Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hilfe bei Entscheidung

Erstellt von Ashen-Shugar, 10.04.2003, 18:25 Uhr · 19 Antworten · 3.204 Aufrufe

Hilfe bei Entscheidung

Hi,
    ich habe die Möglichkeit entweder 2 P.Murinus, eine A.versicolor, zwei A.Purpurea oder eine P.Ornata zu bekommen.Bis auf die A.versicolor wären alle noch Spiderlinge.Also welche soll ich nehmen? Das Terrarium ist übrigens 40*40*40 gross.

hi
    wenn die anderen noch spiderlinge sind würde ich A. versicolor fürs grosse terrarium nehmen und nen p. ornata spiderling. wenn der dann grösser ist noch nen terrarium kaufen!!

p.s.
    hab eben im profil gesehen das du auch karnivoren hast! hab auch das ein oder andere pflänzchen !! he he he :lol: :lol:

Die A.Versicolor ist allerdings auch die teuerste und ich weiß nicht ob sie eher scheu oder aktiv ist.Ich habe gehört das die A.Purpurear am aktivsten ist.Und ich glaube ich hole mir einen P.Ornata Spiderling.

Rat
    Also meine kleine Versi verzieht sich bei kleinster störung (reicht schon wenn ich ins zimmer komme) in ihr gespinnst, ausser sie schiebt kohldampf - dann bleibt sie draussen und wartet auf den bringdienst

hallo ashen-shugar,

wenn du eine aktive spinne möchtest, kann ich nur sagen, die meisten vogelspinnen stellen den lieben langen tag wenig an... aber das weisst du ja.

meine erfahrungen mit avicularia jungtieren:

die 4 versicolor sind jetzt 9 monate alt und lassen sich sehr selten ausserhalb ihrer gespinnste sehen. wenn sie hunger haben, hängen sie sich weit raus und "machen den adler", wie ich das nenne. das sieht dann ungefähr >>so<< aus. dann wird mit einer engelsgeduld darauf gewartet, dass ein insekt vorbei spaziert. meistens bekommst du eine jagdszene ausserhalb des gespinnstes zu sehen.

a. metallica und a. purpurea gehen aktiv auf jagd, ruhen sich aber tagsüber meist in ihren gespinnsten aus. die beiden sind wesentlich jünger, daher kan ich nicht sagen, wie sie sich verhalten werden wenn sie mal gross sind. a. metallica ist besonders aktiv. sie "picknickt" auch immer da, wo sie ihre beute erlegt hat, auch mitten im terrarium, etwa >>so<<. gerade die a. metallica gilt unter meinen bekannten als die aktivste avicularia, die a. purpurea hingegen als ähnlich ruhig wie a. versicolor.

von der p. ornata verstehe ich leider gar nichts, da ich keien poecilotherien pflege.

das ganze soll nur so zu info sein

viele grüsse,

claudia

also ich würde dir 2 P. Murinus nehmen....

zusammen in ein terri rein und schon hast ne gruppenhaltung... ist ne feine sache.. ichi liebe meine 2 ::)=

hi ashen,

wo kriegst du denn deine spinne(n) her?

Ein paar hat mein Kumpel und die Murinus habe ich in einer Kleinanzeige gesehen und mich gleich mit dem Züchter in Kontakt gesetzt.
    Und ich weiß wirklich das Spinnen nicht die aktivsten sind.Meine Geniculata krieg ich nur dann zu sehen wenn ich so um 2 Uhr Morgens ins Terri kucke und verzieht sich sofort in seine Höhle wenn ich die Tür öffne um ihr Futter zu geben.

also die murinus ist total genial...

aber du musst selbst entscheiden was du willst...

Was macht die Murinus denn so genial?Schwere Entscheidung, sind alle so toll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte