Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Unterschied zwichen Avi versicolor und metallica ?

Erstellt von Spiderling, 06.04.2003, 23:01 Uhr · 12 Antworten · 2.964 Aufrufe

Also mir ist nicht bekannt, dass man die beiden verpaaren kann. Und selbst wenn, wer würde ne Hybride abgeben??
    Außer vielleicht zu nem übertrieben hohen Preis!

MfG

Dominik

hallöchen,

man kann verschiedene arten derselben gattung ohne weiteres verpaaren, nur ist der nachwuchs dann infertil, d.h. unfruchtbar. es gilt unter seriösen leuten jedoch als schwerst unstatthaft, solche hybridzuchten in umlauf zu bringen bzw. zu verkaufen.

aus diesem grund ist es u.a. sehr wichtig, vor einer verpaarung die art genau zu bestimmen oder bestimmen zu lassen, und zwar bei beiden tieren.

ein weiteres problem könnte die aggressivität einiger weiblicher vs sein, die ein artfremdes männchen eher fressen als es ran zu lassen. wenn ich mich nicht irre, gab es dazu schon verschiedene statements bezüglich der gattung haplopelma, mit der ich mich null auskenne, und zwar im zusammenhang mit händlern, die ihre spinnen unkorrekt auszeichnen. da gehen sicherlich auch einige sehr seltene exemplare durch unwissenheit drauf...

das thema "hybriden" kann man auch heranziehen, wenn man feststellen möchte, ob es sich um arten oder unterarten handelt, aber das ist m.e. sache von biologen und systematikern. auf den preis sollte das keinen einfluss haben, es sei denn, ein windiger geschäftsmann will einem newbie eine spinne als "neu entdeckte und sehr seltene art" andrehen. wenn er wissentlich handelt, was oft nicht nachweisbar ist, handelt es sich hierbei allerdings um betrug.

viele grüsse,

claudia

hi
    THX claudia das du mir das tippen erspart hast!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12