Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Haltung Forum im Bereich Spinnen; du sagst es genau das ist mir auch passiert, ich musste das glas austauschen und habe eine unterkonsturktion gebaut damit die lampen 2-3cm über...
  • Lasiodora parahybana Beitrag #21
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Du schreibst selber dass sie recht warm werden und da reisst das Glas schnell mal.

du sagst es genau das ist mir auch passiert, ich musste das glas austauschen und habe eine unterkonsturktion gebaut damit die lampen 2-3cm über dem becken sind. den bodengrund habe ich nun auf 30cm aufgefüllt hinten sind es nun sogar 40cm ich denke das reicht aus(hab die gute natürlich rausgenommen sie ist voll ruhig drauf ) und beim bodengrund handelt es sich um biotorf der feuchtigkeit sehr gut speichert zudem verwende ich noch junglemoos (LF 70-80%) ich denke der sieht auf den fotos so aus weil meine strahler ziemlich hell sind :). Zum Terra ist zusagen das ich es selbstgebaut habe aus einem alten 120L aquarium, also ich hab das glas neugeschnitten und mit aqua silikon neu verklebt oben sind 2 lüftungsgitter angebracht damit es nicht zu staunässe kommen kann und es hat die maße 40x40x50cm ps. es sieht auf dem foto echt verzerrt aus :p

ich hab mir gestern abend mal deinen tierbestand angeschaut und muss sagen du hast echt schöne tiere dabei respekt :), geht jmd von hier evlt auch am 03.10.2008 auf die Rep. Messe in Köln


Lg chrizzo
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #22
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana

Hallo Leute, ich habe auch seit ca 1 Jahr eine Para, KL ist ca auch schon um die 6-8

Aber das Problem ist, dass Fieh frisst nur Heimchen, obwohl meine Para so groß ist, rennt sie immer von Heuschrecken oder Scharben weg.

Gibts da eine erklärung warum es so ist? Oder hat meine Para ihren eigenen Charakter?

MFG
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Mahlzeit!

Das ist erstaunlich...meine frisst eigentlich alles...und versucht das auch bei Pinzetten, Wasserstrahlen oder Fingern.

Wie oft fütterst du sie?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #24
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana

Mahlzeit!

Das ist erstaunlich...meine frisst eigentlich alles...und versucht das auch bei Pinzetten, Wasserstrahlen oder Fingern.


naja vl einmal in 1-2 wochen, damit sie nicht zu fett wird ^^

normalerweise müsste sie sich eh auf alles stürzen, aber sobald das Futtertier größer alsn heimchen ist, verschwindet sie in ihren bau ^^
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #25
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora parahybana

Salle


Sicher das es eine Parahybana ist? Bei Grammostolen kenn ich so ein verhalten aber selbst meine 3 cm Paras stürzen sich auf wesentlich größere Beute.


Gruß Kevin
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #26
T

technopurzel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Hilfe!!??

kann mir vill jemand helfen?hab ne frage bzw. ein problem oder so ähnlich meine lasiodora parahybana frisst seit langem schon nicht mehr und der abdom ist auch schon recht klein sagen wir mal ein bisschen größer als eine haselnuss?!weiß nicht woran es liegt kann mir vill jemand helfen oder einen tip geben?


d anke schon mal im voraus :)
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Mahlzeit!

Mach mal ein Foto, dann kann vielleicht jemand was dazu sagen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #28
T

technopurzel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

hmm...

das mit dem foto ist ein bisschen schlecht...
hab nix mit dem ich ein foto machen könnte und dann über pc ziehen könnte... sry...

aba danke für deine schnelle antwort :)
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #29
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Lasiodora parahybana

Halli hallo :)

Will auch mal ne Frage loswerden. Meine Para buddelt nicht. Sie hat etwa 5cm KL und hat bei mir noch nie angefangen zu buddeln. Habe sie seit dem 06.12.08. Ihre Höhle hat sie noch nicht besucht bzw. angenommen. Sie sitzt meist dahinter. Abend krabbelt sie dann Richtung Moos und hockt dann da rum.

Meine geni (selbe Erde) hat sich schon fein eingerichtet. Also gebuddelt wie ein Meister. Von daher würde ich es nicht auf die Walderde schieben...

Hat noch einer ne para die nicht buddelt, oder bin ich nen Einzelfall? Vielleicht mach ich ja was falsch oder so, desshalb frage ich mal lieber. Das fasziniert mich mit am meisten an den Spinnen - das gebuddel. Und nun das ^^
Das selbe meine fimbriatus. Hat nen schönes Gespinst (selbe Erde wie geni und para) aber ihre Höhle nicht angenommen.

Danke sehr schonmal.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #30
T

tom&ela

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Juhu!
Also unsere Lasiodora p. (weiblich) hat eine Körperlänge von ca.8-8.5cm und sie ist jetzt ca. 8 jahre alt. Ergo denken wir dass das mit den 2 Jahren nicht stimmt.Aber du hast dir ne sehr interessante Art angeschafft.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #31
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Lasiodora parahybana

Nach über 3 Jahren stimmt mit den 2 Jahren definitiv was nicht mehr....ich finds toll, wenn alte Threads herausgekramt werden um zu vermeiden, einen neuen zu öffnen zu bereits bestehenden Themen.
Aber schaut euch doch, bevor ihr Comments abgibt, einfach mal kurz das Datum vom letzten Posting an und entscheidet dann, ob es Sinn macht.
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #32
S

schneekrautus

Gast

AW: Lasiodora parahybana

Yeah !!
Gestern konnte ich beobachten wie sich meine alte parahybana Dame zum häuten in
ihrer Höhle auf den Rücken gelegt hat :) Überhaupt konnte ich sowas zum ersten mal beobachten
deshalb freuts mich um so mehr :)
Sah etwas unbeholfen aus aber sie ist ja auch schon alt.
Ich habe sie jetzt schon 13 Jahre und weiss gar nicht wie alt sie war als ich sie gekauft hatte.
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Spinnen von fern und nah: Hallo zusammen, bis ich dann endlich (es wird wohl nächste Woche endlich wahr) die Ehre habe, eine Vogelspinne pflegen zu dürfen, beobachte ich...
Oben