Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Diskutiere Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gestern habe ich mir mein Terra gekauft, da in 1, 2 Wochen meine Smithi einziehen soll. Ich kam mit dem Terra die Hofeinfahrt rauf und...
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #1
P

Phantasmagoria

Gast
Hallo,

gestern habe ich mir mein Terra gekauft, da in 1, 2 Wochen meine Smithi einziehen soll.
Ich kam mit dem Terra die Hofeinfahrt rauf und meine Nachbarin (ich wohne in einem drei Parteien Haus) geht total ab und sagt sie ekle sich vor Spinnen und so weiter und so fort. Ich sagte es sei ja meine Wohnung und das ich die Spinne nicht aus dem Terra nehme um sie herumzutragen.. Meine Nachbarin hat mich total heftig angefahren und mir gedrohnt sonstwas zu tun wenn ich mir ne Spinne ins Haus hole.
Habe dann nur mein Terra reingebracht und meinte dann noch "Wir regeln das schon irgendwie, lass uns die Tage mal quatschen"..
Ab dann war ich den ganzen Abend unterwegs und bin auch erst nachts nach Hause gekommen.. Ihr Freund (wohnt mit ihr zusammen) hat mir den ganzen Abend SMS geschrieben mit Sätzen wie.. "Da du nicht mal den Anstand besitzt uns vorher Bescheid zu sagen bevor du dir so ein Viech holst musst du dich auch nicht wundern wenn unsere Vermieter vor deiner Tür stehen..." .. Ich habe dann immer sachlich geantwortet, immer wieder versucht zu erklären, dass nix passieren kann usw usw..
Ich wurde von SMS zu SMS immer mehr angefahren (wurde noch beleidigt und es wurden Sprüche über meinen Exfreund gerissen, die mir sehr weh taten [was auch immer mein Ex mit der Spinne zu tun hat])... bis ich dann schließlich nicht mehr antwortete.

Heut morgen um kurz nach 8 ruft mich tatsächlich meine Vermieterin an (sie wohnen nicht hier im Haus) und fragt mich ob es stimmen würde, dass ich ir eine Vogelspinne zulegen möchte. Ich meine, ich hätte denen eh noch Bescheid gesagt, aber das meine Nachbarn mir nun zuvor kommen..Nunja.
Ich habe auch ihr sachlich erklärt, dass die Spinne das Terra nicht verlassen wird und das sie nicht giftig sei... Ich meine, giftig ist sie ja an sich schon, nur ist es ja im großen und ganzen mit nem Bienenstich zu vergleichen..

Meine Vermieterin verlangt nun, dass ich mir "aus dem Zoohandel oder so" eine schriftliche Bestätigung einhole und ihr schicke, dass von der Spinne keine Gefahr ausgeht.
Und erst wenn sie die hat dürfte ich die Spinne - wenn überhaupt holen. Sie würde sich aber noch informieren ob ich das rein rechtlich überhaupt halten darf und was weiß ich was sie noch alles sagte...

Heute morgen musste ich früh los zur Arbeit und kam grade mit meiner Freundin nach Hause und meine Nachbarn sitzen im Garten.. Sie fängt an zu heulen und schreit mich an "Ich appeliere an deinen gesunden Menschenverstand, es leben auch andere Leute in diesem Haus.." Ich meinte nur "Entschuldige, ich habe versucht vernünftig mit euch zu reden, doch ich lasse mich nicht beschimpfen und es ist kindergartenkacke gleich zur Vermieterin zu rennen.." und gehe ins Treppenhaus um hochzugehen.. Da rastet meinen Nachbarin total aus, kreischt und schreit "Ich mach dich kalt, ich mach dich alle.." Ich bin nur schnell hoch in meine Wohnung und hab die Tür zugeschlagen. Meine Nachbarin stand dann noch vor der Tür und hat rumgebrüllt..

Dann kam grade wieder eine SMS von ihrem Freund die ich aber nicht mehr beantworten werde.. Sinngemäß ca.: "Das ist das allerletzte von dir, warte mit dem scheiß Vieh bis wir ne neue Wohnung haben und übrigens, die Vermieter wissen schon Bescheid".. (Sie wussten anscheinend nicht, dass ich schon mit den Vermietern geredet habe..)

