aktive Spinnen

Diskutiere aktive Spinnen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe gehört, das Spinnen die im Terrarium sehr aktiv sind, sich nicht wohl fühlen! Stimmt das? Grüße Harti
  • aktive Spinnen Beitrag #1
H

harti1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe gehört, das Spinnen die im Terrarium sehr aktiv sind, sich nicht wohl fühlen!
Stimmt das?

Grüße Harti
 
  • aktive Spinnen

Anzeige

  • aktive Spinnen Beitrag #2
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: aktive Spinnen

Hallo Harti,

also komplett verallgemeinern würde ich das nicht. Es gibt durchaus Arten die relativ aktiv sind wie z.B. Brachypelma vagans. Durchaus können aber falsche Haltungsbedingunen dazu führen das die Spinne ständig auf Wanderschaft ist (z.B. wenn Du die Spinne zu feucht hältst). Kommt wirklich auf den einzelfall an.
 
  • aktive Spinnen Beitrag #3
H

harti1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: aktive Spinnen

Hallo

Bei mir sind vor allem die irmina und versi sehr aktiv!

Grüße Harti
 
  • aktive Spinnen Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: aktive Spinnen

Salle


na dann zeig uns doch einfach mal deine haltungsbedingungen :)
 
  • aktive Spinnen Beitrag #5
H

harti1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: aktive Spinnen

Hallo

irmina ca. 4,5 cm weibchen
versi ca. 2 cm

Haltungsbedingungen gelten für beide!

Terri 20x20x30 cm lxbxh
Jeweils zwei Korkrinden drin und 1 Pflanze.
Luftfeutigkeit immer zwischen 80-90 %.
Temperatur untertags ca. 23 Grad.
Bodengrund Blumenerde ca. 4 cm.

Grüße Hari
 
  • aktive Spinnen Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: aktive Spinnen

Salle


UIii 90% das istn bischen viel. ich halte meine versis eher trocken. Womöglich suchen sie einfach nur ein trockenes Plätzchen. Ich habe in meinem versi terra z.b. nur einen Cola deckel als napf und sprühe 2 mal die woche. Davon noch 1-2 tropfen ins netz. Bei Avis hat sich diese haltungs methode bewährt. Irminas brauchen zwar ein Regenwald terrarium. Allerdings brauchen spinnen immer ein trockenes plätzchen. Halte sie mal etwas trockener und schau obs besser wird.
 
  • aktive Spinnen Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: aktive Spinnen

Hi,

eine LF von 90% bedeutet nicht, dass das ganze Terrarium nass ist^^
Vielleicht ist der Wert auch falsch, analoges Hygrometer? ;)


LG, Julian
 
  • aktive Spinnen Beitrag #8
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: aktive Spinnen

Hallo Harri,

kann da nur von der versicolor sprechen, da ich keine Erfahrunge mit irminias habe. Ich halte meinen versicolor sling ziemlich trocken, soll heissen das Substrat wird so gut wie gar nicht bespüht, nur das Gespinst je nach Wetterlage so 1 - 2 mal die Woche, bei extremer Hitze auch gerne mal 3 mal. Dies wird immer gerne angenommen. Die meiste Zeit sitzt Sie auch im Gespinst. Nur wenn Sie Hunger hat, dann wird ausgedehnt herum spaziert, fast schon ein Protestmarsch. Was auch noch extrem Wichtig ist das keine Staunässe entsteht. Bei der extremen LF die Du da hast, kann so eine kleine avicularia schon mal sehr schnell das Zeitliche segnen.
 
  • aktive Spinnen Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: aktive Spinnen

Hi,

eine LF von 90% bedeutet nicht, dass das ganze Terrarium nass ist^^
Vielleicht ist der Wert auch falsch, analoges Hygrometer? ;)


LG, Julian

Salle


Analoge Hygrometer sind zwar nicht sehr genau aber sie zeigen dir eine grobe richtung. Und 90% zeigen die auch nicht ohne grund an. Zumindest die 2 die ich hab stimmen. da ich mir ein digitales gekauft habe um die LF schnell messen zu können. Und die sind immer identisch.
 
  • aktive Spinnen Beitrag #10
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: aktive Spinnen

Glück auf!

Mal was ganz anderes...
Bei mir sind vor allem die irmina und versi sehr aktiv!

Wie muß man sich diese "Aktivität vorstellen?

Laufen die VS nur suchend umher, oder sind sie z.B. damit beschäftigt ihre
Gespinste auszubauen?

Manchmal sind die Tiere auch vor einer anstehenden Häutung mehr unterwegs, oder haben schlicht und einfach nur mal Hunger.

Der P. irminia solltest Du im hinteren Teil des Terrariums evtl noch etwas mehr Bodengrund gönnen. Psalomopoeus spp. bauen ihre Gespinströhren oft in den Boden hinein.


Druschba
 
  • aktive Spinnen Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: aktive Spinnen

Hi,

Analoge Hygrometer sind zwar nicht sehr genau aber sie zeigen dir eine grobe richtung. Und 90% zeigen die auch nicht ohne grund an. Zumindest die 2 die ich hab stimmen. da ich mir ein digitales gekauft habe um die LF schnell messen zu können. Und die sind immer identisch.


Na dann Glückwunsch, mein analoges und digitales haben sich immer um 20% widersprochen :D

LG, Julian
 
  • aktive Spinnen Beitrag #12
H

harti1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: aktive Spinnen

Hallo

Das mit der Luftfeutigkeit habe ich bei der irmina schon probiert. Da ist sie trotzdem viel gelaufen. Ich habe ja auch kein Problem damit, will nur sicher stellen das sie sich auch wohlfühlt. Am Fressen kann es bei beiden nicht liegen.

Grüße Harti
 
Thema:

aktive Spinnen

aktive Spinnen - Ähnliche Themen

Echinops telfairi: Hallo, sind hier noch Echinops telfairi Halter aktiv? Ich war lange nicht mehr hier und bei mir ist einiges passiert. Marillke und Chrill (Bobbi)...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Oben