Fresspausen von G.rosea

Diskutiere Fresspausen von G.rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Viele von euch haben bestimmt erfahrung gemacht mit den fresspausen von G.rosea. Meine frisst seit Ankunft am Mittwoch noch nix und jetzt...
  • Fresspausen von G.rosea Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Viele von euch haben bestimmt erfahrung gemacht mit den fresspausen von G.rosea.
Meine frisst seit Ankunft am Mittwoch noch nix und jetzt würde ich gerne wissen in welchen Abstände ich futter anbieten soll??
War es bei euch auch so das die Spinne vor den Futtertieren regelrecht geflüchtet ist???
kann man eigentlich einen unterschied erkennen ob es sich um die Vorbereitng einer Häutung oder um eine fresspause handelt??
Kann man überhaupt irgendwie erkennen ob eine Vogelspinne hunger hat??bei Skorpionen ist das deutlich einfacher.

Danke fär alle Antworten

Gruß,
Tarantula
 
  • Fresspausen von G.rosea Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fresspausen von G.rosea

Hallo,

also gerade bei dieser Art gibt's kein typisches Verhalten dass auf irgendein bevorstehendes Ereignis schliessen lassen würde - meine z.B. hat schon mal fast ein 1/2 Jahr nix gefressen - ohne sich dann zu häuten...

Schau' vielleicht mal hier vorbei:
http://www.grammostola.de.tf/

LG Ferdinand
 
  • Fresspausen von G.rosea Beitrag #3
A

AviMaster

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresspausen von G.rosea

Hi.
Ja meine Rosea flüchtet auch manchmal vor ihrem Futter oder beachtet es sogar gar nicht.Seit ein paar Monaten hat sie auch nix gefressen scheint aber alles normal zu sein.Ich lass sie jetzt einfach mal machen was sie will sie wird schon fressen wenn sie Hunger hat.
Wenn deine immer noch nicht frisst würde ich das Futter in regelmässigen Abständen von etwa 5-7 Tagen probieren.Aber nur mit Heimchen und Grillen.Zophobas vergraben sich dann entwickeln sich und dann hast du diese grossen schwarzen Käfer im Terri die dann alles anfressen.
Bei einer Häutung würde ich die Lampe ausmachen und ein bischen in die Ecke sprühen damits nicht ganz so trocken ist.
 
  • Fresspausen von G.rosea Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresspausen von G.rosea

also wenn sie adult ist legt über einen längeren zeitraum eine mehr oder weiniger große fresspause ein.
sie wird fressen wenn sie hunger hat.

meine hab ich bald überfressen sie wird von mir jetzt auf diät gesetzt.

(komisch... eine rosea... überfressen...?) :roll:
 
  • Fresspausen von G.rosea Beitrag #5
J

Jana_F.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresspausen von G.rosea

leg ihr einfach ab und zu mal was rein, vergiss es aber nicht wieder rauszunehmen wenn sie das futter nicht nimmt.

unsere ist ein bisschen komisch die frißt immer wenn man ihr was anbietet. Sogar Mäuse!
 
  • Fresspausen von G.rosea Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresspausen von G.rosea

ne rosea frisst mäuse?
meine frisst ja nur selten heimchen aber mäuse? die frisst höchstens meine geniculata aber ne rosea und mäuse.. ist mir sehr fremd ;)
 

Anhänge

  • 100_1937.jpg
    100_1937.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 34
  • 100_1879.jpg
    100_1879.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 13
  • 100_1883.jpg
    100_1883.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 10
  • 100_1884.jpg
    100_1884.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 28
  • Fresspausen von G.rosea Beitrag #7
J

Jana_F.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresspausen von G.rosea

war ja auch nur eine Babymaus. jetzt bekommt sie erstmal ne weile nix mehr zu futtern. Auch wenn es mir leid tut sie so nach Futter suchen zu sehen.

Sollte das etwa unnormal sein??????
 
  • Fresspausen von G.rosea Beitrag #8
J

Jana_F.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresspausen von G.rosea

@avigon:
..dann schau selbst
Rudi beim Frühstücken
wenn dir das nich reicht haben wir noch 3 weitere fotos von der fütterung :D 8O 8)
 
  • Fresspausen von G.rosea Beitrag #9
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Fresspausen von G.rosea

lol meinen würde vor dem rosa ding angst haben ;)
aber angreifen würde sie die maus net. ;)
 
Thema:

Fresspausen von G.rosea

Fresspausen von G.rosea - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Mögliche Häutung - Heimchen sicherheitshalber rausfangen?: Nachdem ich jede Menge über Häutungen gelesen habe und was dabei schief gehen kann, bin ich wohl etwas nervös geworden. Ich habe seit einem...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Oben