Endlich!! Die Häutung steht an!!

Diskutiere Endlich!! Die Häutung steht an!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Jetzt weiss ich´s devinitiv!! Meine Geniculata wird sich wohl in den nächsten Tagen häuten.. Ihre durch´s Bombardieren entstandene Glatze färbt...
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #1
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Jetzt weiss ich´s devinitiv!! Meine Geniculata wird sich wohl in den nächsten Tagen häuten.. Ihre durch´s Bombardieren entstandene Glatze färbt sich dunkel bzw. es scheinen die neuen Haare durch.
Mal gespannt ob ich was mitbekomme.

Kann mir wer sagen, wie lange es in der Regel in diesem Stadium noch dauert (wie gesagt... Glatze+Haut darunter schimmert dunkel).

Wäre schön, da ich gerne etwas davon mitbekommen würde.


L.G.



Nick
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #2
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Hi!

Wenn sich die Glatze dunkel gefärbt hat, kann´s im Normalfall schon noch ein paar Tage dauern, so gezielt voraussagen kann man den Beginn der Häutung nie.
Aber im allgemeinen legen sich die Spinnen kurz davor einige Zeit auf den Rücken, da kann man sich also schon mal drauf einstellen ;-).

viele Grüße, Tobi
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #3
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Wenn man die geni dabei beobachten kann... Meine hat sich zum häuten fröhlich in ihre Höhle verzogen und kam dann frisch umgezogen wieder raus :roll:
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

als ich meine in das neue terrarium umgesetzt habe , hat sie sich 3 tage darauf gehäutet. obwohl sie sich von diesem zeitpunkt an vor zwei wochen berreits gehäutet hat. komisch! Vollmond? ;)
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #5
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Hallo!

Meine B.emilia hat auch seit 2 Tagen ihre "Umfärbung" angetreten. Die Glatze auf ihrem Abdomen ist seit gestern ganz schwarz.
Bin auch schon gespannt, wann sie sich häutet.
Das ist dann schon das 2. Mal bei mir. Ich hoffe auch noch immer darauf, dieses "Wunder" mal beobachten zu dürfen.
Aber sie verzieht sich auch immer in ihre Höhle.
Ich hoffe, diesmal geht auch wieder alles gut.
Freu mich schon auf meine größere, schönere und farbenschimmernde emilia. :wink:

LG, Babsi
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #6
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Danke euch!!

@ babsi Für uns heisst es dann wohl abwarten und hoffen !!!


L.G.

Nick
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

@babsi

also ein wunder ist es nicht wirklich ;;)
es zieht sich meist sehr lange hin. das 1. mal ist vielleicht noch
interesant, ab dem 3. mal wirds langweilig ;;).

aber man freut sich trotzdem, dass die lieben kleinen wieder
im frischen kleid da stehen.

gruss
:corvus:
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

ab dem 3. mal wirds langweilig ;;).
stimmt, das einzig spannende ist dann eigentlich nur mehr wieviel die Spinne dann wieder grösser geworden ist und dass ist bei meinen jungen Poeci's zur Zeit wirklich erstaunlich 8O

LG, Ferdinand
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

das einzig spannende ist dann eigentlich nur mehr wieviel die Spinne dann wieder grösser geworden ist und dass ist bei meinen jungen Poeci's zur Zeit wirklich erstaunlich 8O

...stimmt! ich bin auch mal gespannt, wieviel klein-irminia wächst wenn sie sich umzieht. die ersten drei lebenswochen hat sie ja schon längst hinter sich und eigentlich müsste sie bald in einer neuen jacke da sitzen und den "adler machen" nach dem motto: "hallo welt - gib mir essen!!" :lol:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #10
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

das ist wohl war... die grösse nimmt in den jungen jahren erstaunlich zu... wundere mich jedes mal wieder bei meiner geni und fastinatum. ist echt hammer was die zulegen... glaubt man kaum...

aber der häutungsvorgang ist wie schon erwähnt eher langweilig...
(verhält sich mit dem füttern aber genauso.. als ich anfing mit meinen VS war es eine wahre freude ihnen futter zu geben. jetzt schau ich nur noch ob sie es gefressen haben oder ob es noch rumspringt ;;)


gruss
:corvus:
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #11
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Anfangs reizen die Tierchen natürlich wie im Zoo, mit dem Unterschied das ich viel mehr sehen kann. Mit der Zeit und vor allem den nächsten Spinnen wird´s was alltägliches.

