Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung

Diskutiere Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :lol: In meinem Beitrag weiter unten hatte ich mir ja sorgen gemacht um meine Smithi.....,weil Sie sich nach ihrem einzug vor 3 Wochen in ihrem...
  • Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
:lol: In meinem Beitrag weiter unten hatte ich mir ja sorgen gemacht um meine Smithi.....,weil Sie sich nach ihrem einzug vor 3 Wochen in ihrem Unterschlupf versteckt hatte und alles rundherum mit Erde zugemacht hatte!!Einen kleinen spalt hatte Sie aber vergessen und ich konnte Sie immer einigermassen gut beobachten!!!Diese Nacht ist es Passiert....hab gerade noch so mitbekommen wie Sie sich auf den Rücken gelegt hat!!Hatte mir schon ein paar sorgen gemacht ob Sie auch aus ihrer alten Haut rauskommt....aber als dann auch noch ihr Abdomen fast Schneeweiß wurde war ich total verzweifelt....schliesslich ist es ja meine erste Häutung die Ich miterlebt hatte....bin dann leider eingeschlafen!!Und heute morgen war das Schauspiel leider schon zu Ende!!Sie sieht Wunderschön aus!!!!

Nochmals Danke an alle die mich bei meinen Fragen und meinem Kummer unterstützt haben!!!!!

MFG Michael :lol:
 
  • Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung

Hehe, ich kann mich auch noch genau an mein erstes Mal erinnern :lol:

Sven
 
  • Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung

bin schon gespannt, wanns bei meiner smithi so weit ist...kanns kaum erwarten, um ehrlich zu sein. dabei hab ich sie grade mal seit drei tagen :)

fressen will sie jedenfalls nichts...sonst merk ich keine anzeichen bis jetzt.
kann ja auch recht lang dauern, hab ich gelesen...

*seufz*

samsara
 
  • Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung Beitrag #4
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung

Hallo

Wie verhält sich deine Smithi den so....und wie sieht ihr Abdomen aus???

Und kannst Du mir vielleicht sagen wie Du Sie hälst...die meinungen sind ja sehr verschieden hier....eher trocken oder feucht???

MFG Michael
 
  • Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung Beitrag #5
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung

mein spinnchen...

hi michael,

ich halte die spinne jetzt trockener, hab mir sagen lassen, das wäre besser. sie ist anfangs (boden ziemlich feucht) immer die scheiben hochgeklettert...jetzt hockt sie vor der höhle, in der "sonne" (unterm licht). temperatur ist ca. 27/28 grad jetzt, mehr trau ich mich nicht...manche raten ja viel niedrigere temperaturen.

sie ist friedlich und *lieb*, fast immer draußen, versteckt sich nur, wenn man sie schreckt (falltür zu laut zumachen zb.) und kommt dann bald wieder raus. zweimal hab ich ihr ein heimchen reingesetzt, das sie wahrgenommen hat, hat aber dann doch keine anstalten gemacht, es zu packen...

sie ist sehr schön, nirgends kahl oder was, alles dran (auch alle brennhaare- das sind die rötlichen am abdomen, oder?), schaut gut genährt und schön pelzig aus. schade, daß ich keine digi-kamera hab...(kann nicht verstehen, daß mir mal geekelt hat vor spinnen ;) )

lg

samsara
 
  • Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung Beitrag #6
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung

Hallo Samsara!

Anscheinend dauert es bei deiner Smithi noch was mit der Häutung,wen das Abdomen ja noch ganz behaart ist und noch keine kahle stelle(Glatze) vorhanden ist.Einfach abwarten..... :lol:
Schön das deine immer zu sehen ist....da scheind Sie sich ja wohl zu fühlen!!!
Meine hatte sich nach ihrem einzug vor 3 1/2 Wochen alles schön angeguckt und in der gleichen nacht ihren unterschlupf(Korkrinde aufeinanderliegend) in Form eines T rundherum mit erde zugemacht...zum glück konnte ich von vorne ein wenig mit der Lampe reinleuchten und Sie sehen!!!Bin mal gespannt wann Sie mal wieder rauskommt???Sie sitzt immer unter dem Holz an der stelle wo der lichtstrah auf das Holz fällt...anscheinend gefällt ihr die Wärme da???
Werde Sie jetzt auch mal was trockener halten und hoffe das Sie dann mal rauskommt....futter hat Sie bis jetzt noch nie angenommen...war ja klar kurz vor der Häutung wollen Sie ja nichts annehemen!!Werde Sie ab nächste Woche nochmal versuchen zu füttern......Sie soll sich erstmal noch von der Häutung erholen!!Ich hallte meine Tagsüber bei ca. 25-28 Grad und Luftfeuchtigkeit bei ca 50-60...Nachts sinken die Temperaturen ein wenig und die Luftfeuchtigkeit steigt so auf 75....Hatte mich echt erschrocken wie schön Sie nach der Häutung doch aussah!!

Bin mal gespannt wie es so weiter geht.....???

MFG Michael
 
  • Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung Beitrag #7
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung

hallo,

ja, ich bin auch gespannt, wirklich.
wärme mögen sie wohl sehr...meine sitzt auch immer an der wärmsten stelle im terrarium, recht hat sie :lol:

also dann, noch viel freude an deinem tier-

samsara
 
  • Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung Beitrag #8
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung

jetzt bin ich sicher!

...sie ist weiblich! die gute sitzt wieder mal an der scheibe- so konnte ich in ruhe ihre unterseite begutachten und mit den abbildungen im buch vergleichen, ist doch nett von ihr... :lol:
nachgemessen hab ich auch, die gesamte unterseite mit chelizeren mißt 4cm, ohne beißerchen etwa 3,5cm. hab ich mich doch etwas verschätzt. :roll:

ah ja- und das abdomen verändert sich, glaub ich, ein wenig...wird von hinten her ein bißchen heller, oder kahler...bin aber nicht sicher. kann das ein "vorzeichen" einer häutung sein???

liebe grüße

samsara
 
  • Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung Beitrag #9
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung

Häutung

Hallo Samsara,

sobald deine Smithi ein ziemlich nacktes :lol: Hinterteil bekommt (normalerweise hautfarben), und sich dieses dann dunkel bis schwarz färbt, kannst du sicher sein, dass eine Häutung unmittelbar bevorsteht. Bei Brachypelmas und andere bodenlebende Spinnen sieht man das ganz gut, denn sie pumpen eine Flüssigkeit zwischen die alte und neue Haut. :D

Viele Grüße Inge
 
Thema:

Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung

Endlich.....Juchuuuuu....Brachypelma Smithi/Häutung - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Brachypelma smithi - extrem großes Abdomen: Hallo an alle Spinnenfreunde, habe eine Frage zu meiner brachypelma smithi; Seit 2-3 Wochen hat mein weiblicher ca. 2 Jahre alter Achtbeiner ein...
WICHTIG !!! Häutungsfragen: Hallo, ich habe seit kurzem eine brachypelma smithi, ca. 1 Jahr alt, KL 3-4cm in etwa, kann sowas schlecht abschätzen. Nun häutet sie sich das...
Brachypelma Smithi: Hallo! Habe mir vor ein paar tagen eine Brachypelma Smithi zu gelegt!Da ich noch anfänger in sachen spinnenhaltung bin mache ich mir sorgen um...
Brachypelma Smithi: Hallo erstmal!! Da ich noch neuling in Spinnenhaltung bin mache ich mir ein bisschen sorgen um meine Smithi!! Ich habs Sie jetzt ca. 10...
Oben