Jetzt sitz ich hier und bin iwie überfordert.. Erstmal geschockt, weil sie mich fast angegriffen hat und 2. habe ich nun folgende Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen..

1. Über was kann meine Vermieterin sich nun "rechtlich absichern" .. ? Was und in welchen Fällen ist das nicht erlaubt?
Darf sie mir das verbieten?

2. Wo bekomme ich ein Schreiben her, in dem ich meiner Vermieterin bescheinigen kann, dass von der Spinne keine Gefahr ausgeht und wo auch drin steht wie das mit dem Gift ist?
Hat einer von euch einen "Reptilienversand".. (Ich würd dann auch in wirklich meine Smithi von da holen, weiß ja noch nicht, wo ich sie herbekomme..) und kann sowas aufsetzen?

Wahh, bin iwie überfordert.. :/

Lg, Sarah
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Anzeige

  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Mahlzeit!

Bei solchen Nachbarn gibts erstmal eine einfache Variante: Umziehen. Mit denen wirst du auch, wenn das mit der Spinne gelöst ist, weiteren Stress haben. Wenn dir per SMS Drohungen geschickt werden, mag sich auch mal eni kurzes Gespräch mit unseren Freunden in grün lohnen...auch wenn kein Straftatbestand vorliegt, ist ein netter Hinweis von unseren Freunden und Helfern oft sehr viel beeindruckender als selbst irgendetwas zu sagen.

Zur Vermieterin: Such dir aus entsprechenden Büchern Stellen zur wirklichen Gefahr, die von einer smithi ausgeht. Die kannst du dann auch der Nachbarin zeigen. Die meisten Leute halten eben VS für tödlich giftig...und glauben Gedrucktes sowieso.

Viel Erfolg
Andreas
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

hi sarah,

deijne vermieterin kann dir die vogelspinnenhaltung garnicht verbieten da sie idr vor gerichten unter die kleintierhaltung fallen.

evtl hilft dir ja auchdas hier weiter.

>>Klick<<

irgendwo hier im forum gibt es auch ein gerichtsurteil zu lesen.
musst mal ein bisschen suchen.


ich würde im übrigen mal der vermieterin stecken daß du von den anderen beleidigt und bedroht wirst.
kannst ja mal die sms zeigen.

solch eine krankhafte hysterie wirft nicht grade das beste licht auf einen., vorallem wenn die gegenseite sachlich bleibt.;)

ob du nun auf ein rosiges stressfreies zusammenleben aus bist, oder dir die VS die konfrontation wert ist musst du entscheiden.:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Morgen

Dein Vermieter kann dir nicht verbieten die eine Spinne anzuschaffen.
Spinnen und andere Wirbellos, egal ob giftig oder nicht, zählen als Kleintiere und gegen die darf kein Mieter etwas sagen. Auch nicht, wenn deine Nachbarn Sammelklage gegen dich einreichen.

Allerdings würde bei so einer Furie ausziehen :worried:

Ich wohne in einem 10 Geschosser mit fast 50 Parteien. Fast alle wissen bescheid und niemand hat was gegen unser Hobby/ Beruf.
Wie unterschiedlich und tollerant die Menschen doch sein können
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #5
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Moin,

so etwas ähnliches gab es hier schon mal im Forum. Schau mal mittels Suchfunktion. In der besagten Angelegenheit ging das Ganze sogar vors Gericht: ich meine mich erinnern zu können, dass der VS-Halter Recht bekommen hat.


