vermieter hat die gesehen und ist durchgedreht.Ich will nicht aus der Wohnung fliegen."
Und bei 2 Ratten hat der Vermieter nun wirklich keine Chance vor Gericht.Und in dem Haus gibts nichtmal Nachbarn,nur den Vermieter.

Quark bezog sich speziell auf:
Mit Nachbarn gut Wetter machen(was bei den geschilderten Vorfällen ja ein lachhafter Vorschlag,also Quark ist.Mit solchen Leuten kann man leider nichts mehr geradebiegen).
Und zweitens auf das ständig wiederkehrende Ammenmärchen VS sind Kleintiere,kann der Vermieter oder sonstwer nichts machen
Nur weil man Wunschdenken Gebetsmühlenartig herunterbetet wirds nicht wahrer.Ein allgemein rechtsgültiges Urteil dass für alle Gerichte bindend ist ist mir nicht bekannt.Jedesmal wenn ich ein positives Urteil deswegen höre kommt ein anderer Richter und machts anders.Zeit für ein Grundsatzurteil.

Wenn im TE Fall jetzt alles wieder gut ist,ist doch schön.
Wie der,nicht ganz negativ eingestellte Vermieter die ganzen Nachbarn zur Räson bringen will wäre interessant zu erfahren.Ist m.M.nach aber leider nicht zu erwarten dass die Anti-Spinnenfraktion jetzt sagt Na gut.Wir geben auf.Lasst uns alle Freunde sein.
Wollte da nur andeuten dass die sich auch anderes ausdenken können um den alten Status Quo wieder zu bekommen.darauf sollte man sich schonmal gedanklich einlassen und überlegen wie lange man das mitspielen will.Und Gerichtsverfahren unter nachbarn/ermieter hat noch nie was zum positiven unter den Mietparteien beigetragen.Oder wie es mal ein Jurist sagte:Die Leute wollen kein recht,sie wollen ein Urteil.
Und in einem Haus leben wo man mit Nachbarn praktisch nur per Anwalt spricht ist sicher kein Dauerwohnsitz.
Eurmal:Wenn wir uns alle hier Face-to-Face unterhalten würden/könnten wäre das Thema in kurzer Zeit ohne emotionale Mißverständnisse vom Tisch.
Sage ich dauernd.
Volta:
Aber ich bin mir auch relativ sicher, dass die alleinige Schuld nicht immer und bei jedem Nachbarschaftstreit nur beim jeweils anderen liegt. Wenn einer permanent, egal wo, immer Krieg mit den Nachbarn hat, der sollte sich auch mal ein Bild über sich selber machen.
Werde ich beim nächsten mal dran denken wenn ich die lieben Nachbarskinder am ersten Tag dabei erwische wie die mich am Umzugsgut bestehlen und die Mama ausrastet und auf MICH losgeht als ich das FREUNDLICH erwähnt habe.So geschehen in der anderen Wohnung.
Heißt doch:Es kann der frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Bloß weil andere ein ständiges Pech und ein noch schlechteres Händchen bei der Wohnungssuche haben,
??? Steht irgendwo ständig?War in der letzten Wohnung,da aber extremst.Da ich da heute noch dran denke ist mir das noch so im Gedächtnis.
Hier läufts jetzt bestens.11 Familien.Kein Ärger.Habe ich mich so verändert,vom Nachbarschaftsquerulanten zum Golden Boy?Fiel mir garnicht auf.
Ich Horrorhaus waren es 6 Familien,eine Mansonfamily und 3 die bei denen unter dem Pantoffel standen.Zum Glück kamen wir mit der neben uns sehr gut aus.Die hatte es da auch nicht leicht.
Du hast keine Nachbarn?Glück gehabt.Dann leider beim Thema Horrornachbarn und Bosheiten unter Hausbewohnern nicht qualifiziert.Wäre aber froh wenn ich auch noch so unbedarft dabei wäre.DIE Erfahrung muss man auch nicht machen,ist nervtötend ,macht Falten,graue Haare und paranoid.

Und der Satz dass mir keiner vorschreiben kann die kleinen wegzugeben steht immer noch.Bitte RICHTIG lesen.
Wenn ich umziehen würde dann nur MIT den kleinen.Das mit dem vorschreiben würde bedeuten dass ich bleibe und die Tiere weggebe.(Wieder so ein satz der im direkten Gespräch fix geklärt wäre)

So,abschliessend von mir:
Ich weiß immer was ich sage.Alle Postings ,in allen Foren in denen ich mich zu Wort melde beruhen auf eigenen gemachten Erfahrungen.
Darum akzeptiere ich es auch niemals wenn meine Aussagen von wem-auch-immer in Zweifel gezogen werden nur weil demjenigen dieses oder jenes noch nicht passiert ist oder nicht ins Heile-Welt Bild passt.Gilt auch in persönlichen Gesprächen.
Kein nachplappern von Falsch oder Halbwahrheiten.

