Frage zur Fütterung

Diskutiere Frage zur Fütterung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, habe mir vor kurzen eine Lasiodora parahybana gekauft und müßte langsam füttern.Problem:Hab bis jetzt immer nur Hüpfer verfüttert...
  • Frage zur Fütterung Beitrag #1
P

parahybana

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mir vor kurzen eine Lasiodora parahybana gekauft und müßte langsam füttern.Problem:Hab bis jetzt immer nur Hüpfer verfüttert.
Wie oft muß ich ihr so eine Babymaus anbieten und wie geht das vonstatten?Einfach reinlegen?
Ist vielleicht ne doofe Frage,aber ich will nichts verkehrt machen und mit meiner rosea war das ja auch kein Problem.

Viele Grüße

Liane
 
  • Frage zur Fütterung Beitrag #2
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Fütterung

Hallo!

Leg die Babymaus einfach rein! Wenn sie frißt ist ok wenn nicht, nimmst sie am nächsten Tag wieder raus!
Zu der Frage wie oft du sie damit füttern mußt, mußt du selber entscheiden! Das sieht man ja eh recht schön an der größe des Abdomens!
Ich tippe mal so auf einmal im Monat! Natürlich je nach größe der Maus und Spinne!!!

Du kannst aber auch Grillen oder Heuschrecken füttern! Es muß nicht unbedingt eine Maus sein!!!

Hoffe ich konnte etwas helfen!

gruß,

Nic
 
  • Frage zur Fütterung Beitrag #3
P

parahybana

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Fütterung

Hallo!

Leg die Babymaus einfach rein! Wenn sie frißt ist ok wenn nicht, nimmst sie am nächsten Tag wieder raus!
Zu der Frage wie oft du sie damit füttern mußt, mußt du selber entscheiden! Das sieht man ja eh recht schön an der größe des Abdomens!
Ich tippe mal so auf einmal im Monat! Natürlich je nach größe der Maus und Spinne!!!

Du kannst aber auch Grillen oder Heuschrecken füttern! Es muß nicht unbedingt eine Maus sein!!!

Hoffe ich konnte etwas helfen!







Nic


Hallo,

na das ist doch schon mal was,damit kann ich was anfangen.
Meine süße Tiffany ist noch im Wachstum,laut Info hat sie wohl erst Halbzeit mit dem Wachstum.Und ich solle sie ordentlich mit Wirbeltieren füttern sagte man mir.Darum habe ich mir die Frage gestellt:Was ist ordentlich?
Sie soll ja mal so groß und prächtig werden wie ihre mama,und die war gewaltig!So ein Riesentier hab ich noch nie vorher gesehen,und ich hab schon viele gesehen!

Danke erstmal für die Info,

viele Grüße

Liane
 
  • Frage zur Fütterung Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zur Fütterung

Hallo Liane,

es kann natürlich auch passieren dass sie die Maus überhaupt nicht annimmt - mein adultes Weibchen z.B. ist von der Grösse her ein echtes "Monster" und überwältig so ziemlich alles bis zu einer Grösse einer ausgewachsenen Fauchschabe.
Bei einer nestjungen Maus jedoch, die ja doch um einiges kleiner ist als jede Riesenschabe, hat sie sichtlich Schiss und verzieht sich ins letzte Eck ihres Terrariums !
Ich hab's jetzt schon 2 mal probiert und jedes mal dasselbe Ergebnis - sichtlich mag sie keine Mäuse bzw. wurde vielleicht auch nie damit gefüttert, auf jeden Fall nimmt sie nur Insekten an !

LG, Ferdinand
 
  • Frage zur Fütterung Beitrag #5
P

parahybana

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Fütterung

Hallo Ferdinand,

Nach meiner Info wurde Tiffany bis jetzt mit Heuschrecken und überwiegend jungen Mäusen gefüttert,naja ich werds halt einfach mal ausprobieren,auf was sie steht.Bis jetzt war sie noch nicht so hungrig,hat letztes Wochenende nur 1 Hüpferli von mehreren "erlegt"!
Das war aber sehr eindrucksvoll,sie ist ganz schön fix unterwegs im Terrie!Ich hab ein großes gekauft (60*50*40),und es schön mit ner Wurzel und Pflanzen hergerichtet.Ihr liebster Platz ist oben auf der Wurzel,dort ist es am hellsten.Aber es ist am Tage sowieso selten,das sie mal länger als ne halbe Stunde am selben Fleck ist,sie ist nur am rumrennen.Ist das auch normal?
Sonst scheint es ihr aber super zu gehen.

Viele Grüße

Liane
 
  • Frage zur Fütterung Beitrag #6
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zur Fütterung

  • Frage zur Fütterung Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zur Fütterung

Hallo Ferdinand,
Tztztzt....du kannst es wohl nicht lassen.Ich vermute es war wieder an Weihnachten?! :D :wink: :p
genau :lol: - man will ja seine "Lieblingen" auch mal einen Festtagsbraten gönnen aber ich hab's jetzt endgültig aufgegeben, nur meine blondi und meine geniculata bekommen hin und wieder (also so alle halben Jahre mal) eine nestjunge Maus !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Frage zur Fütterung

Frage zur Fütterung - Ähnliche Themen

Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Oben