Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Stirbt mein Bock????

Erstellt von Phoebus0411, 06.04.2003, 15:55 Uhr · 21 Antworten · 4.022 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    meine smithi zieht auch regelmäßig die beine untern bau und macht "kratzende" bewegungen. aber austrocken kann sie nicht (immer viiieeeelll wasser im napf) und gestorben ist sie bis heute nicht. aber sie rennt wie bekloppt immer im terri rum (an scheiben auch) woran liegt das? hier die daten:

    LF 60%
    Temp 25 °C tag nacht 20°C

    also meines erachtens nicht schlimm... oder?


  2. #12
    HW Gast
    meine smithi zieht auch regelmäßig die beine untern bau ...
    Alle acht Beine gleichzeitig?

    Wenn nein, ok. Wenn ja, siehe oben.

    Schönen Gruss

    HW

  3. #13
    Registriert seit
    08.02.2002
    Beiträge
    68
    Servus...

    Sorry dass mein Posting so ungenau war...
    Also ich hatte keine Ahnung dass die Reifenhäutung erst später ist, habe das mit dem Spermanetz nur aus Unwissen dazu geschrieben... ops:

    Aber er lebt noch... war wohl ausgetrocknet...
    Die LF liegt bei 75%, und die Wasserschale war gefüllt, doch er war wohl einfach zu bequem um selbst zu trinken...
    Nahcdem er dann (auf mein Zutun) einen riesigen Schluck getan hat, ist er nun wieder munter im Terri unterwegs und würde mir wohl die Zunge rausstreken wenn er denn könnte.

    Ich war wohl etwas zu voreilig mit meinem Post, deshalb Sorry an alle.

    Aber dennoch ein großes Thx

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    72
    @avigon

    25° für ne smithi ist meines erachtens ein bischen wenig schraub doch mal die temp ein bischen höher 28° solltens schon sein

    vielleicht wirds dann besser :wink:

    mfg

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    also meine smithi dürfte es zur zeit nicht wärmer haben. denke das macht aber auch nichts. auch die herren und damen vs erleben in ihren heimatländern mal einen "winter", der halt kälter oder wärmer ausfallen kann.
    im sommer sollte es dann aber schon etwas wärmer sein...

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    gut ich werde dran schrauben

    aber das mit diesem ununterbrochen durch die gegendlaufen...
    was soll das sein? meine rosea hat das mal gemacht als ich ihr morgens kein wasser reingestellt haben (durst). aber meine smithi fällt bei ihren kletter parien regelmäßig in den wassernapf also müsste sie wissen wo er steht.

    vielen dank für replys

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    72
    das umherlaufen könnte man deuten das sie einen weg nach oben sucht um mehr temparatur zu bekommen, Du kannst ihr auch die möglichkeit geben ohne gefahr nach oben zu kommen durch ne wurzel, weinrebe oder etc.

    meine smithi zeigt dieses verhalten auch wenn ich beim füllen der wasserschale, diese überlaufen lasse und die erde feucht ist ( dummerweise hat sie sich unter dem wassernapf eine zweitwohnung gegraben - ein wochenendhaus sozusagen )

    wie alles spekulation - aber probieren kann man ja mal

    mfg

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    ok ich werds mal ausprobieren.

    THX 4 Replys

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    112
    meine a.seemanni macht auch ab und zu mal ihr beine krumm , aber nur um zu putzen . wenn alle 8 unterm bauch zusammen gezogen sind , hmm dann sieht das nicht gut aus .jo wasser ist wichtig , bei einer von meinen albos muß ich jeden tag neues reinmachen , die scheint darin zu planschen , denn morgens ist die schale immer umgekickt.

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    meine smithi trägt ihre wasser schale seit neusten immer hin und her
    meine putz sich auch immer mit 3 beinen unterm bauch. aber sie wechselt die beine innerhalb weniger minuten wieder.
    also böse kann das nicht sein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:51
  2. Mein Weib ist ein Bock :-O
    Von eddie333 im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 23:07
  3. Mein Geni Bock
    Von brianberlin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:25
  4. Mein Weibchen ein Bock?
    Von Caprice im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 18:46
  5. Will mein Bock sterben?
    Von Gommez im Forum Haltung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 12:57