Besten Gruß

Lars
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

hi sarah!

man, das du damit überfordert bist, glaube ich dir gern.
deine nachbarin scheint eine extreme spinnenphobie zu haben, oder sie übertreibt maßlos.
sei es wie es will, du hast da nicht grad ein leichtes problem!

erstmal würde ich dieses sms-getue nicht mehr länger dulden, denen sagen, sie sollen das lassen, sowas ist nämlich ab einem gewissen grad strafbar,..und wirklich notfalls die cops einschalten.

und wegen deiner vermieterin..es gibt fälle, die vor gericht gegangen sind, in denen die halter ihre spinnen in den wohnungen behalten durften.
ebenso habe ich aber auch schon vom gegenteil gehört.

vielleicht findet sich ja ein erfahrener, möglichst älterer (älter wirkt oft seriöser) spinnenhalter in deiner nähe, der dir dabei unter die arme greifen kann und deine vermieterin aufklärt.

ansonsten bleibt dir nur der umzug oder der verzicht auf deine spinne.

wenn du die smithi kaufst, solltest du einen herkunftsnachweis bekommen, ..vielleicht stellt der verkäufer dir auch noch einen schriebs über die ungefährlichkeit der spinne aus, frag mal danach.
es gibt ne menge hilfsbereiter menschen auf der welt.;)

alles gute für dich!:sun:
gib mal bescheid, wie es ausgegangen ist!

viele grüße, nicole
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Salle.

Sieht so aus als ob deine Vermieterin das ganze nicht soooo tragisch sieht. So wie ich das sehe will sie nur das du eben weißt was du da machst.
Zu deiner nachbarin kann ich nur sagen das sie dir die hölle heiß machen wird ob du eine spinne hast oder nicht. das sind einfach so typische streit sucher. Aber wenn in deiner wohnung generell die erlaubniss besteht haustiere zu halten kann sie dir gar nichts. da kann sie brüllen usw wie sie will. Ich kann dir nur raten stark zu bleiben wenns dir in deiner wohnung gefällt. Wenn sie die spinne nicht erträgt wird sie sich schon irgend wann verziehen.

Empfiel doch deiner vermieterin mal dieses forum. Dann wird sie wissen das du weißt was du machst ^^.
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hi Sarah,

hört sich echt grauselig an.
Denke das Du da schon länger wohnst und ein gutes Verhältnis zum Vermieter hast (Miete immer pünklich etc...)?
Sachliche Klärung hilft hier meistens.Scheint ja auch in diesem Falle ganz verträglich zu sein, sonst hätte er ja nicht nach Papieren usw. gefragt. Sollte hier keine Einsicht zu erziehlen sein kann Dein Vermieter auch klagen, meist mit wenig Erfolg aber hohen kosten für ihn. Macht die Sache aber nicht besser, muss dann auch schon eine sehr schöne Wohnung zum guten Kurs sein um hier zu verweilen....
Deine "Nachbar" scheinen aber dafür richtige Pychopaten zu sein. Das Verhältnis ist wohl auf jeden Fall kaputt (bestimmen die auch wann Du dein Licht ausmachen musst?). Hier auf jeden Fall Beweise sichern (Beleidigung, Drohungen etc). Weisst ja nie für was Du die noch einmal brauchen kannst....

trotz allen: erst einmal runter kommen, Vermieter auf seine Seite bringen (hier 10 kilo Papier/Infos über Vogelspinnen) & Deinen Nachbar einen schönen Gruß von uns allen: wir kommen gerne zum Vogelspinnenstammtisch zur Dir nach hause...mit Spinnen ;)

Gruß
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #9
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hi Sarah!

Kauf' deine Spinne auf gar gar gar keinen Fall in den Bielefelder Zoogeschäften, bitte nicht. Wende dich an Armin von www.vogelspinnen-reich.de, der hat Ahnung und verkauft dir - wenn möglich - bestimmte Tiere zu astreinen Preisen. Hab' meine albo und meine Psalmo cambridgei auch von ihm und kann wirklich nur gutes über ihn sagen.

So viel zu dem Thema...

Das mit den rechtlichen Geschichten haben meine Vorredner ja schon geklärt.
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #10
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hallo Sarah,

mach dir mal keine Sorgen. Ist alles nur halb so schlimm wie es sich immer anhört.

Klar, erst einmal wird groß rum geschrieen, welches immer auf Unwissenheit zurück zu führen ist.

Bitte schau mal >>HIER<< , dieses ist ein Gerichtsurteil was besagt, das Vogelspinnen nicht gefährlich sind.
Am besten mal ausdrucken und deiner Vermieterin zukommen lassen.
Ein Weiteres Urteil findet sich ja auch schon weiter oben verlinkt.

