Merkwürdiges Verhalten A. geniculata

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten A. geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nabend, habe seit ca. 3 Wochen eine ca. 3 cm große geniculata. Wie groß sie nun wirklich ist weiss ich nicht, denn man bekommt sie kaum noch zu...
  • Merkwürdiges Verhalten A. geniculata Beitrag #1
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

habe seit ca. 3 Wochen eine ca. 3 cm große geniculata. Wie groß sie nun wirklich ist weiss ich nicht, denn man bekommt sie kaum noch zu sehen. Sie hat sich schon im Transportbehälter vergraben und als sie in ein kleines Glasterrarium kam war dies auch das erste was sie tat. Auch wenn sich die Verhältnisse im Terrarium ändern, z.B nachts bei so ca. 23 Grad kann ich sie nie vor ihrer Höhle sehen. Wenn jedoch ein Heimchen reinkraucht kommts meistens nicht mehr raus. Hab jetzt die Fütterung eingestellt und warte darauf das sie Hunger bekommt und mal wenigstens die Beinchen rausstreckt. Die Höhle die sie sich gebaut hat ist allerdings beeindruckend für das kleine Tier. Sie hat 2 der 3 Eingänge geschlossen. Könnte das vielleicht auf eine Häutung hinweisen ? Schonmal danke im voraus für eure Antworten.

Marcus
 
  • Merkwürdiges Verhalten A. geniculata Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdiges Verhalten A. geniculata

Hi,

meine Frage hat sich von selbst beantwortet. Hab die Höhle ein Stückchen geöffnet und die Spinne kam mir sofort entgegen. Allerdings ist sie überdurchschnittlich Fett :wink: weshalb sie jetzt erstmal nichts mehr zu fressen bekommt. Anscheinend sah sie keinen Sinn darin Jagen zu gehen, was auch logisch ist. Wieder eine Erfahrung mehr gesammelt. Wenn sich eure geniculata mal längere Zeit nicht blicken lässt ist es dann wohl entweder ne Häutung oder sie ist Kugelrund weil man sie wohl zu voll gestopfft hat wie ich :? . Jetzt weiss ich wieso man sagt sie sei so verfressen !

Marcus
 
Thema:

Merkwürdiges Verhalten A. geniculata

Merkwürdiges Verhalten A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang: Hallo ihr lieben, ich habe nun seit ca. 4 Wochen eine VS. die ersten Tage war es für mich sehr häftig das ich jetzt ein Terra mit nem 8-Beiner...
A. diversipes - abnormales Verhalten?: Hi, ich habe mich vor einiger Zeit in die Diversipes verliebt und habe dann vor ca. 2,5 Monaten eine geschenkt bekommen. Das Terra ist 30x30x40...
Oben