Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

Diskutiere Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Kann mir wer sagen ob es sich da nur um ein Gerücht handelt oder sind oben genannte Tiere tatsächlich besonders empfindlich im...
  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? Beitrag #1
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54
Hi!

Kann mir wer sagen ob es sich da nur um ein Gerücht handelt oder sind oben genannte Tiere tatsächlich besonders empfindlich im Anfangsstadium, sprich die ersten paar Nymphenstadien? Ich spreche von Einzelhaltung und nicht, davon die Tiere bei der Mutter zu belassen. Weiters würde ich mich um ein paar Haltungsberichte freuen, da man doch immer wieder unterschiedliches hört.

Grüße,
Sven
 
  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

Anzeige

  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? Beitrag #2
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

Hallo Sven,

schau doch mal in die aktuelle Arachne, da solltest Du eigentlich alles finden ;)
 
  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

Hi!

Leider nein. In der Arachne wird zwar von einer hohen Sterblichkeit im Larvenstadium berichtet, nicht aber von einer hohen Sterblichkeit im Nymphenstadium.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

Hallo!

Ich pers. hatte mal einen kleinen Spiderling...so 2-3 FH.

Haben den ohne Probleme aufgezogen.

Relativ trocken..1x die woche leicht sprühen und Trinknapf anbieten.Versteck und dann sollte das passen.Temperaturen liegen bei uns so um die 27 Grad im Raum.

Btw: Kann mir jemand den Artikel der Arachne scannen und per Mail senden(ev gegen ein paar Euros)? Da gehts doch um M.balfouri nicht?

LG
Jürgen
 
  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? Beitrag #5
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

Btw: Kann mir jemand den Artikel der Arachne scannen und per Mail senden(ev gegen ein paar Euros)? Da gehts doch um M.balfouri nicht?
Jürgen

ich glaub nicht, das das im sinne der mitglieder ist, da die dafür immerhin bezahlen^^

btw: bin auch in der dearge.ev

lg Mel
 
  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

Moin!

Du kannst den auch hier http://www.dearge.de/arachne/nachbestellung.php nachbestellen.
Allerdings musst du warten, bis die neue Ausgabe dort verfügbar ist.
Oder du schreibst gleich eine Mail an Karsten (Veith). (Adresse ist oben im Text angegeben)

Kostet doch auch nur 7 Euro für Nicht-Mitglieder..

Grüße,

Aaron
 
  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

edit......
 
  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

hi,

also von mir kann gerne jedes Nichtmitglied irgendwelche Artikel aus der Arachne bekommen...

prima das bedeutet also du kaufst alle ausgaben und verschenkst sie an nichtmitglieder damit die nicht mehr bei mir rumstehen?:party:

gruß karsten
 
  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? Beitrag #9
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

hi,



prima das bedeutet also du kaufst alle ausgaben und verschenkst sie an nichtmitglieder damit die nicht mehr bei mir rumstehen?:party:

gruß karsten

verschenken... is ja ein völlig unnützes vorhaben ;)
für die hälfte verkaufen hihi :p

just joke

lg Mel
 
  • Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

Morgen!


Hat sich bereits erledigt...

Ach ja...ich hab dies in Zeiten als ich ebenfalls mal ein Mitglied der Dearge war ebenfalls gemacht..ganz uneigennützig und ohne Bezahlung...

Im Thread hier gings doch um M.balfouri oder täusch ich mich da?...

Jürgen
 
Thema:

Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang?

Monocentropus balfouri besonders empfindlich am Anfang? - Ähnliche Themen

Haltungsfrage zu Monocentropus balfouri: Hallo, ich möchte mir demnächst eine Monocentropus balfouri zulegen und habe einige Fragen dazu, welche mir das Forum leider nicht beantworten...
Monocentropus balfouri Päärchen: Hallo liebe Community, Was habe ich vor? Ich möchte ein kleines Experiment der Gruppen/Päärchenhaltung wagen. Ich habe auf der Terraristikbörse...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Meerschweinchenflyer - wie "aktuell"?: Mahlzeit, ich hab vor ganzer Weile bei der Futterschüssel nen Flyer über Meerschweinchen mitgenommen. "Alles Wissenswerte über Meerschweinchen als...
Oben