Außerdem brauchst du deine Nachbarn usw. nicht um Erlaubnis fragen, denn was du in deiner Wohnung anstellst, geht keinem was an. Du brauchst dich daher also nicht zu rechtfertigen.

Steht in deinem Mietvertrag drin, das du Kleintiere wie z.B. Hamster, Vögel usw. in den für dem Tier geeigneten Behältnis/Käfig halten darfst, wirst du auch von deiner Vermieterin keine weitere Erlaubnis brauchen. Vogelspinnen zählen dann auch hier zu den Kleintieren und geeignete Behältnisse sind ja in dem Falle das Terrarium. In einem Standard-Mietvertrag (Vordruck) steht sowas nämlich immer drin, außer der Vermieter hat diesen Graphen vor dem Unterschreiben deutlich herausgestrichen.

Was ich machen würde, weil sich deine Nachbarn so dolle aufregen, mal alle zum Kaffee einladen wenn du deine VS hast. So können sie sich gleich mal deinen neuen "Untermieter" anschauen und du kannst gleich etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Auf gutes gelingen, Kevin

EDIT:
Ich würde dir gern einen Vorschlag machen:
Jetzt am Sonntag ist in Hannover von meinem Verein, dem Vogelspinne e.V., eine Vogelspinnen-Börse. Bielefeld ist ja nicht all zu weit entfernt.
Hier sind viele Züchter und auch Spinnen... Ich würde mich mit dir mal zusammen setzen, darüber reden. Da ich immer wieder auf solche Situationen stoße und gern vermittle. Gern stellen wir dir auch ein Schreiben aus, das deine Vermieterin beschwichtigen wird, wenn sie immer noch eines haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #11
S

SpiderDad

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hi zusammen,

Leute, auch wenn, wie einige sagen, die aufgeklärt sind und und und die finden mittel und wege das leben in diesem Haus einem schlecht zu machen.
Wie Kahless schon sagte : Umziehen !!!
Das wird nicht gut gehn, auch wenn du von der Vermieterin das ok bekommst, die anderen mieter machen Teleterror ( kann man ja schon so sagen, siehe sms ), verbreiten mist über dich und und und. Wenn die sich einma auf dich eingeschossen ham, dann machen die dat immer wieder, egal bei was. Un wenn da einige ü 50 - 70j sind, alte einstellung und so, ahhhh, viel spaß.
Es gibt auch einige in dem alter die sehen das lockerer. Alles einschüchterung, bzw die wollen vll dich so biegen wie die dich gern hätten. Aber ich les auch grad das da eh einige ausziehen. Und dann machen die da sooooooooooo en akt draus ??? Oh man
Nur, Du wirst da keine ruhige minute haben. Es wird auch sicher nicht nur bei einer VS bleiben. Vll vorerst nicht, aber dann irgendwann.
So Vermieter/Mieter bzw Baugenossenschaften kenn ich nur zu gut, zwar nicht im bezug auf VS aber in anderen Dingen.
Hab ma in so ner "Altenwohnung" in ecke hamm/nrw gelebt, 26 parteien, die ältesten ü 60-70j, die 2 jüngsten ausser mir sind knapp 45j. Und ich dann als 31jähriger da rein. Die sozusagen jüngsten hatten es nicht leicht, von anfang an nicht. Einige der mieter waren Ok, klasse verhältniss un so, aber, der rest inkl. HM nicht. Da durfteste nicht ma husten nach 22 Uhr, da standen die nachbarn vor der tür, nicht korrekte Flurreinigung ( 1 !!! Staubfussel aufm boden ), da passte was denen da nicht und hier nicht, besuch sollte doch bitte leise durch den flur, ab 22 uhr die Haustüre ( trotz Türöffnungsanlage ) abgeschlossen und sonst so scherze. Nie wieder.

Sarah, zieh um und gut is.
Aber was du machst ist deine entscheidung. Ich jedenfalls würd da kündigen, koffer packen, die 3 monatige frist noch aushalten un da raus.

