Futter???

Diskutiere Futter??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nur eine kurze Frage,kann ich meiner Regalis,ca.3cm groß,Spannbreite 7cm schon mit großen Heimchen füttern???Was meint ihr???Oder soll ich lieber...
  • Futter??? Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Nur eine kurze Frage,kann ich meiner Regalis,ca.3cm groß,Spannbreite 7cm schon mit großen Heimchen füttern???Was meint ihr???Oder soll ich lieber noch mittlere nehmen???
Tschüssi Andrea :)
 
  • Futter???

Anzeige

  • Futter??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futter???

Ich denke doch, dass die bei der Grösse auch schon grosse Heimchen nehmen müsste - meine regalis' sind gerade mal 2cm gross (KL) und nehmen schon locker halbwüchsige Heimchen.....

Also ganz einfach mal ausprobieren wenn sie die grossen Heimchen nicht mag, merkst Du's eh' !

LG, Ferdinand
 
  • Futter??? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

Hi!
Meine regalis is auch 3cm groß und geht ohne Probleme auch an adulte, weibliche Grillen!...nur würd ich dann halt net so oft füttern, wenn du so große Futtertiere gibst!
MfG Muelli
 
  • Futter??? Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

re

Hi Andi,

meine 2,5cm Formosa hat gestern auch schon n ziemlich großes Heimchen genommen. Versuchs mal:)

ILD

Dominik
 
  • Futter??? Beitrag #5
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

Danke,ich probiere es dann mal wenn ich Mittwoch meine Heimchen bekomme....
@LittleBlueSpiderling:ILDA!!!!!!
Tschüssi,Andi :)
 
  • Futter??? Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

ich würde garkeine heimchen füttern, sondern ausschliesslich heuschrecken, sind pflegeleichter und stinken nicht.. für mich erhebliche vorteile von futtertieren. wie ich in einem anderen thread schon erwähnte setzte ich meine heuschrecken in ein extra terri mit ästen und ähnliches. welches ihnen sehr gut bekommt. sie leben länger und man hat mehr davon. am besten immer subadulte heuschrekcen kaufen.

gruss
:corvus:
 
  • Futter??? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futter???

@corvus
stimme Dir zu so es nicht um Spiderlinge geht denn selbst die kleinsten erhältlichen HS sind ja schon zumindest so gross wie grosse Heimchen; eine zweite Geschichte ist natürlich dass nicht alle VS HS auch annehmen - hab' da den ein oder anderen "Fall"..... :D

LG, Ferdinand
 
  • Futter??? Beitrag #8
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

also meine fressen sie alle...

naja.. es gibt auch HS in ner grösse von 6-9mm .. halt ganz junge.. bekommt man aber eher selten... für spiderlinge sind nat. microheimchen am besten. da hast du nat. recht.
 
  • Futter??? Beitrag #9
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

@ Corvus und Ferdinand....
Danke für eure Tipps!!!
@Corvus
Diese Heuschrecken die du da hälst,was fressen die???Und wielange leben die ungefähr???In was für Größen bekommt man sie???Vielleicht probiere ich sie nächstes Mal aus....Denn jetzt hab ich schon große Heimchen bestellt,und du hast recht die stinken wirklich....
tschüssi :)
 
  • Futter??? Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

Hi

wielange so Heuschrecken leben kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst das Leben deiner Heimchen super verlängern indem du sie etwas kühler hälst!
Am Anfang habe ich meine Heimchen in der Nähe der Terrarien gehalten, damit ich genug Temperatur hinbekomme! Mittlerweile hab ich aber die Nerven verloren durch das ständige Gezirpe und hab sie auf meine Toilette verbannt! Dort hat es eine Temperatur von ca. 19°C und die Viecher leben jetzt viel länger als davor! Teilweise über 6Wochen!

grüsse Kris
 
  • Futter??? Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

also man bekommt die HS in alle grössen.. von ganz klein über subadult bis adult.. ich habe (wenn möglich) Wüstenheuschrecken, die halten sich 1. gut und 2. sehen sie noch super aus...



ich füttere ihnen salat und gräser.. haben äste im terri zum klettern und häuten... habe mir einen grossen pack in hamm gekauft und sie leben immernoch... ist jetzt shcon 3 wochen her... ein paar sterben immer, aber das ist normal... ich habe auch ein extra terri eingerichtet, in welchem auch noch 2 Fauchschaben wohnen.. die ich irgendwann auch mal verüttern will, wenn ich es übers herz bekomme ;;), kleiner joke.. früher oder später werden sie alle gefressen.. (born to be eaten) ;;)

gruss
:corvus:
 
  • Futter??? Beitrag #12
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

Also ich hab meiner Regalis schon immer Heimchen, Grillen oder Heuschrecken gegeben, die genauso groß waren als Sie, teilweise sogar grösser... :)

Mein kleiner "Killer" :twisted: hat auch mal ne grosse Heuschrecke gejagt und erlegt, wobei Sie gerae mal ne KL von 3 cm hatte...

Sie ist auch so genau, dass Sie Ihre Beutetiere nur am Kopf packt...
Bisher hat Sie sich noch kein Fressen anders gefangen :lol:

Tja, am besten ist es allerdings Ihr Motten zu geben.. Ist eine Wonne sie hinterher hechten zu sehen :D !!!!!!

Ich denke probiers einfach aus, Du siehst dann schon was Sie mag und was nicht.

Anm. meine Smithi nimmt nur (!!!!!) mittlere Heimchen, dafür aber viele davon...

Greetz
 
  • Futter??? Beitrag #13
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

huhu corvus ,
tolles foto . mag die auch sehr , obwohl die lebendiger sind als die länglichen mit den langen flügeln (kenne genaue bezeichnung jetzt nicht).
aber das ist doch noch nicht alles . es gibt doch auch schaben , grillen , würmer und vllt auch mal ne maus . bin insektenfreak und hab daher auch alles mögliche an futtertier , um die auch mal zu beobachten . totenkopfschaben rulen .
also ich fütter sehr unterschiedlich . da ich auch viele spiederlinge habe .
ne stubenfliege kanns auch mal sein , für meine cambridgei zb.
und heimchen stinken nicht. alles stinkt, was man inner heimchenboxen aufbewahrt. grillen gehört zu meim lieblingsfutter , die hab das gefühl die machen besonders "FETT". meine shayene is soooooooo fett von einer grille , hab mich voll erschrocken . abdomen sah zum platzen aus.
 
  • Futter??? Beitrag #14
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter???

boah wie peinlich , feiner deutsch. ich mach ja pisa alle ehre :)
sry about that
absofort wird immer ne vorschau gemacht.
 
Thema:

Futter???

Futter??? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Trockenes Ohr Wie behandeln?: Hallo ich habe momentan wieder das Problem das eins meiner Meeris ein trockenes Ohr hat ich war vor ca 3 Wochen damit schon mal beim Tierarzt kurz...
Oben