Endlich!! Die Häutung steht an!!

Diskutiere Endlich!! Die Häutung steht an!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Nick! Sch... Warterei. Bei meiner emilia tut sich auch noch nix. Die hockt noch immer jeden Tag draußen und lässt sich "sonnen" Mein...
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #21
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Hallo Nick!

Sch... Warterei.
Bei meiner emilia tut sich auch noch nix. Die hockt noch immer jeden Tag draußen und lässt sich "sonnen"

Mein heißer Tipp: Am Mittwoch, dem 16. - da haben wir nämlich Vollmond. Und da sind sie ja bekanntlich sehr "häutungsfreudig"!! :wink: :D

Meine hat sich letztes Mal auch in der Vollmond-Nacht.
Also, ich schätze meine "Amy" hat sich bis Donnerstag in der Früh "umgezogen" :mrgreen:
Freu mich schon soooo :D

Also dann, alles Gute für alle "Umzieher"!

LG, Babsi
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #22
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

:D :D :D :D

Schöne Idee, das mit der Wette !!

Mal sehen wann´s so weit ist.. Vielleicht ist´s ja wirklich der Donnerstag??

Allen Teilnehmern viel Glück :D Ich erstatte dann Bericht ...


L.G.

Nick


.... übrigens ist meine "kleine" Geniculata nicht nur meine erste Spinne, es wäre dann auch die erste Häutung die sich bei mir vollzieht, eh´ bei der Spinne natürlich, .....egal!!! @ Babsi Du hast da wohl schon mehr Erfahrung :D
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #23
D

Daniel772

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Meine ist nicht so Vollmondversessen wie ich vor 1min feststellen musste. Sie liegt gerade auf dem Rücken und ist zu 80% aus der alten Haut raus.
Kommt relativ plötzlich aber nicht unerwartet obwohl ich erst insgesamt 2 Häutungen meiner Spinnen miterlebt habe. Fressen hat sie letzte Woche Donnerstag eingestellt.
Einen Teppich hat sie nicht gebaut und sass auch noch bis vor ein paar Stunden brav an ihrem Stammplatz.

Ärgerlich ist nur das ich die LF nicht erhöht habe (Dürfte jetzt knochentrocken im Terri sein), aber sie ist ja schon fast draussen.

PS: Es geht um meine smithi

/Edit:
So, sie hat es geschafft. Ich glaube sie ist eine von der schnellen Sorte, gerade steckten noch 50% der Beine in der alten Haut und jetzt ist sie schon ganz draussen ;) *freu*
Uiii...gross ist sie geworden 8O
Ich habe langsam das Gefühl dass sie sich bei jedem Häuten in der Grösse verdoppelt.
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #24
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

@ Nick
Naja, eigentlich hab ich da auch net so viel Erfahrung! Bei mir ist auch erst EINE Häutung "passiert".

Und jetzt muss ich mich korrigieren: Vollmond ist erst in der Nacht von Freitag (18.) auf Samstag. Also doch noch 2 Tage länger warten.

Das mit dem Vollmond ist e so eine Sache - wie man wieder bei Daniel sieht.
Aber ich denke mal, dass sich meine in dieser Nacht (Vollmond) häuten wird. Die hat sich beim letzten Mal auch so viel Zeit gelassen (ca. 2-3 Monate frisst die dann nichts mehr!!!) - und dann bei Vollmond zugeschlagen.
Also, mein Wette liegt jetzt bei Freitag auf Samstag! :D

Bin schon sooo gespannt.
LG, Babsi
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #25
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Hallo!!!

ENDLICH!!!
Sie hat's getan!!! :D

Und ich hab mich VERtan!! :oops:
Vollmond war doch von gestern (Mittwoch) auf heute. Hab da einen falschen Kalender!! :oops:

Auf jeden Fall hab ich jetzt grade (also vor ca. einer 1/2 Stunde) meine "neue" Spinne bewundert!!!
Sie ist ganz schön gewachsen, die Kleine. Alle Beinchen sind noch dran!
Also, sie hat alles gut überstanden!!!
Und soooo wunderschön ist sie wider!!

