Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Futter???

Erstellt von Spinnengirlandi, 07.04.2003, 12:50 Uhr · 13 Antworten · 2.977 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204

    Futter???

    Nur eine kurze Frage,kann ich meiner Regalis,ca.3cm groß,Spannbreite 7cm schon mit großen Heimchen füttern???Was meint ihr???Oder soll ich lieber noch mittlere nehmen???
    Tschüssi Andrea


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Ich denke doch, dass die bei der Grösse auch schon grosse Heimchen nehmen müsste - meine regalis' sind gerade mal 2cm gross (KL) und nehmen schon locker halbwüchsige Heimchen.....

    Also ganz einfach mal ausprobieren wenn sie die grossen Heimchen nicht mag, merkst Du's eh' !

    LG, Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Hi!
    Meine regalis is auch 3cm groß und geht ohne Probleme auch an adulte, weibliche Grillen!...nur würd ich dann halt net so oft füttern, wenn du so große Futtertiere gibst!
    MfG Muelli

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    376

    re

    Hi Andi,

    meine 2,5cm Formosa hat gestern auch schon n ziemlich großes Heimchen genommen. Versuchs mal

    ILD

    Dominik

  5. #5
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204
    Danke,ich probiere es dann mal wenn ich Mittwoch meine Heimchen bekomme....
    @LittleBlueSpiderling:ILDA!!!!!!
    Tschüssi,Andi

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    ich würde garkeine heimchen füttern, sondern ausschliesslich heuschrecken, sind pflegeleichter und stinken nicht.. für mich erhebliche vorteile von futtertieren. wie ich in einem anderen thread schon erwähnte setzte ich meine heuschrecken in ein extra terri mit ästen und ähnliches. welches ihnen sehr gut bekommt. sie leben länger und man hat mehr davon. am besten immer subadulte heuschrekcen kaufen.

    gruss
    :corvus:

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    @corvus
    stimme Dir zu so es nicht um Spiderlinge geht denn selbst die kleinsten erhältlichen HS sind ja schon zumindest so gross wie grosse Heimchen; eine zweite Geschichte ist natürlich dass nicht alle VS HS auch annehmen - hab' da den ein oder anderen "Fall".....

    LG, Ferdinand

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    also meine fressen sie alle...

    naja.. es gibt auch HS in ner grösse von 6-9mm .. halt ganz junge.. bekommt man aber eher selten... für spiderlinge sind nat. microheimchen am besten. da hast du nat. recht.

  9. #9
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204
    @ Corvus und Ferdinand....
    Danke für eure Tipps!!!
    @Corvus
    Diese Heuschrecken die du da hälst,was fressen die???Und wielange leben die ungefähr???In was für Größen bekommt man sie???Vielleicht probiere ich sie nächstes Mal aus....Denn jetzt hab ich schon große Heimchen bestellt,und du hast recht die stinken wirklich....
    tschüssi

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hi

    wielange so Heuschrecken leben kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst das Leben deiner Heimchen super verlängern indem du sie etwas kühler hälst!
    Am Anfang habe ich meine Heimchen in der Nähe der Terrarien gehalten, damit ich genug Temperatur hinbekomme! Mittlerweile hab ich aber die Nerven verloren durch das ständige Gezirpe und hab sie auf meine Toilette verbannt! Dort hat es eine Temperatur von ca. 19°C und die Viecher leben jetzt viel länger als davor! Teilweise über 6Wochen!

    grüsse Kris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Futter
    Von Schayumi im Forum Futter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 20:47
  2. Welches Futter gebt ihr eurem Futter ?
    Von Nix im Forum Futter
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:25
  3. Ab wann Futter fuer Futter selbst anbauen?
    Von D347h im Forum Futter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:50
  4. Futter
    Von eRic im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 10:39
  5. FUTTER!^^
    Von Azazel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 14:21