Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Diskutiere Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; FREISTAATFUTZI ;)
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #21
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

FREISTAATFUTZI ;)
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #22
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Ich versteh dich nicht! Ich hab jediglich mal deinen Schreibstil nachgeahmt wie du ihn auch schon in anderen Posts angewandt hast!

Und was soll diese fiese Reply und dann im nächsten Post die Entschuldigung! Sorry aber wir werden wahrscheinlich eh nicht zamkommen da du mir ein bischen zu pubertär bist!
Also falls du mir noch was zu sagen hast bitte über PM oder E-Mail! Ist beides hier auf der Seite!
Man muss ja nicht schon wieder ein Thread kaputt machen!

schönen Abend noch
Kris
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #23
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

wie arm , ich glaub es nicht . das zeugt doch davon , das dein verhalten in die vorschule gehört. ich schreib wenigstens noch lusitg mit ironie , und wenn ich mal calm mal down schreibe , veranlasst das echt einem jemand anderes nach zu armen. wie trauer , echt aber ärmer gehts nicht .
denk mal ein bischen drüber nach. und ich find selber scheisse , aber wer nicht lesen kann , kann auch nicht im vorteil sein. der inhalt meiner texte sind auch so pubertär , ich find dich ehr pubertär "ey man warum und so..ich versteh dich nicht" heul doch. ich meine lass auf n normales niveau , nein du musst weitermachen , mich kotzt das aber hier an. das sollte man nicht inem forum regeln , kann dich ja mal melden.

peinlich peinlich peinlich , nur weil man falsch interpretiert , mich in eine falsche schine fahren lässt ; man sich versucht dagegen zu wehren , was mein gutes recht ist und man dann von allen seiten bekommt.
schon arm , was einige leute daraus machen.
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #24
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Um mal wieder ein wenig Niveau in diesen Thread zu bringen: Meine Tiere stehen in meinem Wohnzimmer, in dem ich mich hauptsächlich aufhalte, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze. Da ich dann für die Uni lerne, hör ich, wenn überhaupt, nur leise Musik.
Ein eigenes Tierzimmer kann ich nur befürworten, da ich oft ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich bis spät in die Nacht bei "Festbeleuchtung" über den Büchern hocke. Da ich mich nach einer neuen Wohnung umsehe, ist ein kleines Zimmer für die Terrarien eine Vorraussetzung, die mir die Wohnung bieten muß, da ich verstärkt nachzüchten möchte.
Rauchen kann ich keinesfalls befürworten - ich finde es unverantwortlich, im Spinnenzimmer so etwas zu tun. Aber jedem so, wie es ihm gefällt. Vielleicht geht es gut, vielleicht auch nicht. Mir ist das Risiko zu groß.
Gruß,
Annika
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #25
H

HW

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

und zu deinem comment mit dem satz :" der spruch stammt von hw" armut alter echt , kriech ihm doch in a*** , wie peinlich , junge ich hab den spruch shcon benutzt, da ist hw noch mit der trommel um christbaum gelaufen.

Lieber Fiend,

ich weiss zwar nicht warum ich jetzt hier das Thema bin, aber ich wüsste schon gerne woher du weisst wie alt ich bin und ob ich jemals eine Trommel besessen habe.

Also bitte, halt den Ball flach und unterlass den verbalen Schwanzvergleich.

Schönen Gruss

HW
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #26
D

dexxtro

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Ich bin auch mal wieder da...
Also ich finde es sehr merkwürdig. Seit einiger Zeit lese und kommentiere ich hier ja nun Beiträge, aber jedesmal wenn die vermeindlichen "Profis" (Sind se welche ?) ihr reply abgeben kommt es fast immer zum Streit bzw. zum kleinen Wortgefecht, besonders wenn ferdi irgendwo sein kommentar abgibt, vielleicht ein "Maulwurf" ?
Ist das schon mal jemanden aufgefallen ???

MFG


PS : Dieses Posting ist 100% recyclebar und kann wiederverwendet werden. Es ist vollig geruchsneutral und nicht giftig
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

kommt es fast immer zum Streit bzw. zum kleinen Wortgefecht, besonders wenn ferdi irgendwo sein kommentar abgibt, vielleicht ein "Maulwurf" ?
Du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen ! Endlich erkennt jemand mal dass ich ein Maulwurf bin der nur Unruhe ins Forum bringt :lol:

Bin schon gespannt was die anderen dazu meinen wer wohl in diesen Thread der Auslöser für ein wie Du es nennst Wortgefecht/Streit war....

