avicularia avicularia

Diskutiere avicularia avicularia im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, seit kurzen halte ich eine kleine avi avi, nun wollte ich fragen wie ihr sie von der luftfeuchte hällt. habe ja noch ein adultes...
  • avicularia avicularia Beitrag #1
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, seit kurzen halte ich eine kleine avi avi, nun wollte ich fragen wie ihr sie von der luftfeuchte hällt.
habe ja noch ein adultes weibchen von der versicolor, die ich aber ziemlich trocken halte und nur ihre planze ab und an mal gieße, aber eine luftfeuchte von70 -90% wie es auf einer hompage stand, daß kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. da avi´s doch nicht so auf feuchtigkeit stehen sollen ?!?
deshalb, wer von euch hält diese art? und kann mir einen guten rat geben?
ich danke euch, tom :wink:
 
  • avicularia avicularia Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: avicularia avicularia

Hallo,

also ich halte meine ganzen Avis bei den gleichen Bedingungen. Muss man m. W. keinen Uterschied machen. Ich bewässere den Boden nur alle 1- 1,5 Wochen und sprühe nur sehr selten mal. Ansonsten biete ich eben noch ein Wasserschälchen an. Bei den großen Tieren, die ein gut belüftetes Terrariumbewohnen, halte ich den Boden aber etwas mehr feucht. Genau Angaben zur rLF. kann ich Dir nicht geben, da ich dies nicht messe.

Grüße, Lars
 
  • avicularia avicularia Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia avicularia

Hi Tom

halte sie einfach wie deine A. versicolor, dann kann meiner Meinung nach nichts falsch gehen!

grüsse Kris
 
  • avicularia avicularia Beitrag #4
S

stoeber.tom

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: avicularia avicularia

danke euch das hilft mir auf jeden fall weiter.
aber sagt mal, gibt es die bei euch auch so selten?
habe sie auch noch nicht in irgendeinem versand entdeckt.
danke euch, tom :lol:
 
  • avicularia avicularia Beitrag #5
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: avicularia avicularia

aber sagt mal, gibt es die bei euch auch so selten?

Hi . . .

hier bekomste "tonnenweise" welche . . zwar nur spiderlinge (und das zu hohen preisen) , aber ist die eine weg , dann steht auch schon die nächste da !

Mfg : Tommes
 
Thema:

avicularia avicularia

avicularia avicularia - Ähnliche Themen

Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Avicularia versicolor baut kein Nest: Hallo zusammen, meine Avicularia versicolor wohnt jetzt seit genau einem Jahr bei mir, sie ist 2011 geboren und hat sich einmal im Januar, April...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Oben