Messen? Wie denn?????

Diskutiere Messen? Wie denn????? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Mal sone blöde Frage... :oops: :oops: :oops: Wie misst man eigentlich VS in ihrer KL?????? Hab nämlich 'ne G. rosea, und würde gerne wissen...
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #1
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi
Mal sone blöde Frage... :oops: :oops: :oops:
Wie misst man eigentlich VS in ihrer KL??????
Hab nämlich 'ne G. rosea, und würde gerne wissen, wie lang sie ist....... :roll:
antwortet bitte!!!
ciao, Tjalf
 
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #2
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Messen? Wie denn?????

Hi!

Gemessen wir ohne Chelizeren und Spinnwarzen, also die reine Körperlänge.
Am leichtesten misst man mit einem Lineal, Maßband o.ä. wegen der genauen Einteilung...

Gruß, Tobi
 
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #3
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Messen? Wie denn?????

Hi!
Am leichtesten misst man mit einem Lineal, Maßband o.ä. wegen der genauen Einteilung...
Gruß, Tobi

Also ich messe immer mit spanne und handbreit ... :mrgreen: ;)
LOL - Sorry aber das konnt ich mir nicht verkneifen... ;)

Ich warte immer darauf das mein spinnchen mal an der scheibe hochklettert, dann halt ich ein lineal dran und hab die KL :)
 
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #4
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Messen? Wie denn?????

Ich würde vorschlagen nimm doch einfach das Augenmaß:

Messe die Augen deiner Spinne mit ner Wasserwaage (immer schön aufpassen, dass die Blase in der Libelle in der Mitte steht!!!) multipliziere das gemessene Ergebnis mit der Wurzel aus 761598,9746, davon mimmst du dann 37,08% mal Pi und teilst das ganze durch den Tangens beider Ergebnisse. Dieses Ergebnis sollte dir sagen, dass heute der erste April ist! :D
 
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Messen? Wie denn?????

Achja der 1.April ist doch auch so eine dumme Erfindung der Menschen! Wer das erfunden hat sollte sich schämen!

Zum Messen:

Das Terrarium auf, Heimchendose über die Spinne, Blatt drunter schieben und auf den Schreibtisch stellen, dann das Blatt drunter rausziehen und ein Millimeterpapier drunterschieben! Et voila ihr habt die Länge auf den Millimeter genau!

grüsse Kris
 
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #6
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Messen? Wie denn?????

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
vielen Dank, Gonzales....
Jetzt weiß ich bescheid.. :lol:
@ derTobi:
Was ist, wenn die Spinne immer zurückschreckt, wenn ich mit der Hand in ihre Nähe komme??
@rat:
Die Wände vom Terri sind so glatt, dass die Spinne da nicht hochkommt :roll:
ansonsten..
@ Gonzales:
Ich verweise hierrauf :wink: :wink:
ciao, Tjalf
 
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #7
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Messen? Wie denn?????

P.S.
@ gonzales:
wegen Signatur :wink: :wink:
ciao, Tjalf
 
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #8
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Messen? Wie denn?????

@ tjalf

schon verstanden... :D
 
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #9
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Messen? Wie denn?????

  • Messen? Wie denn????? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Messen? Wie denn?????

hey!!

jo i ch messer die KL meiner schützlinge auch nur per lineal oda einfach nach freiem auge!!
nunja ein grund das deine spinne nicht an der scheibe klebn beliebt könnte sein das die haftpolster an den unterseitn der beine ev.schmutz drauf habn und so die haftfähigkeit verringert(ist nicht sicher kann aber durchaus sein)
sollte dies der fall sein erledigt sich dies bei der nächsten hüutung von selber also mal abwarten und dann weiterschaun !!!

so lass mich gern verbessern und hoff einwenig geholfen zu habn

grüssssssssssssseeee
jürgen
 
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #11
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Messen? Wie denn?????

l oda einfach nach freiem auge!!

Hallo,
Ja das hat Günther Stadler bei seiner T.blondi auch gemacht...
Im Ernst:Mit dem Auge kann man nur schätzen und ich denke,dass man doch immer etwas dazu neigt mehr zu sehen,sprich seine Spinne größer zu sehen als sie tatsächlich ist.Gerade ducrh die Behaarung wirkt die Spinne nochmal ein Stück größer..

Gruß,
Julian
 
  • Messen? Wie denn????? Beitrag #12
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Messen? Wie denn?????

@ derTobi:
Was ist, wenn die Spinne immer zurückschreckt, wenn ich mit der Hand in ihre Nähe komme??

dann sei froh das sie zurückschreckt und nicht zubeisst ;)

nein,

um sie zu messen warteste halt bis sie die scheibe hochklettert (wie von Rat schon gesagt) und dann lineal hin halten :)
 
Thema:

Messen? Wie denn?????

Messen? Wie denn????? - Ähnliche Themen

Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben