Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hilfe bei Entscheidung

Erstellt von Ashen-Shugar, 10.04.2003, 18:25 Uhr · 19 Antworten · 3.204 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26

    Hilfe bei Entscheidung

    Hi,
    ich habe die Möglichkeit entweder 2 P.Murinus, eine A.versicolor, zwei A.Purpurea oder eine P.Ornata zu bekommen.Bis auf die A.versicolor wären alle noch Spiderlinge.Also welche soll ich nehmen? Das Terrarium ist übrigens 40*40*40 gross.


  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    216
    hi
    wenn die anderen noch spiderlinge sind würde ich A. versicolor fürs grosse terrarium nehmen und nen p. ornata spiderling. wenn der dann grösser ist noch nen terrarium kaufen!!

    p.s.
    hab eben im profil gesehen das du auch karnivoren hast! hab auch das ein oder andere pflänzchen !! he he he :lol: :lol:

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26
    Die A.Versicolor ist allerdings auch die teuerste und ich weiß nicht ob sie eher scheu oder aktiv ist.Ich habe gehört das die A.Purpurear am aktivsten ist.Und ich glaube ich hole mir einen P.Ornata Spiderling.

  4. #4
    Rat
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    249
    Also meine kleine Versi verzieht sich bei kleinster störung (reicht schon wenn ich ins zimmer komme) in ihr gespinnst, ausser sie schiebt kohldampf - dann bleibt sie draussen und wartet auf den bringdienst

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    hallo ashen-shugar,

    wenn du eine aktive spinne möchtest, kann ich nur sagen, die meisten vogelspinnen stellen den lieben langen tag wenig an... aber das weisst du ja.

    meine erfahrungen mit avicularia jungtieren:

    die 4 versicolor sind jetzt 9 monate alt und lassen sich sehr selten ausserhalb ihrer gespinnste sehen. wenn sie hunger haben, hängen sie sich weit raus und "machen den adler", wie ich das nenne. das sieht dann ungefähr >>so<< aus. dann wird mit einer engelsgeduld darauf gewartet, dass ein insekt vorbei spaziert. meistens bekommst du eine jagdszene ausserhalb des gespinnstes zu sehen.

    a. metallica und a. purpurea gehen aktiv auf jagd, ruhen sich aber tagsüber meist in ihren gespinnsten aus. die beiden sind wesentlich jünger, daher kan ich nicht sagen, wie sie sich verhalten werden wenn sie mal gross sind. a. metallica ist besonders aktiv. sie "picknickt" auch immer da, wo sie ihre beute erlegt hat, auch mitten im terrarium, etwa >>so<<. gerade die a. metallica gilt unter meinen bekannten als die aktivste avicularia, die a. purpurea hingegen als ähnlich ruhig wie a. versicolor.

    von der p. ornata verstehe ich leider gar nichts, da ich keien poecilotherien pflege.

    das ganze soll nur so zu info sein

    viele grüsse,

    claudia

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    also ich würde dir 2 P. Murinus nehmen....

    zusammen in ein terri rein und schon hast ne gruppenhaltung... ist ne feine sache.. ichi liebe meine 2 ::)=

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    hi ashen,

    wo kriegst du denn deine spinne(n) her?

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26
    Ein paar hat mein Kumpel und die Murinus habe ich in einer Kleinanzeige gesehen und mich gleich mit dem Züchter in Kontakt gesetzt.
    Und ich weiß wirklich das Spinnen nicht die aktivsten sind.Meine Geniculata krieg ich nur dann zu sehen wenn ich so um 2 Uhr Morgens ins Terri kucke und verzieht sich sofort in seine Höhle wenn ich die Tür öffne um ihr Futter zu geben.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    also die murinus ist total genial...

    aber du musst selbst entscheiden was du willst...

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    26
    Was macht die Murinus denn so genial?Schwere Entscheidung, sind alle so toll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!
    Von Michael97 im Forum Avicularia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:29
  2. Hilfe LF
    Von Kofla im Forum Avicularia
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:48
  3. Brauche Hilfe bei entscheidung!
    Von Bornkilla im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 14:27
  4. hilfe Hilfe Hilfe Avi nach Häutung so komisch
    Von Schtroumphtoxique im Forum Haltung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 13:52
  5. Hilfe!!
    Von Elli2012 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 08:42