Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

Diskutiere Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ...die ein bisschen klein... also z.b. für ne blondii :lol: aber ich habe auch schon gelesen dass vs die asseln zum fressen gern haben ;) viele...
  • Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

Frage:

Fressen die Spinnen die Kellerasseln nicht, und wenn nein, warum?

...die ein bisschen klein... also z.b. für ne blondii :lol: aber ich habe auch schon gelesen dass vs die asseln zum fressen gern haben ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

Fressen die Spinnen die Kellerasseln nicht, und wenn nein, warum?
also bis auf meine geniculata (die fressen ja wirklich alles) frisst keine meiner Spinnen die Asseln - sogar meine Skolopender lassen die absolut in Frieden, mittlerweile vermehren sich die Asseln sogar in den Terrarien !

Warum die nicht gefressen werden weiss ich auch nicht wirklich - vielleicht sind die wirklich zu klein um als potentielle Beute angesehen zu werden.... :|

LG, Ferdinand
 
  • Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel Beitrag #23
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob ich mir Asseln ins Terri setzen soll obwohl ich das Schimmelproblem einigermassen unter Kontrolle habe. Wie sieht es mit den "Fressresten" aus, fressen die Asseln diese auch ?
 
  • Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel Beitrag #24
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

Hallo,
ich kann nur Springschwänze empfehlen.
Habe ich in jedem Becken (VS+Insects) und Schimmel oder Futterreste no Prob.
Ich lasse neu-eingerichtete Becken immer zwei Wochen stehen, `impfe´ den Boden gleich mit Springern und warte, bis das Becken sich etwas `stabilisiert´ hat (Temp. und LF).
Wenn dann im Terrie etwas `blüht´ kann ich, ohne vermeindliche Einwohner, beherzt eingreifen :D.
--Ist auch eine Vorsichtsmaßnahme gegen eventuell eingeschlepptes Viechzeugs (Ameisen/Schaben etc.), das den Tauchgang in der Badewanne überlebt haben könnte .............. spreche da leider aus Erfahrung :( --

Grüße Line
 
  • Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

  • Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel Beitrag #26
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

Wieviele von diesem Putzpersonal müsste man den bei einem 30x30cm Terri einsetzen ?
Und wie sieht es mit der Fluchtgefahr aus wenn man Schiebetüren hat, ich denke mal das ich diese dann etwas "abdichten" müsste. :lol:
 
  • Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

Hallo Daniel,

also ich würde unabhängig von der Terrariengrösse so 7-8 adulte Asseln reinsetzen denn die vermehren sich eh' recht schnell. Es muss nur gewährleistet sein dass es 1. genügend Versteckmöglichkeiten gibt (also Rindenstücke, Wurzeln etc.) und 2. muss das Substrat feucht sein - bei ariden (trockenen) Terrarien wie z.B. für G rosea od. B smithi gehen die leider ein !

Meine bleiben eigentlich in den Terrarien obwohl ich auch nur Schiebescheibenterrarien hab' - selbst wenn mal eine abwandern sollte dann geht sie in der Wohnung recht schnell ein weil's ganz einfach zu trocken ist bzw. die nix zum Fressen finden.

LG, Ferdinand
 
  • Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel Beitrag #28
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

Ok, danke. Ich werde dann mal auf Jagd gehen 8)

Im trockenen Terri besteht aber auch weniger Gefahr was Schimmel angeht .. insofern vollkommen ok.
 
  • Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel Beitrag #29
G

Guatemala

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

Tillandsie

hallo
deine tillandsie ist till. tricolor
eine art die aus einer sehr feuchten region stammt.
trotz des hohen wasserbedarfs darf diese till. nicht in erde gepflanzt werden.
da alle till. nur wurzeln als halteorgan nutzen kann eine verbesserung zum thema schimmel ausgeschlossen wedren.
nahrungsaufnahme geschieht nur über die blätter.

auf meiner homepage www.labude.de findest du einige interessante informationen zu tillandsien im terrarium.

auch im buch "tillandsien" autor: klaus labude
isbn: 3-89745-174-3
 
Thema:

Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel

Trau mich fast nicht zu fragen: Schimmel - Ähnliche Themen

7 Jahre "ahnungslose" Vogelspinnenhalterin hat Fragen: Hallo! Bitte lyncht mich nicht sofort. Ich habe seit 7 Jahren eine Mexikanische Rotbein Vogelspinne, die in der Zeit von Kellerspinnengröße auf...
Oben