Temperatur im Terri

Diskutiere Temperatur im Terri im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich muss ein Terri auf 27-30° bringen, das etwa LxBXH = 30x30x50 groß ist. Wie Stelle ich das an?? Beheize es bis jetzt mit ner...
  • Temperatur im Terri Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss ein Terri auf 27-30° bringen, das etwa LxBXH = 30x30x50 groß ist. Wie Stelle ich das an??
Beheize es bis jetzt mit ner Infrarotlampe von außerhalb. Lampe hat 50 Watt. Das Terri wird an der wärmsten Stelle aber nur ca.22° warm. Ne 75 Watt Birne bringt auch nicht viel mehr.
Tschüssi Andrea :)
 
  • Temperatur im Terri Beitrag #2
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terri

Vielleicht steht das Terrrarium zu zugig, oder in einem zu kalten Raum? Wenn ich bei meinen Terrarien nicht ganz die Temperatur erreiche die ich mir vorstelle, dann isolier ich es etwas. Kork an der Rückwand. Styroporplatten unten drunter. Einfach mal probieren, dass spart auf die Dauer auch Geld. Ich habe aber keine Erfahrung mit Infrarotlampen, da ich Röhren und Halo-Spots benutze. Vielleicht liegt es auch an der Lampe.
 
  • Temperatur im Terri Beitrag #3
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terri

hi ho
mit ner 50 W birne musst du auf jeden fall 30°C hinbekommen zumindest an der wärmsten stelle !
kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das du direkt unter der lape nicht auf die temperatur kommst!
das selbe prob hatte nen kollege von mir auch als ich dann mal mein thermometer vorbeigebracht hab, hatte er an der kältesten stelle 30°C an der wärmsten fast 37!

also ich würde mal nen anderes thermometer probieren! ich heize mit normalen 40 spots und wenn ich 20-25 cm vom terri weg bin komme ich schon auf 25-28°C je nach aussentemperatur ( nicht direkt unterm spot gemessen!!)(und alles ohne isolierung) .
 
  • Temperatur im Terri Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terri

Hi Andrea,

ich kann mir auch nicht vorstellen das die Temperatur richtig ist! Wie weit ist denn die Lampe vom Terrarium entfernt und ist es vielleicht so eine Beobachtungs Rotlichtlampe für die Nacht???
Ich heize mit 25W Strahlern und komme punktuell unter dem Spot auf 31°C!

grüsse Kris
 
  • Temperatur im Terri Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Temperatur im Terri

hey!!

beheize meine terris mit 40W halogenlampen(nicht strahlern)! komme mit einem abstand von ca 5-10 cm vom terri auf eine temp von gut 26°-28° ......verringer ich den abstand könnte ich logischerweise noch mehr temp.erziehln !

ich muss sagn es funkt gut mit diesen lampen und ich hab überall die temp.drin die ich habn will !das ganze ohne isolierung!

hmmmm.....gibt es da nicht verschiedene arten von infrarotlicht ..?
also ich hab eine rotlicht lampe(denk das is ned das gleiche) weil ich mit der lampe (50w) noch höhere temperaturen erziehle als mit den halogenlampn!!also müsste das bei dir auch der fall sein wenn es die selben sein sollten!!
würd mal schaun was für eine lampe das is,ob die auch wirklich gut heizt!

nun ich hoffe geholfen zu habn und sollte ich mich in irgendeiner weise verplappert habn bitte ich um verbesserung!! :)
also
grüssssssssssssseeee
jürgen
 
  • Temperatur im Terri Beitrag #6
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terri

Hi!

Ich bin mir zwar net ganz sicher, aber für mich klingt es so dass rotlicht Lampen (zur Beobachtung) und Infrarotlampen zwei untersciedliche Lampen typen sind. Rotlicht befindet sich am roten Ende des sichtbaren Spektrums, während das Infrarot nicht mehr im für menschen sichtbaren Bereich liegt. Unterm strich hängt die Erwärmung auch mit dem Infrarot Anteil die eine Lampe ausstrahlt zusammen.

cu

Ami
 
Thema:

Temperatur im Terri

Temperatur im Terri - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
Lucky Reptile Bright Sun UV 70 Watt kaum warm - kaputt oder normal?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir raten: Ich hab kürzlich das Turtle Set mit einer Lucky reptile bright Sun UV jungle 70W gekauft, und über die...
Oben