Gruss Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Mahlzeit!

Vogelspinnen zählen dann auch hier zu den Kleintieren und geeignete Behältnisse sind ja in dem Falle das Terrarium. In einem Standard-Mietvertrag (Vordruck) steht sowas nämlich immer drin, außer der Vermieter hat diesen Graphen vor dem Unterschreiben deutlich herausgestrichen.

Ist es überhaupt zulässig, den zu streichen?

Was ich machen würde, weil sich deine Nachbarn so dolle aufregen, mal alle zum Kaffee einladen wenn du deine VS hast. So können sie sich gleich mal deinen neuen "Untermieter" anschauen und du kannst gleich etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Ganz ehrlich: Wer mich per SMS bedroht usw. wird meine Wohnung nicht mehr betreten. Über die Vermieterin und evtl. die Nachbarin (falls sie nicht vor Angst an der Türschwelle ohnmächtig wird) kann man sicher reden.

Ansonsten guter Hinweis auf ein entsprechendes Urteil!

edit: Grundsätzlich schadet es nicht, Nachbarn in Gesprächen mal zu informieren, dass die Tiere eben nicht gefährlich sind. Von sich aus. Das ist besser, als wenn die tratschsüchtige Nachbarschaft wild spekuliert, wie riskant du doch als Nachbarin bist...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #13
K

Kali

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #14
Radix

Radix

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
5

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #15
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Hallo :)

Vielen Dank für die lieben Antworten..
Ihr habt mich echt wieder aufgebaut! Echt super dieses Forum, bin zwar erst ein paar Tage dabei und ein absoluter Neuling, fühle mich aber pudelwohl!

@ Kahless & SpiderDad:
Nein, umziehen werde ich nicht..
Meine beste Freundin und ich habe n halbes Jahr nach so einer schönen Wohnung gesucht, wohnen jetzt seit 1.4. hier und lieben unsere niedliche WG :) Wir haben soviel Geld, Arbeit und bunte Farbeimer in diese Wohnung gesteckt *smile*

@ Veith:
Ich habe soeben meine Vermieterin angerufen, nachdem ich das Gerichtsurteil und smithi-Infos ausm Netz gezogen habe und habe sie nach ihrer Emailadresse gefragt. Sie möchte aber die ganzen Infos nicht, sie möchte, dass ich mir ein bestimmtes Tier aussuche und genau über jenes Tier möchte sie dann eine Bestätigung das es nicht gefährlich ist..
Meine Vermieterin sagte aber auch schon, dass sie sich rechtlich abgesichert hat und nix dagegen spricht, dass ich eine halte, solange sie bestätigt hat, dass keine Gefahr von dem Tier ausgeht.
Ausserdem sagte sie mir auch, dass ich die SMS speichern soll.

@ Stonerain:
Wir wohnen wiegesagt noch nicht lange dort, allerdings haben wir ein recht gutes Verhältnis zu den Vermietern..
Im Gegensatz zu den Nachbarn die jetzt so rumzicken, die sprechen mit den Vermietern zeitweilig eh nurnoch über Anwalt - Punkt für mich!
*lach* Und die Idee mim Vogelspinnenstammtisch bei uns im Garten .. :p

@ Le_Strange87:
Danke für den Tipp, innen Tierladen wollte ich eh nich ;)
Halte da nix von.. Haben auch 5 Ratten und 2 Katzen und auch die kamen aus Notfällen / Tierheim, Zooläden unterstütze ich nicht ;)

@ *Sarge*:
Hab dir ne PN geschrieben..

@ alle anderen.. Auch euch tausend Dank :)
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Mahlzeit!

Dann solltest du noch eins tun: Dich hochoffiziell (am Besten per Einwurfeinschreiben) bei der Vermieterin beschweren, jeden (!) Vorfall mit dem Terrornachbarn dokumentieren und mal die freundlichen Herren in grün ansprechen.

Keine Ahnung, ob das für eine Strafanzeige ausreicht...notfalls genügt es ja schon, wenn ER ausziehen muss.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #17
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Nabend.

