Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hilfe bei Entscheidung

Erstellt von Ashen-Shugar, 10.04.2003, 18:25 Uhr · 19 Antworten · 3.196 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    naja.. sie spinnt viel, man kann sie in gruppenhalten... sehr schöne spinne.. finde ich zumindest...


  2. #12
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    meine versicolor hat bis nach der letzten häutung seeeehr verstekt gelebt (hab ich als spiderling bekommen).
    jetzt habe ich ein wenig die futterrationen herabgesetzt (1 grille die woche max. 2) und sie ist fast nur noch ausserhalb de gespinstes. zwar nicht am rumlaufen aber sie hat einen platz an der sonne und den findet sie gut.
    sie ist auch nicht mehr ganz sooo schreckhaft man kann zum teil sogar im terrariun hantieren (seehr vorsichtig) und sie bleibt auf ihrem ast sitzen (aber nur wenn sie einen guten tag hat).

  3. #13
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26
    Jetzt kommen auch noch eine subadulte Ornata NZ 01 und eine P.Irminia dazu.

  4. #14
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    vote: irminia!!

  5. #15
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26
    Warum die Irminia?

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Ashen-Shugar
    Warum die Irminia?
    hab mal so was dahin geschmierpinselt... du hattest ja durchblicken lassen, dass dich die poecilotheria reizt. wenn du eine aggressive art beherbergen möchtest, spricht auch nichts gegen eine psalmopoeus irminia. und ich finde irminias einfach schöööön ein faszinosum von einer spinne!

    ...aber letztendlich muss du selbst wissen, welche es dir angetan hat. bei dir muss der funke überspringen, nicht bei mir. meine erste "liebe" unter den vogelspinnen war z.b. die versi. da konnte mir alle welt mit der schönheit von b. auratum in den ohren liegen - es musste eine versi sein - und es wurden vier versis, dann noch a. metallica, a. purpurea... jetzt halt auch noch p. irminia.

    viele grüsse,

    claudia

  7. #17
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26
    Hi,
    Ich habe mich für eine subadulte A.versicolor und einen P.ornata Spiderling entschieden.Ich hätte die Murinus genommen aber ich glaube das wird nichts mehr. Na ja, die anderen Spinnen kann ich mir ja später holen. :P

  8. #18
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    vielen dank für die blumen!!!!

    p.s.
    aber mich nicht verantwortlich machen, wenns nicht das ist was DU wolltest!!! (im nachhinein) :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

  9. #19
    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    112
    huhu corvus ,

    es gibt doch noch 1-2 andere vs arten, die ein gemeinschaftsleben aufzeigen oder irre ich mich da?
    hab da mal was gelesen.

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo fiend !

    Ich bin zwar nicht corvus aber ich kann Dir das nicht so bestätigen ! Es gibt zwar Arten die sich sehr gut vergesellschaften lassen aber sobald die Tiere adult werden gibt's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Probleme !
    corvus hält zwar 2 adulte (?) murinus zusammen und das funktioniert sichtlich auch aber genauso gut kann es passieren dass es bei der selben Art auch nicht funktioniert !
    M. W. sind solche Experimente früher oder später immer (!) schiefgegangen bzw. hat's den einen oder anderen "Ausfall" zu beklagen gegeben.
    Am besten soll (!) eine Gemeinschaftshaltung noch bei Poecilotheria fasciata, rufilata und subfusca funktionieren aber wenn die erst mal adult werden muss man fast damit rechnen dass das eine oder andere Tier getötet wird !

    LG, Ferdinand

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!
    Von Michael97 im Forum Avicularia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:29
  2. Hilfe LF
    Von Kofla im Forum Avicularia
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:48
  3. Brauche Hilfe bei entscheidung!
    Von Bornkilla im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 14:27
  4. hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch
    Von Schtroumphtoxique im Forum Haltung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 13:52
  5. Hilfe!!
    Von Elli2012 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 08:42