:roll: :roll: :roll:

Ferdinand
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #28
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

... besonders wenn ferdi irgendwo sein kommentar abgibt, vielleicht ein "Maulwurf" ?
Ist das schon mal jemanden aufgefallen ???
Hallo dexxtro,

da wir uns auch schon mal richtig lieb hatten kann ich beruhigt sagen, dass Dein Angriff auf Ferdinand absoluter Quatsch ist, so einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen....

... es reicht also nicht, dass hier fiend polarisieren will, nein, das ist ja auch eine gute Gelegenheit für Dich deinen alten Mist auszutragen :(



Haben denn die User aller Foren auf einmal das Streiten gern, oder geht es auch nochmal um (Vogel-)Spinnen ???????

Hagen
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #29
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Sven !?!

...close
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #30
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Sven !?!

...close

Nein eben nicht! Solche Anschuldigungen kann man nicht stehen lassen!

@dexxtro: Das ist ja wohl die Höhe, was soll das? Wir können alle froh sein das jemand mit so viel Erfahrung, wie Ferdinand sie hat, hier fleissig Fragen beantwortet!
Ihm zu unterstellen er wäre ein "Maulwurf" ist wirklich das Letzte!
Die Qualität von einem Forum verbessert sich nicht wenn manche halbwissenden die Leute mit Erfahrung "verkraulen" (eben wie im vsic)!!

grüsse Kris

P.S.: Und bitte keine "Du-willst-dich-nur-einschleimen-Posts!"
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Haben denn die User aller Foren auf einmal das Streiten gern, oder geht es auch nochmal um (Vogel-)Spinnen ???????
das frag' ich mich momentan auch gerade (weiss auch um die Situation im VSIC Bescheid....), vielleicht liegt's ja am Frühling - steigender Luftdruck etc..... :roll:

Ich find's eigentlich nur schade dass auch in diesem Forum eine derart negative Entwicklung im Gange ist denn bis dato war dieses Forum hier fast schon ein "Hort der Seligen" trotz kleinerer Geplänkel die ja ganz normal sind.....

LG, Ferdinand

P.S. an Hagen, Kris: vielen Dank für eure Beiträge :oops:
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #32
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Also... ich hab ja nun erst gestern angefangen hier mitzumischen
und will mir ja als frischling nix anmaßen...

aber dieses kindergarten-getue find ich schrecklich albern.
da hat man ja kaum noch lust was zu schreiben.

esst recycelte nahrung... seid lieb und freundlich zu einander...


diese aggression schreckt uns neue doch nur ab :evil:
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #33
H

HW

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Also... ich hab ja nun erst gestern angefangen hier mitzumischen
und will mir ja als frischling nix anmaßen...

Warum nicht? Ein paar "erfrischende" Worte tun manchmal ganz gut.

aber dieses kindergarten-getue find ich schrecklich albern.
da hat man ja kaum noch lust was zu schreiben.

Solche Grabenkämfe gibt es in allen Foren dieser Welt. Das muss man nicht so ernst nehmen. Meistens ist es verletzte Eitelkeit.

esst recycelte nahrung... seid lieb und freundlich zu einander...

Das mit der recycelten Nahrung nehme ich mal so zur Kenntnis. Leider hat mich die Grippe erwischt, deswegen möchte ich mir solch kulinarische Leckereien momentan nicht zumuten.


diese aggression schreckt uns neue doch nur ab

Nicht nur die Neuen. Ich selbst verliere immer mehr die Lust in den diversen Foren mitzuwirken.


Schönen Gruss

HW

PS: Ich möchte hiermit auch einmal die Lanze für Ferdinand brechen, auch wenn wieder der Verdacht der Schleimerei hochkommt.
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #34
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht


 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #35
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #36
H

HW

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Für was also seine Zeit damit vergeuden, sich von anderen blöd anmachen zu lassen? Oder kann mir einer dafür ein paar gute Gründe nennen?

Hmm, gewisse Neigungen?-;-)


diese SARS?? =;-)

viele Grüße,
Martin

Ich hoffe nicht, sonst kann ich mich schon mal nach einem Käufer für meine Spinnen umschauen........