Wie hysterisch kann man denn sein? o_O
Allerdings hätte ich auch nicht unbedingt gesagt, dass da ne Spinne rein kommt sondern z.b. ne orchidee oder ähnliches...

Würde den Leuten erstma sagen, dass se sich informieren sollen und sich net aufführen müssen wie die letzten Asozialen ...

Wirrsing
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #18
S

SpiderDad

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

nabend,

hm,
@Kahless, klasse vorschlag mit dem Beschwerde Brief, da hat sie was in der Hand, aber, ich würd daraus en Einschreiben mit Rückschein machen, sicher is sicher.
Und die netten Herren auch ma informieren is auch gut, soviel ich mich erinner geht das auch fast in richtung Stalking was die "netten" nachbarn da machen.
@Phantasmagoria, wie du schon sagst, wenn du mit dem vermieter klasse auskommst und die "netten" nachbarn nur noch per RA mit dem Vermieter kommunizieren, haste gute karte bzw wär ja alles geklärt.
Dokumentier alles was die nächste zeit noch so passiert. Und wenns geht, immer en zeugen dabei haben, der, wenn es hart auf hart kommt, es bezeugen kann.
Und überzeug deine Vermieter.
Was die anderen da machen, links liegen lassen. Guten tach, guten abend und das wars. Nicht mehr drauf einlassen.
Wenn deine Vermieterin es dir erlaubt, die VS zu halten ( bitte schriftlich geben lassen ) können die anderen Mietparteien nichts gegen machen. Auch wenn die sich auf den Kopf stellen.
Nun gut, versuchs ma.
Drück dir/euch die daumen dat dat gut ausgeht.
@Erebus:
es gibt so leute die würden sagen : "Wieso soll ICH mich bitte informieren ? Ich will die Tiere hier nicht haben/nicht sehen und ende aus. Ich werde eher den Vermieter mal informieren, was da läuft bzw was du vorhast"
So sieht es nämlich aus.

Gruss Rick
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #19
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Ahoi,

was ich hier so lese lässt folgenden Schluß zu:

Deine Vermieterin scheint ganz sachlich und korrekt 'drauf zu sein. Das was Sie vorschlägt klingt in meinen Ohren vernünftig (wenn ich mich mal in die Vermieterrolle versetze).

Das mit Deinen Nachbarn ist "unterirdisch"... (Be)drohungen jedweder Art; d.h. verbal oder per SMS oder mit Zetteln unterm Türschlitz, wasweissichnochfürteufeleien sind schlichtweg nur eins... immer noch Bedrohungen! Und sowas geht nicht! Zumindest nicht in halbwegs zivilisierten Gesellschaftsformen... Deine Nachbarn können sich ordentlich beim Vermieter über Dich beschweren (das Recht haben Sie) aber Sie dürfen Dir nicht persönlich in derartiger Form zusetzen - das stellt dann sogar einen Straf- / Tatbestand dar.

Wie dem auch sei: ich halte so etwas very British... "my Home is my Castle".

drück' die Daumen,

Eurmal/ Martin
 
  • Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) Beitrag #20
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Huhu,

mhmh.. iwie trau ich mich nicht da jetzt so großen Terror zu schieben..
Warte erstmal ab was jetzt passiert, vielleicht kann ichs ja alles ohne großen Stress regeln.
Ich hab nämlich noch andren beschissen Scheiss zur Zeit zu verarbeiten, iwie reichts mir einfach langsam *motz

Ich hoffe wir kriegen das ohne Polizei usw geregelt...
Die Vermieterin war ja vorhin am Tele ganz nett..

Muss ich halt nur zusehen, dass die Person von der ich die smithi bekomme mir irgendwie so n Schreiben aufsetzt..

@ Erebus: Hangover = Hannover? Kommst mir iwie bekannt vor ^^

Lg, Sarah
 
Thema:

Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ )

Probleme mit Vermietern? (Sry, lang :/ ) - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Probleme mit der ersten Spinne (B. Smith): Hallo liebe Spinnfreunde, wie die Überschrift schon sagt, habe ich einige Probleme mit meiner B. Smith. Sie ist ein subadultes Weibchen (so der...
Oben