Anfänger benötigt hilfe!!!!

Diskutiere Anfänger benötigt hilfe!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; sag mal, clantag, hast du etwa immer noch die matte unter dem terrarium liegen???? ist dir nicht langsam klar geworden, dass vogelspinnen sich in...
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

_Lighth@mmer_[PN]]
die temperatur mess ich genau über der höhle in der sie haust und immoment hab ich 22.4grad mit bodenheizung

sag mal, clantag, hast du etwa immer noch die matte unter dem terrarium liegen???? ist dir nicht langsam klar geworden, dass vogelspinnen sich in den boden zurückziehen, gerade weil es dort kühler ist und in der natur die sonne auch nicht ausm keller scheint??????

wenn ja, dann weg damit und ab hinters terri, gut is.

viele grüsse,

claudia ;)

ps: warum fragst du? ist es es dir wurscht was die leute antworten oder willst du was wissen?????
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Ist zwar schade um das Tier, aber wer solange Fragt bis er die ihm pasende Antwort bekommt, hat es nicht anders verdient.

Schönen Gruss

HW
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #23
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

_Lighth@mmer_[PN]]

mit den spotts weis ich nicht die müssen ja ins terri oder hab ich mich da verlesen.

Hast du dich ganz offensichtlich. Spots müssen nicht ins Terri, sondern darüber, and die Seite oder dahinter. Heizmatten auch. Aber nicht den Spot hinter die Heizmatten bauen. Wäre sinnfrei.
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #24
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

@corvus:
hab ich behauptet das du keine Ahnung hast???!!!?? Wenn das so herübergekommen ist entschuldige ich mich!

So die Heizmatte hab ich jetzt herausgezogen. Aber ist es wirklich so gut wenn ich sie nachts bei ca. 15Grad halte??
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #25
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

naja

das kommt auf die dauer an, die sie nicht beheizt ist. 18-20° nachttemperatur sin immer gut. es dauert ja auch einige zeit, bis die restwärme weg ist.

MfG

Dominik
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #26
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

_Lighth@mmer_[PN]]So die Heizmatte hab ich jetzt herausgezogen. Aber ist es wirklich so gut wenn ich sie nachts bei ca. 15Grad halte??

bei den frostigen temperaturen gehört sie heizmatte hinter das terrarium du töff!

hast dus jetzt? :roll:

claudia ;)
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #27
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

...
spiel mal nicht so viel egoshooter. das macht blöde im hirn , lighthammer. und deine clantags interessieren hier eh keinen.
nicht beleidigt sein .
Das war wohl mehr als überflüssig, oder?
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #28
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

@Rat:
Danke für deine unterstützung :D

@ den rest:
Ja ich hab gerade die heizmate hinter terri geklebtund bis jetzt hab ich noch keine veränderungen. aber des kommt noch
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #29
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

So jetzt mal ne andere Frage:

Ich hab heut ne A. metallica bekommen sie ist ca.4cm groß und am Abdomen hat sie nur vereinzelt Haare.
Jetzt die Frage kann ich mich auf eine Häutung vorbereiten oder ist das normal??

P.S. Ich hab ihr ein Heimchen gegeben das sie gleich verputzt hat.
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #30
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

hi
wenn sie frist kannst du "normaler" weise noch nicht mit einer häutung rechnen!
ist das abdomen den dunkel?

wenn ich mich recht entsinne sind avicularia arten auch bombadierspinnen (meine ich mal gelesen zu haben hab aber keine lust es rauszusuchen). hast du die spinne per post bekommen, oder vieleicht der händler von dem du sie hast, das könnte erklären wieso die haare fehlen!!
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #31
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Zu deiner ersten Frage.
Ja das Abdomen ist dunkel. (Alles ist bei der dunkel :cry: )

zu deiner 2. Frage:
Ich habe sie von einem Händler.

Und ich glaube Bombadierspinnen müssen doch eingetragen werden (@ corvus: bitte sag mir bescheid wenn das nicht stimmt). Zumindesten war dies bei der B. vagans so die mir leider verstorben ist.
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #32
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

hi
soweit ich weiss ist das nicht mehr nötig (zumindest aus artenschutzgründen) es reicht da vollig wenn du ne bescheinigung vom händler hast über die herkunft der tieres vonwegen NZ usw.
und bei avicularia brauchst du sowas (meines wissens) nicht!
lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

p.s.
etwas offtopic aber schau mal hier vorbei

www.tv-clan.de
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #33
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Servus!

Wie ich meine erste VS bekam musste ich noch was unterschreiben. Aber bei dieser hab ich nichts machen müssen. (???)

Naja wird sich geändert haben danke für deine Hilfe

(P.S.: Top Side)
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #34
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Hi ....

hier wurde auch mal über Bescheinigungen und Eintragungnen gepostet! Vielleicht interessiert es dich ja!
>>>Hier klicken<<<

Grüsse Kris
 
  • Anfänger benötigt hilfe!!!! Beitrag #35
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger benötigt hilfe!!!!

Danke für deinen Post Kris

Ich habs zwar nur kurz überflogen aber hat hat mir schon gereicht um schlüssiger zu werden

Danke
 
Thema:

Anfänger benötigt hilfe!!!!

Anfänger benötigt hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Oben