Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

2x Häutung hintereinander?

Erstellt von LoveLetterForYou, 12.04.2003, 23:44 Uhr · 3 Antworten · 1.881 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68

    2x Häutung hintereinander?

    hi

    meine avicularia versicolor hat sich heute in den frühen morgenstunden aufn rücken gelegt....
    so weit so gut...hatte die alte haut scho abgelegt....und is dann bissi rumgeklettert...nun als ich nochma reinschaute...lag sie wieder aufn rücken

    liegt sie einfach nur so dort...oder häutet sie sich schon wieder?!


    marcel


  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    hallo marcel,

    nach der häutung machen vogelspinnen eine art "gymnastik" um geschmeidig zu werden. weil eine häutung natürlich auch sehr anstrengend ist, muss die spinne sich zwischendurch beim "strecksport" auch mal ausruhen. dabei kann es vorkommen, dass sie die unmöglichsten haltungen einnimmt.

    bei meiner a. metallica kann ich sowas ganz gut beobachten, weil sie nie ein richtig blickdichtes gespinnst hat. da sehe ich sie die ersten tage nach einer häutung oft genug so verrenkt sitzen, dass ich mich gefragt habe was das denn nur wird. teilweise sieht sie sogar aus als hätte sie die beine unter sich zusammen gezogen. ihr geht es aber blendend, sie ist nur ein bisschen platt, weil sie wieder so irre gewachsen und hinten strippedünn ist.

    du solltest nur darauf schten, dass deine versi jetzt bald was zu trinken bekommt, weil avis nach einer häutung besonders anfällig fürs dehydrieren sind - besonders, wenn man sie sehr trocken hält. meine avis bekommen am tag nach der häutung immer etwas wasser neben das gespinnst auf die scheibe gesprüht. wenn sie durst haben, gehen sie "staubsaugen"

    versuch das mit dem wasser mal. ein zweites mal häutet sie sich ganz bestimmt nicht! ich schätze eher mal, dass sie sich kopfunter im gespinnst aufgehängt hat. das sieht mitunter schon merkwürdig aus....

    viele grüsse,

    claudia

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    68
    hi du
    danke erstma
    hattest recht *g*...nu sitzt se wieder aufm arsch :lol:
    sah halt etwas merkwürdig aus....


    marcel

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    hi marcel,

    ... na göttin sei dank, hast du den schreck überwunden :lol: - du müsstest mal meine metallica "midnight" sehen, dann wüsstest du, woher ich mir da so sicher bin!! :lol: - und natürlich schön zu wissen, dass es deiner versi gut geht.

    viele grüsse und gute nacht dir und dem versiwesen,

    claudia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:28
  2. Häutung C.cyaneopubescens - Häutung vorher/nacher
    Von Heimchenfänger im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:05
  3. A.Versicolor - Häutung oder tot? - Häutung UND tot. :-(
    Von sternchen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 12:07