Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Temperatur im Terri

Erstellt von Spinnengirlandi, 31.03.2003, 18:40 Uhr · 5 Antworten · 2.022 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204

    Temperatur im Terri

    Hallo zusammen,

    ich muss ein Terri auf 27-30° bringen, das etwa LxBXH = 30x30x50 groß ist. Wie Stelle ich das an??
    Beheize es bis jetzt mit ner Infrarotlampe von außerhalb. Lampe hat 50 Watt. Das Terri wird an der wärmsten Stelle aber nur ca.22° warm. Ne 75 Watt Birne bringt auch nicht viel mehr.
    Tschüssi Andrea


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    157
    Vielleicht steht das Terrrarium zu zugig, oder in einem zu kalten Raum? Wenn ich bei meinen Terrarien nicht ganz die Temperatur erreiche die ich mir vorstelle, dann isolier ich es etwas. Kork an der Rückwand. Styroporplatten unten drunter. Einfach mal probieren, dass spart auf die Dauer auch Geld. Ich habe aber keine Erfahrung mit Infrarotlampen, da ich Röhren und Halo-Spots benutze. Vielleicht liegt es auch an der Lampe.

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi ho
    mit ner 50 W birne musst du auf jeden fall 30°C hinbekommen zumindest an der wärmsten stelle !
    kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das du direkt unter der lape nicht auf die temperatur kommst!
    das selbe prob hatte nen kollege von mir auch als ich dann mal mein thermometer vorbeigebracht hab, hatte er an der kältesten stelle 30°C an der wärmsten fast 37!

    also ich würde mal nen anderes thermometer probieren! ich heize mit normalen 40 spots und wenn ich 20-25 cm vom terri weg bin komme ich schon auf 25-28°C je nach aussentemperatur ( nicht direkt unterm spot gemessen!!)(und alles ohne isolierung) .

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hi Andrea,

    ich kann mir auch nicht vorstellen das die Temperatur richtig ist! Wie weit ist denn die Lampe vom Terrarium entfernt und ist es vielleicht so eine Beobachtungs Rotlichtlampe für die Nacht???
    Ich heize mit 25W Strahlern und komme punktuell unter dem Spot auf 31°C!

    grüsse Kris

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!!

    beheize meine terris mit 40W halogenlampen(nicht strahlern)! komme mit einem abstand von ca 5-10 cm vom terri auf eine temp von gut 26°-28° ......verringer ich den abstand könnte ich logischerweise noch mehr temp.erziehln !

    ich muss sagn es funkt gut mit diesen lampen und ich hab überall die temp.drin die ich habn will !das ganze ohne isolierung!

    hmmmm.....gibt es da nicht verschiedene arten von infrarotlicht ..?
    also ich hab eine rotlicht lampe(denk das is ned das gleiche) weil ich mit der lampe (50w) noch höhere temperaturen erziehle als mit den halogenlampn!!also müsste das bei dir auch der fall sein wenn es die selben sein sollten!!
    würd mal schaun was für eine lampe das is,ob die auch wirklich gut heizt!

    nun ich hoffe geholfen zu habn und sollte ich mich in irgendeiner weise verplappert habn bitte ich um verbesserung!!
    also
    grüssssssssssssseeee
    jürgen

  6. #6
    ami
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    116
    Hi!

    Ich bin mir zwar net ganz sicher, aber für mich klingt es so dass rotlicht Lampen (zur Beobachtung) und Infrarotlampen zwei untersciedliche Lampen typen sind. Rotlicht befindet sich am roten Ende des sichtbaren Spektrums, während das Infrarot nicht mehr im für menschen sichtbaren Bereich liegt. Unterm strich hängt die Erwärmung auch mit dem Infrarot Anteil die eine Lampe ausstrahlt zusammen.

    cu

    Ami

Ähnliche Themen

  1. Temperatur?
    Von Amber04 im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 00:44
  2. Zu hohe Temperatur im Terri
    Von spidercrack87 im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 15:41
  3. Unerwünschte Temperatur im Terri
    Von johannes12589 im Forum Terrarium
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:00
  4. Temperatur
    Von Gisi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 19:16
  5. Temperatur Optimieren
    Von Spinnenfu im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 12:12