Häutung hochkant auf der Seite??

Diskutiere Häutung hochkant auf der Seite?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, meine noch junge Brachypelma Boehmei hat sich seit 2 Stunden wohl scheinbar zur Häutung zurückgezogen. Das Problem ist nur dass...
  • Häutung hochkant auf der Seite?? Beitrag #1
W

wacker_wacker

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

meine noch junge Brachypelma Boehmei hat sich seit 2 Stunden wohl scheinbar zur Häutung zurückgezogen.

Das Problem ist nur dass sie sich als Lieblingsplatz eine künstliche Pflanze gesucht hat und sich nun durch die Blätter nicht auf den Rücken drehen kann. Sie liegt nun mit der Unterseite hochkant an der Seitenscheibe und das wars.

Was tun? Helfen, auf den Boden holen und auf den Rücken legen?
Oder einfach warten? :worried:

Hat jemand um diese Zeit noch einen Tipp? Wäre nett!!

Wacker_wacker
 
  • Häutung hochkant auf der Seite?? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Häutung hochkant auf der Seite??

Hey wacker-wacker..... (kumischer Name....)

ich würde gar nicht eingreifen, wenn du sie jetzt anfasst oder da im Terra was rummachst, wird sie das nur erschrecken.

Meine Chroma hat sich auch schon auf der Seite gehäutet, sie hat ihren Teppich zwischen Wasserschale und Versteck gesponnen, da sind anderthalb cm Platz, und meine Chroma war zu dem Zeitpunkt grad 2,5 cm lang, deine Spinne hat sich halt den Platz ausgesucht der ihr am sichersten erschien.....Wart einfach ab, die Spinne weiss schon was sie tut!

Liebe Grüsse

Sally
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung hochkant auf der Seite?? Beitrag #3
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Häutung hochkant auf der Seite??

Ahoi,

auch wenn die Häutungsposition "gruselig" aussieht - besser die Spinne jetzt nicht stören. Von Häutungen auf der Seite sowie mit der Unterseite (Ventral) zum Boden wurde hier im Forum bereits berichtet.

Lass' sie am besten in Ruhe "Carapax-knacken" und toi, toi, toi

Eurmal / Martin
 
  • Häutung hochkant auf der Seite?? Beitrag #4
W

wacker_wacker

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung hochkant auf der Seite??

Na dann...

....warten wir es mal ab!

Danke!
 
  • Häutung hochkant auf der Seite?? Beitrag #5
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung hochkant auf der Seite??

Hi,

ich hatte das auch schon mal mit ner VS, die hat sich zwischen Korkrinde und Scheibe gequetscht. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht, aber sie hat es geschafft, obwohl sie nicht viel Platz hatte.

Grüße, amie
 
Thema:

Häutung hochkant auf der Seite??

Häutung hochkant auf der Seite?? - Ähnliche Themen

Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Probleme bei der Häutung: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine Brachypelma boehmi. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt. Vorgestern hat sie sich gehäutet und als sie...
Brachypelma albopilosum - Frage zur Fütterung: Hallo zusammen, wir haben unsere kleine Brachypelma albopilosum jetzt seit gut 1,5 Wochen und sie hat sich gleich nach dem Einzug eine Höhle...
Oben