Schönen Gruss

HW
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #37
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

@HW: nehme die Kleinen gerne :D

So, nun zum Thema:

Habe mir gerade mal die Beiträge zum ersten Mal durchgelesen und ich kann ganz und gar nicht verstehen warum denn Ferdinand als Bösewicht dargestellt wurde. Vielmehr spielt hier die "verletzte Eitelkeit", die HW erwähnte, eine Rolle. Ferdinand hatte doch wohl sachlich seine Meinung niedergeschrieben, die eben nicht mit Fiends übereintraf. Wie meine übrigens auch nicht :wink:
Und wenn man mal ganz genau liest, muss man doch feststellen, dass eigentlich Fiend die Sache nicht auf sich beruhen lassen wollte und ausfallend wurde. Gelle :wink:

Grüße, Lars
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #38
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

... und alle finden die diskussion ums streit-thema ziemlich spannend.

man sollte ein extra thema in 'allgemein' dazu schreiben.
dann kann man sich da auslassen ohne am eigentlichen ding total vorbeizuhauen.

das hier steht für spinnen-allgemein und nicht für spinnerei-allgemein!!!


da kriegt man ja nen föhn...


falls es jetzt überhaupt noch jemanden interessiert: ich hab nen ziemlich derben, elektronischen musikgeschmack und sobald ich so aufdrehe, das ich die vibrationen am terri-glas selber spüren kann hat sich die kleine auch schon in einer ecke zusammengeknäult.
also (korrigiertmicheinfachfallsichmichirre) vogelspinnen spüren doch vibrations, auch zum beute fangen. wie gut kann das dann bitte sein, wenn alles wackelt?
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #39
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Nicht schlecht gestaunt!! Da hab´ ich ja was ausgelöst mit meinem Thread...
An diejenigen die auf meine Frage geantwortet haben: Danke, ich hab´s verstanden!!

Fazit: Optimal stehen Vogelspinnen in einem eigenen Zimmer, wo sie wirklich Ruhe und einen optimalen Tag/Nacht-Zyklus haben.
Ist dies nicht möglich sollte man selbstverständlich darauf achten die Bedingungen so optimal wie eben möglich zu halten.

Nur so als Beispiel: Habe mein Heimkino noch mal aufgedreht, die Spinne hat sich nicht einmal gerührt. Meine Hosenbeine haben aber gezittert!
Ich schliesse jetzt trotzdem nicht daraus das es der Spinne Spass gemacht (obwohl sie freie Sicht auf´s TV hat :D), und werde nach wie vor Rücksicht nehmen.
Ich werde sie demnächst wohl auch mal auf Reise schicken (ins Schlafzimmer :) )


Danke auch für den "unterhaltsamen" Teil dieses Thread´s :wink:


L.G.


Nick
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #40
D

dexxtro

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

ach wie schön... danke für den beweis...
aIch hab Ferdinand nicht persönlich angegriffen ... es war nur eine feststellung... angreifen würde ich ferdinand wenn ich ihn hier beleidige und das auch nur verbal... also in diesem Sinne...

Scheint bei euch die Sonne auch so schön ???
Viel Spass beim grillen/schwimmen/joggen/ etc. etc. etc.

MFG

Hier mein Posting von heut morgen nocheinmal, für KRIS Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wie in diesem Thread schon mal erwähnt und deshalb habe ich die wichtigsten stellen fett makiert(man beachte die Satzzeichen). Ihr werdet sehen das ich ferdi nicht als Maulwurf beschimpfe... es war lediglich eine einzige feststellung :

Ich bin auch mal wieder da...

Also ich finde es sehr merkwürdig. Seit einiger Zeit lese und kommentiere ich hier ja nun Beiträge, aber jedesmal wenn die vermeindlichen "Profis" (Sind se welche ?) ihr reply abgeben kommt es fast immer zum Streit bzw. zum kleinen Wortgefecht, besonders wenn ferdi irgendwo sein kommentar abgibt, vielleicht ein "Maulwurf" ?
Ist das schon mal jemanden aufgefallen ???

MFG


PS : Dieses Posting ist 100% recyclebar und kann wiederverwendet werden. Es ist vollig geruchsneutral und nicht giftig
 
Thema:

Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Agressivität/Ruhe zwischen Nachzucht/Wildfängen: Nun, wir alle wissen ja, das es einige Exemplare von gewissen Arten wie etwa der B. Smithi gibt, die sich durch eine enorme Ruhe und Gelassenheit...
Schildkröte im Terrarium - ja oder nein?: Hallo Zusammen, ich überlege seit längerer Zeit mir eine Schildkröte zuzulegen. Es wäre meine erste Schildkröte. Ich war jetzt vor einigen Tagen...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Von Ratten zu Echse,Leguan und Chamäleon-was wäre 1 perfektes Anfängertier für1Kerl?: Hallo zusammen, ich selber besitze schon seit einigen Jahren (Klein)tiere. Anfangs waren es Zwerghamster und mittlerweile sind es aus neugier auf...
Oben