Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Endlich!! Die Häutung steht an!!

Erstellt von Nick21, 04.04.2003, 17:57 Uhr · 39 Antworten · 5.234 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    241
    Hallo Nick!

    Sch... Warterei.
    Bei meiner emilia tut sich auch noch nix. Die hockt noch immer jeden Tag draußen und lässt sich "sonnen"

    Mein heißer Tipp: Am Mittwoch, dem 16. - da haben wir nämlich Vollmond. Und da sind sie ja bekanntlich sehr "häutungsfreudig"!! :wink:

    Meine hat sich letztes Mal auch in der Vollmond-Nacht.
    Also, ich schätze meine "Amy" hat sich bis Donnerstag in der Früh "umgezogen" :mrgreen:
    Freu mich schon soooo

    Also dann, alles Gute für alle "Umzieher"!

    LG, Babsi


  2. #22
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    57


    Schöne Idee, das mit der Wette !!

    Mal sehen wann´s so weit ist.. Vielleicht ist´s ja wirklich der Donnerstag??

    Allen Teilnehmern viel Glück Ich erstatte dann Bericht ...


    L.G.

    Nick


    .... übrigens ist meine "kleine" Geniculata nicht nur meine erste Spinne, es wäre dann auch die erste Häutung die sich bei mir vollzieht, eh´ bei der Spinne natürlich, .....egal!!! @ Babsi Du hast da wohl schon mehr Erfahrung

  3. #23
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    33
    Meine ist nicht so Vollmondversessen wie ich vor 1min feststellen musste. Sie liegt gerade auf dem Rücken und ist zu 80% aus der alten Haut raus.
    Kommt relativ plötzlich aber nicht unerwartet obwohl ich erst insgesamt 2 Häutungen meiner Spinnen miterlebt habe. Fressen hat sie letzte Woche Donnerstag eingestellt.
    Einen Teppich hat sie nicht gebaut und sass auch noch bis vor ein paar Stunden brav an ihrem Stammplatz.

    Ärgerlich ist nur das ich die LF nicht erhöht habe (Dürfte jetzt knochentrocken im Terri sein), aber sie ist ja schon fast draussen.

    PS: Es geht um meine smithi

    /Edit:
    So, sie hat es geschafft. Ich glaube sie ist eine von der schnellen Sorte, gerade steckten noch 50% der Beine in der alten Haut und jetzt ist sie schon ganz draussen *freu*
    Uiii...gross ist sie geworden 8O
    Ich habe langsam das Gefühl dass sie sich bei jedem Häuten in der Grösse verdoppelt.

  4. #24
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    241
    @ Nick
    Naja, eigentlich hab ich da auch net so viel Erfahrung! Bei mir ist auch erst EINE Häutung "passiert".

    Und jetzt muss ich mich korrigieren: Vollmond ist erst in der Nacht von Freitag (18.) auf Samstag. Also doch noch 2 Tage länger warten.

    Das mit dem Vollmond ist e so eine Sache - wie man wieder bei Daniel sieht.
    Aber ich denke mal, dass sich meine in dieser Nacht (Vollmond) häuten wird. Die hat sich beim letzten Mal auch so viel Zeit gelassen (ca. 2-3 Monate frisst die dann nichts mehr!!!) - und dann bei Vollmond zugeschlagen.
    Also, mein Wette liegt jetzt bei Freitag auf Samstag!

    Bin schon sooo gespannt.
    LG, Babsi

  5. #25
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    241
    Hallo!!!

    ENDLICH!!!
    Sie hat's getan!!!

    Und ich hab mich VERtan!! ops:
    Vollmond war doch von gestern (Mittwoch) auf heute. Hab da einen falschen Kalender!! ops:

    Auf jeden Fall hab ich jetzt grade (also vor ca. einer 1/2 Stunde) meine "neue" Spinne bewundert!!!
    Sie ist ganz schön gewachsen, die Kleine. Alle Beinchen sind noch dran!
    Also, sie hat alles gut überstanden!!!
    Und soooo wunderschön ist sie wider!!

    Wie siehts bei Dir aus, Nick??
    Hat Deine auch schon????

    LG, Babsi

  6. #26
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von Babsi
    Also, ich schätze meine "Amy" hat sich bis Donnerstag in der Früh "umgezogen" :mrgreen:
    und vor allem so pünktlich :lol: :wink:

    LG, Ferdinand

  7. #27
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    241
    Na was! :mrgreen:

    Ich kenn ja meine Kleine jetzt schon. 8)
    Anscheinend ist sie auch so mondversessen wie ich!!

    :wink:

    LG, Babsi

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    57
    Grrrrr...... :x

    Meine hat noch kein Bock!!
    Sie nimmt schon lange (ca. 3 Wochen) keine Nahrung mehr an, ich muss dazu sagen das ich es jetzt das erste mal mit Grillen versucht habe (davor nur Heimchen). Vielleicht gehört sie ja zu den (wenigen) Spinnen, die keine Lust auf Grillen haben... Ob sie die Heimchen wohl genommen hätte?? Naja, wird schon nicht verhungern..

    Für eine Geniculata recht ungewöhnlich,oder?

    @ Babsi Gratuliere !! Natürlich werde ich sofort Bericht erstatten, sollte sich etwas tun.. Das Wochenende ist ja lang, da tut sich dann hoffentlich mal was...(?)


    Bis denne, L.G.



    Nick

  9. #29
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    241
    @ Nick

    Na, schade. Ist wohl nur meine so Vollmond-geil! :wink:

    Leider hab ich nichts gesehen von der Häutung. Sie war ja seit 2 Tagen nur noch in ihrer Höhle und hat sich nicht blicken lassen!

    Aber das mit dem Fressen war bei mir schon anders. Meine hat seit 2 Monaten das Futter verweigert.
    Das war bei der letzten Häutung genauso. Da hat sie auch 2 Monate vorher nix mehr gefressen.
    Also denk ich mal, dass das auch bei einer geniculata so sein wird, dass sie vor der Häutung eine Fresspause macht.
    Aber leider hab ich (noch) keine geniculata (die nächste Böres kommt bald :mrgreen: ) und deshalb kann ich dir da nicht sagen, was da normal ist.

    Also, ich wünsch Dir noch viel Spaß und Deiner geni alles Gute für die Häutung!
    LG, Babsi

    P.S.: Sag auf jeden Fall bescheid, wenn soweit ist!!!

  10. #30
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von Nick21
    Für eine Geniculata recht ungewöhnlich,oder?
    naja, wenn ich da meine als Beispiel nehme schon denn die hat noch bei jeder Häutung bis 1-2 Tage vor der eigentlichen Häutung normal gefressen !
    Aber wie wir wissen können ja die Charaktere auch innerhalb einer Art sehr verschieden sein und bei 3 Wochen würd' ich mir keine Sorgen machen aber es ist wohl damit zu rechnen dass es bald soweit sein wird !

    LG, Ferdinand

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steht Häutung bevor?
    Von Mr.Black-Magic im Forum Brachypelma
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:24
  2. Smithi steht die häutung bevor ?
    Von Vogelspinnenfreund86 im Forum Brachypelma
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 06:22
  3. G.rosea, steht häutung bevor?
    Von goof im Forum Grammostola
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:21
  4. Unsere erste Häutung steht bevor
    Von Lucie im Forum Brachypelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:14
  5. Steht Häutung an?
    Von beloved im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 20:36