Schön wenn es viele Meinungen gibt.Man sollte aber nie die gemachten Erfahrungen anderer Leute als Blödsinn abtun nur weil man es selbst nie erlebt hat .Gilt für alle Posts,Foren und andere Plattformen im Internet.

Darum schätze ich Postings mit dem Text"Kann ich nicht bestätigen""Habe andere Erfahrungen gemacht".Und keine"Das ist falsch weil meine Spinne das soundso macht.Also machst DU was falsch."

Lieber TE,ich wünsche dir viel Freude mit der kleinen Smithi,hoffe dass die Vermieter/in sich die mal ansieht und positiv beeindruckt ist,deine Nachbarn Ruhe geben und sich der Stress im Sande verläuft.Finde jetzt die Smilies nicht,wäre Daumen hoch.

Grüße

PS:Wenn es hier das gleiche Waffengesetz wie in Texas geben würde gäbe es an der besagten Adresse weniger Bewohner.Darum ist Schwanz-Einziehen zuweilen die klügere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #58
S

SpiderDad

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hi,
Hallo!
Spiderdad,Beitrag 53:
War so gemeint dass du ja wie angesprochen selbst siehst/gesehen hast wie Leute bei sowas(Stress,Anwälte,Mobbing)langfristig den Bach runtergehen.Man glaubts nicht wenn man nie sowas selbst erlebt hat.Ich meinte natürlich nicht dass DU kaputtgegangen wärst.
Hier muss man aber anscheinend dauernd zitieren,erklären und Hintergründe beleuchten,bei persönlichen gesprächen/Diskussionen ist das alles leichter als in irgendeinem Forum richtig und unmissverständlich etwas klar zu machen.

Grüße
ahhhh, ja so hab ich es auch erst aufgefasst, nur war mir nicht so sicher. danke.
Na ja, ich bin meinerseits das beste beispiel. Ich bin schon mal derbe den bach runner und fast dran kaputt gegangen, von daher. Da half nicht mal mehr ein 240 km entfernter umzug. Sowas wünsch ich nicht mal meinem schlimmsten Feind. So, weiteres dazu gehört nicht hier hin.
Bei persönlichen gesprächen find ich das auch, da gehts leichter, weil, man sieht seinen gesprächspartner, deren mimik und so. Über sms, chat und der gleichen is das verzwickter. Da kanns passieren das man einen falsch versteht und auch Missverständnisse aufkommen. Auch wenn man sich länger, auch real, kennt, kann das durchaus passieren.

Gruss Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #59
C

camelonier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

hallo zusammen,

ich hab jetzt zwar nicht alle beiträge gelesen aber ich muß sagen, dass das mit der kleintierhaltung nicht ganz richtig ist.
in manchen bundesländern wie zb. bayern zählen manche spinnen arten als "gefährliche tiere" und diese dürfen nicht ohne das einverständnis des vermieters gehalten werden.
zudem steht auch im buch : vogelspinnen von dr.günter schmidt in der erweiterten 4ten auflage, dass eine spinne beim vermieter angegeben werden muss.

schönen tag noch :)
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #60
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Nabend,

was Bayern betrifft, so gehört es nicht wirklich zu Deutschland. DAS IST DIE MEINUNG DER BAYERN! Es ist ja ein Freistaat! Die machen halt Ihre "eigenen" Regeln.

zudem steht auch im buch : vogelspinnen von dr.günter schmidt in der erweiterten 4ten auflage, dass eine spinne beim vermieter angegeben werden muss.
Nach den neuesten Gerichtsurteilen, auf denen man sich berufen kann, trifft deine Aussage nicht ganz zu! Vogelspinnen gehören laut mehreren Urteilen zu den Kleintieren, die man in den entsprechenden "Behältern", hier Terrarium, zu halten hat und die ohne eine weitere Genehmigung des Vermieters in der Wohnung des Mieters Einzug halten dürfen, wenn im Mietvertrag ein Graph mit der Kleintierhaltung angegeben ist.
Das Buch wurde vor den Gerichtsurteilen überarbeitet, und somit ist eine solche Aussage nicht mehr bindend.

Angegeben und Gemeldet müssen hoch giftige Tiere wie die Mamba usw.
Diese Tiere müssen aber auch bestens gesichert sein. Also Schloss vor dem Terri, doppelte Tür zum Raum, sprich Innen- und Außentür, jeweils ein anderer Schlüssel. Das Gegengift muss gleich am Terri stehen, Terris müssen ausreichend gekennzeichnet werden und vieles mehr. Ja, da muss man auf jeden Fall den Vermieter fragen. Aber nicht bei einer Vogelspinne.

Kevin
 
Thema:

Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Oben