Wichtig!

Diskutiere Wichtig! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich glaube das meine Spinne sich häutet aber ich kann es nicht genau erkennen weil sie sich in ihrer Hölle verbunkert hat.Es sieht aber so aus...
  • Wichtig! Beitrag #1
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich glaube das meine Spinne sich häutet aber ich kann es nicht genau erkennen weil sie sich in ihrer Hölle verbunkert hat.Es sieht aber so aus als ob sie auf dem Rücken liegt.
Jetzt zu meiner Frage:Die LF beträgt nur 60% also soll ich noch ins Terrarium sprühen oder würde das die Spinne zu sehr stören.
übrigens, Spinne ist eine A.Geniculata
Danke schonmal für Antworten
 
  • Wichtig!

Anzeige

  • Wichtig! Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!

Hi,

lass es einfach so wie es ist.
Wird schon schief gehn.

Marcus
 
  • Wichtig! Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!

also ich würde vorsichtig die erde befeuchten.. aber NIHCT sprühen..

giessen mit der giesskanne... oder ähnliches.. damit sollte es am besten gehen... wird sie auch nicht stören..

gruss
:corvus:
 
  • Wichtig! Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wichtig!

wird sie auch nicht stören..

da bin ich anderer meinung. wenn ich sehe, wie schnell meine geni in ihrer höhle verschwunden ist, wenn ich nur am terri vorbei laufe, dann denke ich schon dass es sie stört, wenn man das terri aufmacht und die erde gießt.

ich bin aus versehen mal bei meiner b.smithi während der häutung ans terri gekommen. die hat aber wie wild mit den beinen gerudert :? ich hatte echt schiss, dass ich sie damit gekillt hätte - ist aber noch mal gut gegangen. seitdem versuche ich meine spinnen während der häutung möglichst nicht zu stören.
 
  • Wichtig! Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!

@kai

also jenes verhalten konnte ich bei meiner geni noch nie feststellen. und wie ich bereits vermerkte, sollte soetwas vorsichtig von statten gehen... und mit möglichst wenig erschütterung.

es sollte klar sein, dass man nicht einfach die scheiben aufreisst und mal 2 liter wasser reinkippt.

gruss
:corvus:
 
  • Wichtig! Beitrag #6
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!

Hallo!

Stimmt schon! Corvus hat da vollkommen recht!

Terri vorsichtig auf, Luftfeuchtigkeit erhöhen (nicht spritzen) und Terri wieder vorsichtig zu!

Ich hatte oder besser gesagt meine Spinnchen hatte damit bis jetzt noch kein Problem!!!

schöner Gruß,

Nic
 
  • Wichtig! Beitrag #7
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wichtig!

Ich rate dir nichts zu tun.
Wenn du es doch vorziehst, etwas zu unternehmen, empfehle ich dir, dich an den Rat von Corvus zu halten.
 
  • Wichtig! Beitrag #8
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!

Danke für die Ratschläge.
Glaube die Spinne hat sich erfolgreich gehäutet kann es aber nicht beschwören weil ich die Spinne schlecht sehe.Wann kann ich den damit rechnen das die Spinne ihre Höhle verläst, habe sie das letzte mal vor 2 Wochen gesehen? Und kann es sein das die alte Haut die Spinne beim verlassen ihrer Höhle stört.Die Haut liegt nämlich genu vorm Eingang ihrer Höhle.
Glaube nicht, oder?
 
  • Wichtig! Beitrag #9
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!

Sie wird sich erst wieder blicken lassen wenn die neue Haut getrocknet ist. Das kann zwischen 2 Tagen und einer Woche dauern. Je nach größe. Die Alte Haut ist kein Problem. Die kann sie entweder rausschmeißen, oder in die Höhle einbauen. Meine bevorzugen die zweite Variante.
 
  • Wichtig! Beitrag #10
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Wichtig!

Hi . . .


meine bevorzugen die dritte variante :wink:
Solange auf der alten haut rumtrampeln und draufrum kauen ( :?: ) bis nur noch ganz viele kleine einzelteile da sind , die ich dann irgendwann ma neben oder im wassernapf finde :p

In diesem Sinne . . .

Tschööööö
 
  • Wichtig! Beitrag #11
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!

Hi Leute

Daß Spinnen ihre eigene Haut fressen/kauen ist üblich, besonders wenn sie kleiner sind. Ich habe mal versuch meiner Versi die Haut die sie schon praktisch vor die Höhle gehängt hat wegzunehmen.... :D die hat sich zwei mal die Haut zurückgeholt von der Pinzette.
:arrow: Natürlich kann man sagen, sie dachte es wäre futter, aber ich überließ es ihr doch schlußendlich, und konnte ihr beim Naschen zusehen.....

Hab mal gelesen das die Haut ihrgendwelche Nährstoffe enthalten soll....
Werde mich da schlau machen müssen, oder kennt sich da jemand aus von euch???

Gruß
Bodhi
 
  • Wichtig! Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wichtig!

Hab mal gelesen das die Haut ihrgendwelche Nährstoffe enthalten soll....
Werde mich da schlau machen müssen, oder kennt sich da jemand aus von euch???

... also die grillen fressen ihre exuvie während sie aushärten - chitin-recycling quasi... aber vogelspinnen? oder ist das etwa die erklärung, warum meine versis immer nach wochen mal ein paar olle fetzen vor die tür kippen? :lol: :lol:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Wichtig! Beitrag #13
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Wichtig!

Man ey , habt ihr immer ein Glück. Meine Häuten sich immer inner nacht.
Ich komme morgens immer zu spät , wenn schon alles vorbei ist.

Feuchtigkeit ein wenig erhöhen , wie gesagt nicht spritzen.
Und Störungen vermeiden . Hab meine T.blondi am 2.Tag schon was gegeben (chelizeren waren trocken). Ich würd mir nicht, wegen jedem kleinsten Schiss , ins Hemd kacken. Wird schon schief gehen.
 
  • Wichtig! Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wichtig!

Ich würd mir nicht, wegen jedem kleinsten Schiss , ins Hemd kacken. Wird schon schief gehen.

... also herr kollege, sie haben eine ausdrucksweise wie auf einer feldlatrine! muss das sein? ich kann mir nicht vorstellen, dass der fragesteller tatsächlich in sein oberhemd defäkiert. dazu müsste er verrenkungen machen wie eine versi beim netzbau :lol: :lol: -etwa so

...aber wahrscheinlich gehören fäkale vokabeln dazu wenn man sich über solche müllpinsel wie t. blondii unterhalten will :lol:

viele grüsse,

claudia ;)
 
Thema:

Wichtig!

Wichtig! - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
wie kann man die LF am besten regeln: hallo ich bin neu hier und wollte mir als erste VS eine Eupalaestrus campestratusholen. ich habe zwei fragen als erstes ist blumenerde ok für die...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Pterinochilus Murinus: Hallo zusammen, Ich habe einige Fragen zur Pterinochilus Murinus und bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen. Zunächst einmal was wäre denn ein...
Oben