Bis dahin sitze ich weiterhin wie ein kleines Kind vorm Terrarium :D


Mein Spinnchen sitzt übrigens seit gestern Abend nur ganz regungslos in der Ecke der Höhle.
Häuten tut sie sich allerdings noch nicht, einen gewebeten Teppich konnte ich auch nicht erkennen. Bin mal gespannt ...


Gruss


Nick
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #12
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

@ corvus:

Also, ich finde schon, dass das ein Wunder ist.
Aber ich denke, dass alle Selbstverständlichkeiten in der Natur kleine Wunder sind. Es ist total faszinierend, was Tiere und Pflanzen "können", um zu überleben!!!

Aber, ich denke, wenn man es einige Male gesehen hat, dann ist es vielleicht nicht mehr so interessant.

Also, ich habe jetzt erst sei Oktober meine 1. VS, aber das Füttern find ich heut noch so interessant, dass ich meinen Weg zum Terri solange immer wieder gehe, bis das Heimchen weg ist.
Vor allem bei meinem Chromatopelma-Spiderling ist es wahnsinn. Der/die Kleine jagt den Heimchen durch die ganze Box nach!!! (von wegen Lauerjäger !!! 8O )

@ Nick

Also, für uns beide heißt's jetzt wirklich WARTEN!
Meine hat sich auch noch keinen "Teppich" zugelegt. Mal schaun wie lange das noch dauert.
Jetzt müssen wir beide wie kleine Kinder vor unseren Terris hocken und hoffen, dass wir vielleicht doch was zu sehen kriegen von der Häutung!

Also gut, ich muss jetzt nach Hause fahren und endlich schaun, was meine 3 "Kleinen" so machen (häuten???) :wink:
LG, Babsi
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #13
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

"Ihre durch´s Bombardieren entstandene Glatze färbt sich dunkel bzw. es scheinen die neuen Haare durch." ???


juhu endlich , meine boehmei ist auch so weit , die 2ste fresshaut. *froi auf die schönen farben ... lalala
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #14
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Noch immer nix !!
Mensch, die lässt sich aber Zeit :)

Noch nichtmal nen Teppich fängt sie an zu weben, faules Stück!!! :D

Ja,ja, ... die erste Spinne ........
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #15
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

hi
ich konnte bei meinen "kleinen" beobachten das der teppich zur häutung erst direkt vor der häutung gesponnen wird!
ich gebe jetzt auch mal nen tip ab!
ich tippe mal auf ende nächster woche. (donnerstag oder Freitag)
wer traut sich noch nen tip abzugeben ?
mal sehen wer gewinnt!! :D :D
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #16
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

hmm. wenn sie schon den teppich spinnt... 3-4 tage... so ca. :D
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #17
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

tach
wer lesen kann ist klar im vorteil! :D
Noch nichtmal nen Teppich fängt sie an zu weben, faules Stück!!!

aber vieleich hast du ja recht!
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #18
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

muß nicht sein ....
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #19
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

hehe hi sense 1 min
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #20
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

hi
sonst passiert das immer mir!! :lol:

und dein tip fiend?
 
Thema:

Endlich!! Die Häutung steht an!!

Endlich!! Die Häutung steht an!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Steht bei meiner Smithi eine Häutung bevor?: Hallo! Ich habe ja seit April meine Smithi. Ich glaube, sie ist ca. 2 Jahre alt, höchstens jedoch 3. Ihre letzte Häutung war im März, noch bei...
Der Hinterleib meiner Vogelspinne kriegt dunkle,kahle Stellen - was bedeutet das?: Wenn auf dem Hinterleib (Opisthosoma oder auch Abdomen genannt) kahle Stellen entstehen, die mit der Zeit immer größer werden und sich irgendwann...
Smithi schon wieder häutung???: hallo leute...meine smithi (ca.3jahre) hatte sich als ich sie bekommen habe (ca.1-1,5 jahre alt) nach kurzer zeit gehäutet...genau am 3.7.08 nach...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben