e. campestratus Höhle eingestürzt

Diskutiere e. campestratus Höhle eingestürzt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe ein Problem: Ich habe einen E. Campestratus Spiderling KL <1cm. Ich halte ihn in einer Heimchenbox, wobei die Box zu gut 3/4 mit...
  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #1
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem: Ich habe einen E. Campestratus Spiderling KL <1cm. Ich halte ihn in einer Heimchenbox, wobei die Box zu gut 3/4 mit feuchtgehaltener Erde gefüllt ist. Die Spinne hat dann eine Höhle bis ganz unten gebuddelt, man kann sie also von unten sehen. Als ich aber heute morgen rein geschaut hab, war der Höhleneingang oben weg. Ich hab dann natürlich gleich unten geschaut, zum Glück war da die Höhle noch stabil und die Spinne noch in Ordnung. Soll ich die Spinne jetzt "ausbuddeln" oder macht sie das von selbst?

gruß
 
  • e. campestratus Höhle eingestürzt

Anzeige

  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: e. campestratus Höhle eingestürzt

Mahlzeit!

Das schaffen die normalerweise selbst.

Schönen Abend
Andreas
 
  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: e. campestratus Höhle eingestürzt

Hey!

also solange die Spinne okay ist wür dich nichts ausbuddeln, die kleinen scheisserchen haben schon genug kraft um selbat rauszukommen. Aber spätestens dann wenn du sie umsetzt würd ich der Erde Lehmpulver zufügen damit die Höhlenkonstruktionen mehr Stabilität erhalten!

Lehmpulver gibts billig im Internet in guten Bastelläden wos Töpferbedarf gibt!

Liebe Grüsse

Sally
 
  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #4
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: e. campestratus Höhle eingestürzt

hi,

soll ich dann noch etwas befeuchten, damit sies leichter hat oder erschwert das das Buddeln nur?

gruß
 
  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #5
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: e. campestratus Höhle eingestürzt

Wunderschönen guten Morgen,
höchst wahrscheinlich ist die Höhle gar nicht eingestürzt, sondern die Spinne hat einfach den Eingang zugebuddelt! Um sich zu häuten, ihre Ruhe zu haben oder einfach nur zum Spaß. Ergo musst du sie nicht ausbuddeln oder den Boden befeuchten!
LG Hajo
 
  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #6
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: e. campestratus Höhle eingestürzt

hallo,

danke für die schnellen ratschläge. ne Häutung könnte auch der Grund sein. Hat erst kürzlich zwei Heimchen verputzt. Dann bin ich einfach mal gespannter Zuschauer^^

gruß
 
  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #7
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: e. campestratus Höhle eingestürzt

  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: e. campestratus Höhle eingestürzt

Hi,

muss nicht sein, meine Chroma c. hat auch nen Heimchen gefuttert und
ein paar Stunden später hat sie sich gehäutet.

Aber manchmal buddeln die Spinnen einfach ohne Grund die Höhle zu, kommen
nach einigen Tagen/Wochen wieder raus und haben sich nicht gehäutet^^

LG, Julian
 
  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #9
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: e. campestratus Höhle eingestürzt

für mich ist dieser "große Appetit" eher ein Argument gegen eine Häutung.

hallo,

also unter kürzlich ist jetzt ne woche gemeint. und die letzte woche ist auch schon ca. 3 wochen her. also von daher könnte jetzt wieder eine anstehen. Aber wir werden sehen;)

gruß
 
  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: e. campestratus Höhle eingestürzt

Naja, sorgen machen würde ich mir jedenfalls nicht,
hab seid fast 2 wochen ne H.Lividum und hab bis jetzt nur die beine gesehn, die in der röhre an der scheibe zu sehen waren.
 
  • e. campestratus Höhle eingestürzt Beitrag #11
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: e. campestratus Höhle eingestürzt

Hi!

Lehmpulver gibts billig im Internet in guten Bastelläden wos Töpferbedarf gibt!
Oder besser gleich aus der Natur. So ziemlich jede Erde die du findest enthält genug Lehm um stabile Gänge zu gewährleisten.

Grüße,
Sven
 
Thema:

e. campestratus Höhle eingestürzt

e. campestratus Höhle eingestürzt - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Oben