Hilfe bei Entscheidung

Diskutiere Hilfe bei Entscheidung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe die Möglichkeit entweder 2 P.Murinus, eine A.versicolor, zwei A.Purpurea oder eine P.Ornata zu bekommen.Bis auf die A.versicolor...
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #1
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe die Möglichkeit entweder 2 P.Murinus, eine A.versicolor, zwei A.Purpurea oder eine P.Ornata zu bekommen.Bis auf die A.versicolor wären alle noch Spiderlinge.Also welche soll ich nehmen? Das Terrarium ist übrigens 40*40*40 gross.
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #2
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

hi
wenn die anderen noch spiderlinge sind würde ich A. versicolor fürs grosse terrarium nehmen und nen p. ornata spiderling. wenn der dann grösser ist noch nen terrarium kaufen!!

p.s.
hab eben im profil gesehen das du auch karnivoren hast! hab auch das ein oder andere pflänzchen !! he he he :lol: :lol:
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #3
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

Die A.Versicolor ist allerdings auch die teuerste und ich weiß nicht ob sie eher scheu oder aktiv ist.Ich habe gehört das die A.Purpurear am aktivsten ist.Und ich glaube ich hole mir einen P.Ornata Spiderling.
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #4
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

Also meine kleine Versi verzieht sich bei kleinster störung (reicht schon wenn ich ins zimmer komme) in ihr gespinnst, ausser sie schiebt kohldampf - dann bleibt sie draussen und wartet auf den bringdienst :)
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe bei Entscheidung

hallo ashen-shugar,

wenn du eine aktive spinne möchtest, kann ich nur sagen, die meisten vogelspinnen stellen den lieben langen tag wenig an... aber das weisst du ja.

meine erfahrungen mit avicularia jungtieren:

die 4 versicolor sind jetzt 9 monate alt und lassen sich sehr selten ausserhalb ihrer gespinnste sehen. wenn sie hunger haben, hängen sie sich weit raus und "machen den adler", wie ich das nenne. das sieht dann ungefähr >>so<< aus. dann wird mit einer engelsgeduld darauf gewartet, dass ein insekt vorbei spaziert. meistens bekommst du eine jagdszene ausserhalb des gespinnstes zu sehen.

a. metallica und a. purpurea gehen aktiv auf jagd, ruhen sich aber tagsüber meist in ihren gespinnsten aus. die beiden sind wesentlich jünger, daher kan ich nicht sagen, wie sie sich verhalten werden wenn sie mal gross sind. a. metallica ist besonders aktiv. sie "picknickt" auch immer da, wo sie ihre beute erlegt hat, auch mitten im terrarium, etwa >>so<<. gerade die a. metallica gilt unter meinen bekannten als die aktivste avicularia, die a. purpurea hingegen als ähnlich ruhig wie a. versicolor.

von der p. ornata verstehe ich leider gar nichts, da ich keien poecilotherien pflege.

das ganze soll nur so zu info sein ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

also ich würde dir 2 P. Murinus nehmen....

zusammen in ein terri rein und schon hast ne gruppenhaltung... ist ne feine sache.. ichi liebe meine 2 ::)=
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe bei Entscheidung

hi ashen,

wo kriegst du denn deine spinne(n) her?
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #8
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

Ein paar hat mein Kumpel und die Murinus habe ich in einer Kleinanzeige gesehen und mich gleich mit dem Züchter in Kontakt gesetzt.
Und ich weiß wirklich das Spinnen nicht die aktivsten sind.Meine Geniculata krieg ich nur dann zu sehen wenn ich so um 2 Uhr Morgens ins Terri kucke und verzieht sich sofort in seine Höhle wenn ich die Tür öffne um ihr Futter zu geben.
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #9
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

also die murinus ist total genial...

aber du musst selbst entscheiden was du willst...
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #10
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

Was macht die Murinus denn so genial?Schwere Entscheidung, sind alle so toll.
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

naja.. sie spinnt viel, man kann sie in gruppenhalten... sehr schöne spinne.. finde ich zumindest...
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #12
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

hi
meine versicolor hat bis nach der letzten häutung seeeehr verstekt gelebt (hab ich als spiderling bekommen).
jetzt habe ich ein wenig die futterrationen herabgesetzt (1 grille die woche max. 2) und sie ist fast nur noch ausserhalb de gespinstes. zwar nicht am rumlaufen aber sie hat einen platz an der sonne und den findet sie gut.
sie ist auch nicht mehr ganz sooo schreckhaft man kann zum teil sogar im terrariun hantieren (seehr vorsichtig) und sie bleibt auf ihrem ast sitzen (aber nur wenn sie einen guten tag hat).
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #13
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

Jetzt kommen auch noch eine subadulte Ornata NZ 01 und eine P.Irminia dazu.
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe bei Entscheidung

vote: irminia!!
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #15
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

Warum die Irminia?
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hilfe bei Entscheidung

Warum die Irminia?

hab mal so was dahin geschmierpinselt... du hattest ja durchblicken lassen, dass dich die poecilotheria reizt. wenn du eine aggressive art beherbergen möchtest, spricht auch nichts gegen eine psalmopoeus irminia. und ich finde irminias einfach schöööön ;) ein faszinosum von einer spinne!

...aber letztendlich muss du selbst wissen, welche es dir angetan hat. bei dir muss der funke überspringen, nicht bei mir. meine erste "liebe" unter den vogelspinnen war z.b. die versi. da konnte mir alle welt mit der schönheit von b. auratum in den ohren liegen - es musste eine versi sein - und es wurden vier versis, dann noch a. metallica, a. purpurea... jetzt halt auch noch p. irminia.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #17
A

Ashen-Shugar

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

Hi,
Ich habe mich für eine subadulte A.versicolor und einen P.ornata Spiderling entschieden.Ich hätte die Murinus genommen aber ich glaube das wird nichts mehr. Na ja, die anderen Spinnen kann ich mir ja später holen. :p
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #18
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

hi
vielen dank für die blumen!!!!

p.s.
aber mich nicht verantwortlich machen, wenns nicht das ist was DU wolltest!!! (im nachhinein) :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #19
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe bei Entscheidung

huhu corvus ,

es gibt doch noch 1-2 andere vs arten, die ein gemeinschaftsleben aufzeigen oder irre ich mich da?
hab da mal was gelesen.
 
  • Hilfe bei Entscheidung Beitrag #20
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe bei Entscheidung

Hallo fiend !

Ich bin zwar nicht corvus aber ich kann Dir das nicht so bestätigen ! Es gibt zwar Arten die sich sehr gut vergesellschaften lassen aber sobald die Tiere adult werden gibt's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Probleme !
corvus hält zwar 2 adulte (?) murinus zusammen und das funktioniert sichtlich auch aber genauso gut kann es passieren dass es bei der selben Art auch nicht funktioniert !
M. W. sind solche Experimente früher oder später immer (!) schiefgegangen bzw. hat's den einen oder anderen "Ausfall" zu beklagen gegeben.
Am besten soll (!) eine Gemeinschaftshaltung noch bei Poecilotheria fasciata, rufilata und subfusca funktionieren aber wenn die erst mal adult werden muss man fast damit rechnen dass das eine oder andere Tier getötet wird !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Hilfe bei Entscheidung

Hilfe bei Entscheidung - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Gebe verschiedenen Vogelspinnen ab: Hallo zusammen, Ich habe verschiedene Vogelspinnen ab zu geben . Alle sind mit Terrarium ab zu geben. Nur Abholung. Preise sind VB. PLZ 04860 bzw...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Oben