Wie siehts bei Dir aus, Nick??
Hat Deine auch schon????

LG, Babsi
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #27
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Na was! :mrgreen:

Ich kenn ja meine Kleine jetzt schon. 8)
Anscheinend ist sie auch so mondversessen wie ich!!

:wink:

LG, Babsi
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #28
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Grrrrr...... :x

Meine hat noch kein Bock!!
Sie nimmt schon lange (ca. 3 Wochen) keine Nahrung mehr an, ich muss dazu sagen das ich es jetzt das erste mal mit Grillen versucht habe (davor nur Heimchen). Vielleicht gehört sie ja zu den (wenigen) Spinnen, die keine Lust auf Grillen haben... Ob sie die Heimchen wohl genommen hätte?? Naja, wird schon nicht verhungern..

Für eine Geniculata recht ungewöhnlich,oder?

@ Babsi Gratuliere !! Natürlich werde ich sofort Bericht erstatten, sollte sich etwas tun.. Das Wochenende ist ja lang, da tut sich dann hoffentlich mal was...(?)


Bis denne, L.G.



Nick
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #29
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

@ Nick

Na, schade. Ist wohl nur meine so Vollmond-geil! :wink:

Leider hab ich nichts gesehen von der Häutung. Sie war ja seit 2 Tagen nur noch in ihrer Höhle und hat sich nicht blicken lassen!

Aber das mit dem Fressen war bei mir schon anders. Meine hat seit 2 Monaten das Futter verweigert.
Das war bei der letzten Häutung genauso. Da hat sie auch 2 Monate vorher nix mehr gefressen.
Also denk ich mal, dass das auch bei einer geniculata so sein wird, dass sie vor der Häutung eine Fresspause macht.
Aber leider hab ich (noch) keine geniculata (die nächste Böres kommt bald :mrgreen: ) und deshalb kann ich dir da nicht sagen, was da normal ist.

Also, ich wünsch Dir noch viel Spaß und Deiner geni alles Gute für die Häutung!
LG, Babsi

P.S.: Sag auf jeden Fall bescheid, wenn soweit ist!!!
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #30
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Für eine Geniculata recht ungewöhnlich,oder?
naja, wenn ich da meine als Beispiel nehme schon denn die hat noch bei jeder Häutung bis 1-2 Tage vor der eigentlichen Häutung normal gefressen !
Aber wie wir wissen können ja die Charaktere auch innerhalb einer Art sehr verschieden sein und bei 3 Wochen würd' ich mir keine Sorgen machen aber es ist wohl damit zu rechnen dass es bald soweit sein wird !

LG, Ferdinand
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #31
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

thema häutung ist gut... hab meine geni jetzt auch schon 2 tage nich mehr gesehen, mal sehen was wenn sie sich mal wieder blicken lässt :p
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #32
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

hoi hossa,

*senfdazugeb* ... :p meine versi hat auch gestern die jacke gewechselt :p ... jetzt hat sie sicher schon rote haare auf dem ar... , nein, das wort nimmt man nicht in den mund!! :lol: :lol: - aber der versuch einer geschlechtsbestimmung ist leider fehlgeschlagen. das versiwesen war erst 22mm "lang" und die haut hing in fetzen... nun kann sie ihr kleines geheimnis noch ein weilchen für sich behalten, wahrscheinlich so ungefähr 8 wochen...

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #33
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

ebenfalls hossa... da kann ich mitgehen... grad kam die geni frisch umgezogen aus ihrer höhle, der "kleinen" kann ich ja beim wachsen zuschauen 8O :D

~edit~
ich post nachher gleich mal fotos :p

~edit die 2.~
da sie grad zwecks wassertropfen trinken an der scheibe saß konnt ich sie schön vermessen... sie hat n satz von ca. 3cm KL auf satte 4,5cm gemacht 8O
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #34
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

@ Mike Nicht schlecht, bin schon gespannt wie gross meine werden wird !


