Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Endlich!! Die Häutung steht an!!

Erstellt von Nick21, 04.04.2003, 17:57 Uhr · 39 Antworten · 5.234 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    57

    Endlich!! Die Häutung steht an!!

    Jetzt weiss ich´s devinitiv!! Meine Geniculata wird sich wohl in den nächsten Tagen häuten.. Ihre durch´s Bombardieren entstandene Glatze färbt sich dunkel bzw. es scheinen die neuen Haare durch.
    Mal gespannt ob ich was mitbekomme.

    Kann mir wer sagen, wie lange es in der Regel in diesem Stadium noch dauert (wie gesagt... Glatze+Haut darunter schimmert dunkel).

    Wäre schön, da ich gerne etwas davon mitbekommen würde.


    L.G.



    Nick


  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    89
    Hi!

    Wenn sich die Glatze dunkel gefärbt hat, kann´s im Normalfall schon noch ein paar Tage dauern, so gezielt voraussagen kann man den Beginn der Häutung nie.
    Aber im allgemeinen legen sich die Spinnen kurz davor einige Zeit auf den Rücken, da kann man sich also schon mal drauf einstellen ;-).

    viele Grüße, Tobi

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    131
    Wenn man die geni dabei beobachten kann... Meine hat sich zum häuten fröhlich in ihre Höhle verzogen und kam dann frisch umgezogen wieder raus :roll:

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    als ich meine in das neue terrarium umgesetzt habe , hat sie sich 3 tage darauf gehäutet. obwohl sie sich von diesem zeitpunkt an vor zwei wochen berreits gehäutet hat. komisch! Vollmond?

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    241
    Hallo!

    Meine B.emilia hat auch seit 2 Tagen ihre "Umfärbung" angetreten. Die Glatze auf ihrem Abdomen ist seit gestern ganz schwarz.
    Bin auch schon gespannt, wann sie sich häutet.
    Das ist dann schon das 2. Mal bei mir. Ich hoffe auch noch immer darauf, dieses "Wunder" mal beobachten zu dürfen.
    Aber sie verzieht sich auch immer in ihre Höhle.
    Ich hoffe, diesmal geht auch wieder alles gut.
    Freu mich schon auf meine größere, schönere und farbenschimmernde emilia. :wink:

    LG, Babsi

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    57
    Danke euch!!

    @ babsi Für uns heisst es dann wohl abwarten und hoffen !!!


    L.G.

    Nick

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    @babsi

    also ein wunder ist es nicht wirklich ;;)
    es zieht sich meist sehr lange hin. das 1. mal ist vielleicht noch
    interesant, ab dem 3. mal wirds langweilig ;;).

    aber man freut sich trotzdem, dass die lieben kleinen wieder
    im frischen kleid da stehen.

    gruss
    :corvus:

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von corvus
    ab dem 3. mal wirds langweilig ;.
    stimmt, das einzig spannende ist dann eigentlich nur mehr wieviel die Spinne dann wieder grösser geworden ist und dass ist bei meinen jungen Poeci's zur Zeit wirklich erstaunlich 8O

    LG, Ferdinand

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von ferdinand
    das einzig spannende ist dann eigentlich nur mehr wieviel die Spinne dann wieder grösser geworden ist und dass ist bei meinen jungen Poeci's zur Zeit wirklich erstaunlich 8O
    ...stimmt! ich bin auch mal gespannt, wieviel klein-irminia wächst wenn sie sich umzieht. die ersten drei lebenswochen hat sie ja schon längst hinter sich und eigentlich müsste sie bald in einer neuen jacke da sitzen und den "adler machen" nach dem motto: "hallo welt - gib mir essen!!" :lol:

    viele grüsse,

    claudia

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    das ist wohl war... die grösse nimmt in den jungen jahren erstaunlich zu... wundere mich jedes mal wieder bei meiner geni und fastinatum. ist echt hammer was die zulegen... glaubt man kaum...

    aber der häutungsvorgang ist wie schon erwähnt eher langweilig...
    (verhält sich mit dem füttern aber genauso.. als ich anfing mit meinen VS war es eine wahre freude ihnen futter zu geben. jetzt schau ich nur noch ob sie es gefressen haben oder ob es noch rumspringt ;;)


    gruss
    :corvus:

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steht Häutung bevor?
    Von Mr.Black-Magic im Forum Brachypelma
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 16:24
  2. Smithi steht die häutung bevor ?
    Von Vogelspinnenfreund86 im Forum Brachypelma
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 06:22
  3. G.rosea, steht häutung bevor?
    Von goof im Forum Grammostola
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:21
  4. Unsere erste Häutung steht bevor
    Von Lucie im Forum Brachypelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:14
  5. Steht Häutung an?
    Von beloved im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 20:36