heuschrecken

Diskutiere heuschrecken im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi all, also wie lange halten sich diese großen heuschrecken (ca.4cm)? und worin bewahre ich sie auf? in der box vom tropenhaus? oder lieber um...
  • heuschrecken Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi all,

also wie lange halten sich diese großen heuschrecken (ca.4cm)?
und worin bewahre ich sie auf? in der box vom tropenhaus? oder lieber um siedeln in einen schuhkarton oder so was?

mfg
 
  • heuschrecken

Anzeige

  • heuschrecken Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: heuschrecken

salve..

also ich habe nur heuschrecken, mag die heimchen nicht...

meine leben in einem extra terri, mit ästen drin. bekommen futter und wasser... leben recht lange.. also 1-2 vielleicht auch 3 monate wollte sie durchhalten ohne probs...

gruss
:corvus:
 
  • heuschrecken Beitrag #3
P

parahybana

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: heuschrecken

Also,ich habe die Erfahrung gemacht,das die Heuschrecken in der Plasteschachtel vom Händler relativ schnell aufgegeben haben,nach ner Woche haben sie das Handtuch geschmissen!

Das mit dem Extra-Terrie ist ne gute Sache,da hältst du sie ganz gut mit.

Viele grüße

Liane
 
  • heuschrecken Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: heuschrecken

ich habe mein heuschreckenbeck 2 fauchschaben getan. welche ebenfalls prächtig gedeinen. finde diese kleinen dosen wirklich schrecklich. die tiere fressen sich dann gegenseitig an (zwar die HS weniger. aber die heimchen und grillen) und fangen sehr schnell an zu stinken. das passiert in einem terrarium eher selten bis garnicht. ausserdem können die heuschrecken sich auch richtig häuten in dem terri. sie hängen sich kopfüber an einen ast und perlen sich aus ihrer altern haut. das geht in einer heimchendose ja eher schlecht ;;)

einen kleinen tipp noch. kauf dir lieber kleine/mittelgrosse Heuschrecken. denn von den grossen sind nur wenige in einer dose. bei den kleinen sind es entsprchend mehr. und wenn du sie richtig fütters usw. werden die kleinen auch mal gross. heisst du sparst geld. ich per. habe mir zb. in hamm so einen pack mit ca. 40 stück gekauft. für 8€. im laden bezahl ich für ca. 10 stück 3.50€.

gruss
:corvus:
 
  • heuschrecken Beitrag #5
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: heuschrecken

Hallo,
Ich muss mir die einzeln kaufen.Nehm immer die "subadulten" für 39Cent pro Tier!!Naja...bei mir sind Grillen das Hauptfutter und Heuschrecken ein Leckerbissen.
Beware die Tiere in einer Faunabox auf.Bei den Heuschrecken hab viele Äste quer durch das Plastikterri und ne Menge Gräser.Halten sich eigentlich immer gut.....
Übrigens verfüttere ich Futtertiere nie nach dem Kauf sondern erst ein paar Tage später,damit sie etwas nährstoffreicher sind...

Gruß,
Julian
 
  • heuschrecken Beitrag #6
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: heuschrecken

was kann man denen den reinschmeissen? muss das salat tomate etc. sein oder reicht da auch mal nen kastanien blatt und grass?
zu trinken nem ich immer heimchen Gel und gab ihnen Fischfutter zu fressen.
 
  • heuschrecken Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: heuschrecken

also heuschrecken brauchen nur gräser... aber salat ist auch ok... also am besten so küchen"abfälle" nehmen... also nix was kaputt ist.. aber was halt übrig bleibt... äste und ähnliches sind zu empfehlen, damit sie sich richtig häuten können... sie machen dies nämlich über kopf. und wenn keine äste da sind wo sie sich festhalten können.. ist dies nicht optimal.

gruss
:corvus:
 
  • heuschrecken Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: heuschrecken

gut danke! dann werd ich mir am montag mal "subadulte" Heuschrecken.
thx corvus
 
Thema:

heuschrecken

heuschrecken - Ähnliche Themen

Brachipelma harmori angst vor heuschrecke?: Ich besitze seid dezember eine brachipelma harmori zirca 4cm, sie frass jede woche eine heuschrecke, doch dann grub sie sich in ihrer höhle ein...
Leihschwein gesucht: Liebe Community, nach lange langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch denn aus meiner einst so großen Haltung von bis zu 13 Tieren ist nur...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Knurrende Zwergguramis: Eigentlich will ich ja nicht züchten, das sollen die machen, die was davon verstehen, ich kauf mir lieber mal Neue nach und halte auch nur...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Oben