Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 71

Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Erstellt von Nick21, 13.04.2003, 21:05 Uhr · 70 Antworten · 8.825 Aufrufe

  1. #41
    dexxtro Gast
    Zitat Zitat von ferdinand
    Ich find's eigentlich nur schade dass auch in diesem Forum eine derart negative Entwicklung im Gange ist denn bis dato war dieses Forum hier fast schon ein "Hort der Seligen" trotz kleinerer Geplänkel die ja ganz normal sind.....
    Woher kommt das nur ? Eine kleine Analyse... seit dem ich hier registriert bin und postings regelmäßig lese, werden Anfänger derart mit dummen und kindischen Antworten begegnet. Die Profis stellen uns einfach als Blöd da... das es dann zum Streit kommt ist klar... so etwas kann man (muss man nicht) als besserwisserisch sehen... dabei sind sie selber nicht viel besser...

    Ich hab gerade zu Anfang immer vernünftig gefragt und auch die Suchfunktion genutzt... aber immer wieder solche Kommentare... UND ICH WIEDERHOLE : Ein Forum ist dazu da das unter anderem Anfänger durch Profis mit sinnvollen und konstruktiven Antworten geholfen wird.

    Schon wie HW mal gesagt hat das er nicht auf jeden Schimmelpilz oder auf jeden Futterest achtet, denke ich kann man zu díesem Thema auch sagen das es vollkommen egal ist wo sich Spinnen im Haus aufhalten... es sei denn sie werden zugeraucht bzw. stehen in der disco... das ist ja logisch...


  2. #42
    dexxtro Gast
    Zitat Zitat von Neophyte
    ...wie gut kann das dann bitte sein, wenn alles wackelt?
    Sorry noch einmal ich...

    Ich denke und entehmen das auch so von anderen Antworten, das Spinnen durch zu starker Vibration irritiert werden, bzw. glauben könnten das dort Beute zu kriegen ist. Es sei denn es ist sehr laut dann würd ich sagen zeiht sich die Spinne aus dem Grund zurück, da sich Spinnen in der Natur allgemein auch zurückziehen wenn "Gefahr" lauert, vergleichbar in der Natur wäre vielleicht (ich weiß es nicht) das annähern eines Menschen oder eines größeren Tieres an des Spinnen Unterschlupf.
    Gut wird laute Musik nicht sein...

  3. #43
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von dexxtro
    Eine kleine Analyse... seit dem ich hier registriert bin und postings regelmäßig lese, werden Anfänger derart mit dummen und kindischen Antworten begegnet.
    Hmmm dann wird das wohl an dir liegen oder wie soll ich den Satz verstehen! :wink:

    grüsse Kris

  4. #44
    dexxtro Gast
    Zitat Zitat von Kris
    Zitat Zitat von dexxtro
    Eine kleine Analyse... seit dem ich hier registriert bin und postings regelmäßig lese, werden Anfänger derart mit dummen und kindischen Antworten begegnet.
    Hmmm dann wird das wohl an dir liegen oder wie soll ich den Satz verstehen! :wink:

    grüsse Kris
    Allgemein Anfänger.... ich werde ja wohl nicht der einzigste sein...

  5. #45
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368


  6. #46
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    @dexxtro

    sorry, aber gibt Dir das nicht zu denken dass alle (!) einschliesslich mir aus Deiner Wortwahl
    kommt es fast immer zum Streit bzw. zum kleinen Wortgefecht, besonders wenn ferdi irgendwo sein kommentar abgibt
    geschlossen haben, dass das ein Angriff auf meine Person ist ?

    Wenn Du das nicht so gemeint hast dann solltest Du vielleicht in Zukunft an Deiner Wortwahl "feilen" und sei es nur deshalb weil Du hinkünftig solche Missverständnisse vermeiden möchtest !

    Wenn dem aber nicht so ist, liegt wiederum der Verdacht nahe, dass Du provozieren möchtest und den Vorwurf wird sich ein intelligenter Mensch wie Du doch nicht gefallen lassen wollen denn das in diesem Forum weiterhin Fragen freundlich, sachlich und kompetent beantwortet werden wird ja wohl auch Dir am Herzen liegen - ich denke nicht dass Du zu jenen Leuten gehörst die ein funktionierendes (!) Forum absichtlich durch provokante Beiträge etc. ruinieren wollen !?

    LG, Ferdinand

    P.S.: vielleicht sollte sich die zahlreichen Anfänger auch mal zu Wort melden die (besonders von mir) nur (!) dumme und kindische Antworten bekommen haben; da sollten sich ja etliche melden können denn nachdem was Du schreibst bekommen Anfänger seitdem Du Dich registriert hast ausschliesslich (!) solche dummen und kindischen Antworten - natürlich voraussgesetzt auch hier handelt es sich nicht wieder um ein Missverständnis das auf unglückliche Wortwahl zurückzuführen ist.....

  7. #47
    dexxtro Gast
    dazu sag ich jetzt einfach mal nix... komm am besten in den chat... du verstehst absolut gar nix...

    es war eine feststellung gegen deine Person ausserdem haben nur 2-3 leute einschließlich dir das als angriff verstanden

  8. #48
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von ferdinand
    P.S.: vielleicht sollte sich die zahlreichen Anfänger auch mal zu Wort melden die (besonders von mir) nur (!) dumme und kindische Antworten bekommen haben;....
    Hallo ihr ,

    Ja , öhm ich bin auch jemand , der vom Ferdinand so einige "dumme kindische" Antworten erhalten hat . Als ich mich hier regestriet hatte und mal meine ersten fragen stellte , war ER es , der fast immer als erstes mit einer guten und vorallem ausführlichen Antwort ankam !! Selbstverständlich habbi mich dann auch bedankt :wink:

    Achja , und in den themen gabs auch irgendwie "streit" oder so , also glaub ich ned , das es an ihm liegt :P

    In diesem sinne . . .

    tschööö :twisted:

    ps: hab ich jetzt irgendwen angegriffen ? wenn ja . . . ich weiß ned wo :!:

  9. #49
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    Schade das Threads so aus dem Ruder laufen, weil einige Leute die Schuld immer bei anderen suchen, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

    Seit ich hier bin, habe ich noch keine Antwort erhalten durch die ich mich persönlich angegriffen fühlte. Statt dessen hab ich viele interessante Tips und Informationen erhalten, wie das in einem Forum eigentlich sein sollte.

    Es wäre schön, wenn einige die persönliche Ebene wieder verlassen würden und sich auf sachliche Argumente beschränken würden.

    Das Forum ist dazu da um Fragen zu stellen, antworten einzuholen und die Antworten dann im Interesse der Spinnen so weit sie umsetzbar sind, zu befolgen. Wenn ich bei jedem Beitrag von user xyz mit der Einstellung rangehe "..Der ist ja eh doof, weil er mir mal widersprochen hat und außerdem gefällt mir sein avatar und die Farbe seines Autos nicht..." dann sollte ich auch gar nicht erst fragen.

    Wenn ich eine Frage poste, die schon öfters gestellt wurde und dabei höflich bleibe, dann bekome ich auch diese Frage höflich beantwortet, oder zumindest den passenden Link.

    Wenn ich allerdings eine Frage poste und bei einer Antwort, die vielleicht einen Hinweis auf die Suchfunktion enthält oder mir nicht passt anfange rumzuflamen, darf ich mich nicht wundern, wenn ich anschließend keinen guten Stand mehr habe.

    Auch wenn hier alle durch ihre Nicknames relativ anonym sind, sollte der Ton den anderen gegenüber so gehalten sein, als ob ich ihnen persönlich gegenüber sitze.

    Das war ein (für mich) relativ langes Posting und völlig offtopic, aber es musste einfach mal raus.

    Mit freundliche Grüßen

    Garagatt

  10. #50
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    57
    ...das geht ja immer weiter hier!

    Meine Meinung zu diesem Forum bislang:

    Meine Fragen wurden bislang IMMER freundlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich könnte eine grosse Liste mit Usern dieses Forums nennen, die mir immer wieder positiv aufgefallen sind (nicht nur in meinen Beiträgen, sondern auch in allen anderen Beiträgen die ich mir durchgelesen habe).

    Ich will hier weder schleimen noch eine Rangliste erstellen, aber eine Person, die hier ja gesondert genannt wurde, sei auch von mir ganz besonders gelobt: ferdinand ! Von ihm habe ich die ersten (sehr guten) Antworten im Forum bekommen und von ihm lese ich hier immer wieder ausführliche Beiträge, denen man anmerkt das der Mann Ahnung von VOGELSPINNEN (darum geht´s hier doch !????) hat.

    In diesem Sinne ...

    L.G.


    Nick

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steht sie OK
    Von Mokwai im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 00:23
  2. Spinne spielt eine tragende Rolle
    Von Silbenspinner im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 19:10
  3. Umsetzung steht bevor
    Von Aura im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 01:06
  4. Steht Häutung an?
    Von beloved im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 20:36
  5. Umzug steht an!!
    Von Jürgen im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 23:35