Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wichtig!

Erstellt von Ashen-Shugar, 02.04.2003, 19:59 Uhr · 13 Antworten · 3.225 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26

    Wichtig!

    Hi,
    ich glaube das meine Spinne sich häutet aber ich kann es nicht genau erkennen weil sie sich in ihrer Hölle verbunkert hat.Es sieht aber so aus als ob sie auf dem Rücken liegt.
    Jetzt zu meiner Frageie LF beträgt nur 60% also soll ich noch ins Terrarium sprühen oder würde das die Spinne zu sehr stören.
    übrigens, Spinne ist eine A.Geniculata
    Danke schonmal für Antworten


  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    253
    Hi,

    lass es einfach so wie es ist.
    Wird schon schief gehn.

    Marcus

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    also ich würde vorsichtig die erde befeuchten.. aber NIHCT sprühen..

    giessen mit der giesskanne... oder ähnliches.. damit sollte es am besten gehen... wird sie auch nicht stören..

    gruss
    :corvus:

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    wird sie auch nicht stören..
    da bin ich anderer meinung. wenn ich sehe, wie schnell meine geni in ihrer höhle verschwunden ist, wenn ich nur am terri vorbei laufe, dann denke ich schon dass es sie stört, wenn man das terri aufmacht und die erde gießt.

    ich bin aus versehen mal bei meiner b.smithi während der häutung ans terri gekommen. die hat aber wie wild mit den beinen gerudert :? ich hatte echt schiss, dass ich sie damit gekillt hätte - ist aber noch mal gut gegangen. seitdem versuche ich meine spinnen während der häutung möglichst nicht zu stören.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    @kai

    also jenes verhalten konnte ich bei meiner geni noch nie feststellen. und wie ich bereits vermerkte, sollte soetwas vorsichtig von statten gehen... und mit möglichst wenig erschütterung.

    es sollte klar sein, dass man nicht einfach die scheiben aufreisst und mal 2 liter wasser reinkippt.

    gruss
    :corvus:

  6. #6
    Nic
    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    281
    Hallo!

    Stimmt schon! Corvus hat da vollkommen recht!

    Terri vorsichtig auf, Luftfeuchtigkeit erhöhen (nicht spritzen) und Terri wieder vorsichtig zu!

    Ich hatte oder besser gesagt meine Spinnchen hatte damit bis jetzt noch kein Problem!!!

    schöner Gruß,

    Nic

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    358
    Ich rate dir nichts zu tun.
    Wenn du es doch vorziehst, etwas zu unternehmen, empfehle ich dir, dich an den Rat von Corvus zu halten.

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26
    Danke für die Ratschläge.
    Glaube die Spinne hat sich erfolgreich gehäutet kann es aber nicht beschwören weil ich die Spinne schlecht sehe.Wann kann ich den damit rechnen das die Spinne ihre Höhle verläst, habe sie das letzte mal vor 2 Wochen gesehen? Und kann es sein das die alte Haut die Spinne beim verlassen ihrer Höhle stört.Die Haut liegt nämlich genu vorm Eingang ihrer Höhle.
    Glaube nicht, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    Sie wird sich erst wieder blicken lassen wenn die neue Haut getrocknet ist. Das kann zwischen 2 Tagen und einer Woche dauern. Je nach größe. Die Alte Haut ist kein Problem. Die kann sie entweder rausschmeißen, oder in die Höhle einbauen. Meine bevorzugen die zweite Variante.

  10. #10
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    Hi . . .


    meine bevorzugen die dritte variante :wink:
    Solange auf der alten haut rumtrampeln und draufrum kauen ( :?: ) bis nur noch ganz viele kleine einzelteile da sind , die ich dann irgendwann ma neben oder im wassernapf finde :P

    In diesem Sinne . . .

    Tschööööö

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Licht?
    Von *Pandora* im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:00
  2. Wie wichtig ist LF bei Kokonzeitigung?
    Von katrin im Forum Zucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 19:53
  3. Wichtig!!
    Von Spiderman22 im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 21:12
  4. WICHTIG!!!!!!!!
    Von Enslaved im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 16:37
  5. Wichtig
    Von *Maus* im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 00:55