Meine hat sich zwar noch nicht umgezogen, aber der Boden in der Höhle ist fast komplett eingewebt. Ich denke heute Abend/Nacht ist es endlich so weit ... *freu*


L.G.


Nick

Edit: Ach ja, natürlich FROHE OSTERN an alle !!!!
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #35
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Hey Ho!

Meine Emilia bereitet sich auch auf eine Häutung vor. Ihre Glatze ist schon schwarz, getan hat sich noch nichts da muss man halt ein bisschen noch warten.
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #36
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Morgen!!!!

Also, wie ich vermutet hatte, ist es auch eingetroffen. Sie hat es diese Nacht getan!!

Um 3.00 Uhr lag sie noch regungslos auf dem Rücken, heute Morgen gegen 7.00 Uhr hatte sie gerade mal den Bereich um die Chelizeren abgestreift, der Rest ging dann eigentlich relativ schnell.
Sie liegt jetzt immer noch auf dem Rücken. Was mir momentan etwas Sorgen macht, ist das das letzte Glied eines ihrer Beine arg dünn aussieht, keine Ahnung ob das so normal ist. Mal sehen, wenn sie wieder fit und auf den Beinen ist.
Auf jeden Fall bin ich stolz die erste Häutung mitbekommen zu haben. Allerdings bei weitem nicht ganz, musste ja auch schlafen, wäre auch zu langweilig gewesen.


Gruss


Nick
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #37
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Hmmm, sie liegt noch immer auf dem Rücken (15.13 Uhr). Sie liegt auch ziemlich zusammengezogen da!
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #38
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Sitzt richtig rum und hat, wenn ich´s richtig erkennen kann, das alte Kleid zwischen den Zähnen ....

Bis denne, Gruss


Nick
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #39
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Hallo Nick!

Na endlich! Und? Ist sie viel gewachsen?

Du hattest aber Glück, dass Du das sehen konntest. Hätte auch gern bisschen zugeschaut. Aber sie ist halt so schüchtern!! :lol:
Verzieht sich immer für 2 Tage in ihre Höhle!

LG, Babsi
 
  • Endlich!! Die Häutung steht an!! Beitrag #40
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich!! Die Häutung steht an!!

Hi Babsi !!

Da sie ihre Höhle noch nicht verlassen hat, kann ich nicht genau sagen wie viel sie grösser geworden ist. Aber da sie die Höhle wesentlich mehr ausfüllt als vorher, sieht´s schon so aus als wäre sie ein gutes Stück grösser geworden :)

Mal gespannt wann sie rauskommt, aber der Häutungs und-Nachbereitungszeit zufolge gehört sie ja scheinbar zu der langsamen Sorte :D


L.G.


Nick
 
Thema:

Endlich!! Die Häutung steht an!!

Endlich!! Die Häutung steht an!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Steht bei meiner Smithi eine Häutung bevor?: Hallo! Ich habe ja seit April meine Smithi. Ich glaube, sie ist ca. 2 Jahre alt, höchstens jedoch 3. Ihre letzte Häutung war im März, noch bei...
Der Hinterleib meiner Vogelspinne kriegt dunkle,kahle Stellen - was bedeutet das?: Wenn auf dem Hinterleib (Opisthosoma oder auch Abdomen genannt) kahle Stellen entstehen, die mit der Zeit immer größer werden und sich irgendwann...
Smithi schon wieder häutung???: hallo leute...meine smithi (ca.3jahre) hatte sich als ich sie bekommen habe (ca.1-1,5 jahre alt) nach kurzer zeit gehäutet...genau am 3.7.08 nach...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben