Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wichtig!

Erstellt von Ashen-Shugar, 02.04.2003, 19:59 Uhr · 13 Antworten · 3.225 Aufrufe

Wichtig!

Hi,
    ich glaube das meine Spinne sich häutet aber ich kann es nicht genau erkennen weil sie sich in ihrer Hölle verbunkert hat.Es sieht aber so aus als ob sie auf dem Rücken liegt.
    Jetzt zu meiner Frageie LF beträgt nur 60% also soll ich noch ins Terrarium sprühen oder würde das die Spinne zu sehr stören.
    übrigens, Spinne ist eine A.Geniculata
    Danke schonmal für Antworten

Hi,

lass es einfach so wie es ist.
    Wird schon schief gehn.

Marcus

also ich würde vorsichtig die erde befeuchten.. aber NIHCT sprühen..

giessen mit der giesskanne... oder ähnliches.. damit sollte es am besten gehen... wird sie auch nicht stören..

gruss
    :corvus:

wird sie auch nicht stören..
    da bin ich anderer meinung. wenn ich sehe, wie schnell meine geni in ihrer höhle verschwunden ist, wenn ich nur am terri vorbei laufe, dann denke ich schon dass es sie stört, wenn man das terri aufmacht und die erde gießt.

ich bin aus versehen mal bei meiner b.smithi während der häutung ans terri gekommen. die hat aber wie wild mit den beinen gerudert :? ich hatte echt schiss, dass ich sie damit gekillt hätte - ist aber noch mal gut gegangen. seitdem versuche ich meine spinnen während der häutung möglichst nicht zu stören.

@kai

also jenes verhalten konnte ich bei meiner geni noch nie feststellen. und wie ich bereits vermerkte, sollte soetwas vorsichtig von statten gehen... und mit möglichst wenig erschütterung.

es sollte klar sein, dass man nicht einfach die scheiben aufreisst und mal 2 liter wasser reinkippt.

gruss
    :corvus:

Nic
    Hallo!

Stimmt schon! Corvus hat da vollkommen recht!

Terri vorsichtig auf, Luftfeuchtigkeit erhöhen (nicht spritzen) und Terri wieder vorsichtig zu!

Ich hatte oder besser gesagt meine Spinnchen hatte damit bis jetzt noch kein Problem!!!

schöner Gruß,

Nic

Ich rate dir nichts zu tun.
    Wenn du es doch vorziehst, etwas zu unternehmen, empfehle ich dir, dich an den Rat von Corvus zu halten.

Danke für die Ratschläge.
    Glaube die Spinne hat sich erfolgreich gehäutet kann es aber nicht beschwören weil ich die Spinne schlecht sehe.Wann kann ich den damit rechnen das die Spinne ihre Höhle verläst, habe sie das letzte mal vor 2 Wochen gesehen? Und kann es sein das die alte Haut die Spinne beim verlassen ihrer Höhle stört.Die Haut liegt nämlich genu vorm Eingang ihrer Höhle.
    Glaube nicht, oder?

Sie wird sich erst wieder blicken lassen wenn die neue Haut getrocknet ist. Das kann zwischen 2 Tagen und einer Woche dauern. Je nach größe. Die Alte Haut ist kein Problem. Die kann sie entweder rausschmeißen, oder in die Höhle einbauen. Meine bevorzugen die zweite Variante.

Hi . . .

meine bevorzugen die dritte variante :wink:
    Solange auf der alten haut rumtrampeln und draufrum kauen ( :?: ) bis nur noch ganz viele kleine einzelteile da sind , die ich dann irgendwann ma neben oder im wassernapf finde :P

In diesem Sinne . . .

Tschööööö

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte