Brauche mal Tipps von Profis

Diskutiere Brauche mal Tipps von Profis im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Super Tipps Leute. Ich werd mich gleich erst mal auf den Weg machen und ein bischen Pflanzen kaufen. Internet ist echt was feines. ;-) Ich danke...
  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #21
M

Marc-André

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal Tipps von Profis

Super Tipps Leute. Ich werd mich gleich erst mal auf den Weg machen und ein bischen Pflanzen kaufen. Internet ist echt was feines. ;-)

Ich danke auf jeden Fall. Ich werd mich auf jeden Fall melden ob das alles was gebracht hat. ( ICh bin guter Dinge bei solchen Profis. )

Ich hoffe ich kann auch mal helfen wenn ihr fragen habt.

Gruß

Marc-André
 
  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brauche mal Tipps von Profis

hallo marc-andre,

wenn deine b. albopilosum bei niedrigeren temperaturen längere häutungsintervalle hat, ist das völlig normal. es gab mal einen versuch, ich glaube im rahmen von "jugend forscht", da hat jemand herausgefunden, dass bei durchgehend 20°C die häutungsintervalle deutllich länger sind, die wachstumsschübe grösser und die ausfallrate am geringsten. die untersuchung bezog sich explizit auf b. albopilosum spiderlinge.

und der farn im skorpionterri von corvus ist sog. frauenhaar. ich habe so einen, aber nicht für die spinnen. die würden der zarten pflanze wahrscheinlich ruckzuck den garaus machen ;) fürs terrarium ist ficus pumila besser. der benötigt die gleichen bedingungen wie efeutute und lässt sich damit ohne weiteres kombinieren.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #23
M

Marc-André

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal Tipps von Profis

Hey Claudia,

Thanks für dein Tipp. Bin immer froh wenn ich was neues lerne.
Ich war heute mal ein bischen einkaufen. Hab 2 schöne Pflanzen gekauft. ( Keine Ahnung was für welche aber die im Blumenladen meinte die wären Perfekt für Terris. Hab gerade beide fertig bekommen.
Hab jetzt so um die 21-23 Grad im Terri. Wärmer geht nicht. Glaub die Lampen sind zu schwach. Was kann man denn da am besten für welche nehmen? Beid spinnen sind schon fleißig auf Erkundungstour. Sieht echt toll aus jetzt. Ich werd auf jeden Fall Fotos machen und hier präsentieren. Muß mir aber erst die Didicam leihen.

Herzlichen Dank und für weitere Tipps bin ich immer zu haben.

Gruß

Marc-André
 
  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #24
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal Tipps von Profis

he he.. genauso ging es mir... wusste bis heute auch nciht wie die pflanzen heissen...

ich benutzte nur 40watt spotts.. damit bekomme ich gute temp. ins terri. ich messe die temp aber nicht... mache das nach "gefühl" ... man kann und will sich ja nicht 10 messgeräte kaufen.. kosten ja nicht gerade wenig.
 
  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #25
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal Tipps von Profis

  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #26
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Brauche mal Tipps von Profis

Hier ist mal der Link zu dem Wettbewerb den Claudia angesprochen hat.

...thxxx, kollege ;) der link war mir entfallen... aber der mensch da in dem link hat es geschafft, bei einer gruppe seiner versuchstiere ---{ wie ich es hasse, an tieren versuche durchzuführen... }--- bis zu 40% ausfälle zu erzeugen. das sollte man lieber nicht nachmachen.

wegen der beleuchtung:

für kleine spiderlinge, die sowas zwischen 25 und 28°C brauchen, empfehle ich meine methode: >>klick hier drauf<< und du bekommst eine bauanleitung für winzwesen-knäste. die grösseren haben eine 18 watt leuchtstoffröhre mit tageslicht-effekt für pflanzen aus dem baumarkt. kostet leider 8 teuro, reicht aber für ein terriregal mit 80cm stellfläche. die temperatur im terrarium liegt dann etwa 5 - 7°C über der zimmertemperatur, zumindest im oberen bereich. die röhre ist 10cm über den terris im regal angebracht (näher geht nicht, weil ich die armen baumspinnen dann brutzeln würde!). -->easy?? :D

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #27
P

parahybana

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal Tipps von Profis

Hallo Jungs,

bei der kleineren Pflanze im Vordergrund könnte es sich um einen Ficus
pumilla handeln,ist aber schwer zu erkennen.
Der pumilla ist auch gut geeignet,er liebt hohe Luftfeuchtigkeit.

Viele Grüße

Liane
 
  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #28
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal Tipps von Profis

huhu corvus ,

schöne terris haste da , tolle pflanzen . hab bisher nur wüsten pflanzen , die leider nicht viel feuchtigkeit spenden . aber wenn ich mir so deine terris ankucke , n bischen voll ,aber topfpflanzen rulen , zumal lf gut gehalten werden kann. zu lighthammer kann ich immer nur wider sagen :"...worthless" ich hoffe seine spinnen habens gut bei ihm.

und zum autor , hehe sehr sehr nice , ich kenne erst so an die 20 arten "gut" und muß sagen b.albopilosum ist einer meiner liebsten.
und nu kommts , ich hab genau das gleiche "problem". es ist gar keins .
ich habe auch 2 aus einer nz und beide entwickeln sich total anders. die eine hat auch ne bräunlichere färbung. die eine schreckhaft, die andere die ruhe selbst . beide sind in der 2ten FH wobei die eine bald in die 3te kommt , also auch ein bischen schnller als die andere. ich glaub das ist normal . die wohl wächselhaftigste art die ich kenne. gibt es das wort überhaupt :)?
 
  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #29
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal Tipps von Profis

salve....

also voll würde ich nicht sagen.. es ist definitiv genug platz für die spinnen.. meine c.fasti. verwendet ausgiebig die wurzeln und blätter zum klettern.. also hat sie mehr als genug platz. davon abgesehen brauchen VS nicht viel platz...

gruss
:corvus:
 
  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #30
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal Tipps von Profis

huhu ... ,
jier schon klar, mit dem platz . sieht ja toll aus , nur für MEINEN geschmack n bisgen voll.



p.s. diesem lighthammer würd ich nicht mehr antworten , trauer ist nur das er schon seine 2te hat. naja ...
 
  • Brauche mal Tipps von Profis Beitrag #31
M

Marc-André

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal Tipps von Profis

Halli Hallo,

Dieser Dank geht an alle die mir reichlich mit Tipps für die Artgerecht haltug für unsere Spinnis gegeben haben. Vielen Vielen Dank.

Es hat sich alles zum guten gewendet. Den Spinnen geht es gut. Sie sind sehr aktiv. Es macht richtig freude. Und nächste Woche bekomme ich sogar eine neue. Eine B. Smithi. ;-)

Gruß Marc-André
 
Thema:

Brauche mal Tipps von Profis

Brauche mal Tipps von Profis - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Oben