Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Diskutiere Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Woher kommt das nur ? Eine kleine Analyse... seit dem ich hier registriert bin und postings regelmäßig lese, werden Anfänger derart mit dummen und...
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #41
D

dexxtro

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Ich find's eigentlich nur schade dass auch in diesem Forum eine derart negative Entwicklung im Gange ist denn bis dato war dieses Forum hier fast schon ein "Hort der Seligen" trotz kleinerer Geplänkel die ja ganz normal sind.....

Woher kommt das nur ? Eine kleine Analyse... seit dem ich hier registriert bin und postings regelmäßig lese, werden Anfänger derart mit dummen und kindischen Antworten begegnet. Die Profis stellen uns einfach als Blöd da... das es dann zum Streit kommt ist klar... so etwas kann man (muss man nicht) als besserwisserisch sehen... dabei sind sie selber nicht viel besser...

Ich hab gerade zu Anfang immer vernünftig gefragt und auch die Suchfunktion genutzt... aber immer wieder solche Kommentare... UND ICH WIEDERHOLE : Ein Forum ist dazu da das unter anderem Anfänger durch Profis mit sinnvollen und konstruktiven Antworten geholfen wird.

Schon wie HW mal gesagt hat das er nicht auf jeden Schimmelpilz oder auf jeden Futterest achtet, denke ich kann man zu díesem Thema auch sagen das es vollkommen egal ist wo sich Spinnen im Haus aufhalten... es sei denn sie werden zugeraucht bzw. stehen in der disco... das ist ja logisch...
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #42
D

dexxtro

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

...wie gut kann das dann bitte sein, wenn alles wackelt?
Sorry noch einmal ich...

Ich denke und entehmen das auch so von anderen Antworten, das Spinnen durch zu starker Vibration irritiert werden, bzw. glauben könnten das dort Beute zu kriegen ist. Es sei denn es ist sehr laut dann würd ich sagen zeiht sich die Spinne aus dem Grund zurück, da sich Spinnen in der Natur allgemein auch zurückziehen wenn "Gefahr" lauert, vergleichbar in der Natur wäre vielleicht (ich weiß es nicht) das annähern eines Menschen oder eines größeren Tieres an des Spinnen Unterschlupf.
Gut wird laute Musik nicht sein...
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #43
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Eine kleine Analyse... seit dem ich hier registriert bin und postings regelmäßig lese, werden Anfänger derart mit dummen und kindischen Antworten begegnet.

Hmmm dann wird das wohl an dir liegen oder wie soll ich den Satz verstehen! :wink:

grüsse Kris
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #44
D

dexxtro

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #45
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht


 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #46
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

@dexxtro

sorry, aber gibt Dir das nicht zu denken dass alle (!) einschliesslich mir aus Deiner Wortwahl
kommt es fast immer zum Streit bzw. zum kleinen Wortgefecht, besonders wenn ferdi irgendwo sein kommentar abgibt
geschlossen haben, dass das ein Angriff auf meine Person ist ?

Wenn Du das nicht so gemeint hast dann solltest Du vielleicht in Zukunft an Deiner Wortwahl "feilen" und sei es nur deshalb weil Du hinkünftig solche Missverständnisse vermeiden möchtest !

Wenn dem aber nicht so ist, liegt wiederum der Verdacht nahe, dass Du provozieren möchtest und den Vorwurf wird sich ein intelligenter Mensch wie Du doch nicht gefallen lassen wollen denn das in diesem Forum weiterhin Fragen freundlich, sachlich und kompetent beantwortet werden wird ja wohl auch Dir am Herzen liegen - ich denke nicht dass Du zu jenen Leuten gehörst die ein funktionierendes (!) Forum absichtlich durch provokante Beiträge etc. ruinieren wollen !?

LG, Ferdinand

P.S.: vielleicht sollte sich die zahlreichen Anfänger auch mal zu Wort melden die (besonders von mir) nur (!) dumme und kindische Antworten bekommen haben; da sollten sich ja etliche melden können denn nachdem was Du schreibst bekommen Anfänger seitdem Du Dich registriert hast ausschliesslich (!) solche dummen und kindischen Antworten - natürlich voraussgesetzt auch hier handelt es sich nicht wieder um ein Missverständnis das auf unglückliche Wortwahl zurückzuführen ist.....
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #47
D

dexxtro

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

dazu sag ich jetzt einfach mal nix... komm am besten in den chat... du verstehst absolut gar nix...

es war eine feststellung gegen deine Person ausserdem haben nur 2-3 leute einschließlich dir das als angriff verstanden
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #48
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

P.S.: vielleicht sollte sich die zahlreichen Anfänger auch mal zu Wort melden die (besonders von mir) nur (!) dumme und kindische Antworten bekommen haben;....

Hallo ihr ,

Ja , öhm ich bin auch jemand , der vom Ferdinand so einige "dumme kindische" Antworten erhalten hat . Als ich mich hier regestriet hatte und mal meine ersten fragen stellte , war ER es , der fast immer als erstes mit einer guten und vorallem ausführlichen Antwort ankam !! Selbstverständlich habbi mich dann auch bedankt :wink:

Achja , und in den themen gabs auch irgendwie "streit" oder so , also glaub ich ned , das es an ihm liegt :p

In diesem sinne . . .

tschööö :twisted:

ps: hab ich jetzt irgendwen angegriffen ? wenn ja . . . ich weiß ned wo :!:
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #49
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Schade das Threads so aus dem Ruder laufen, weil einige Leute die Schuld immer bei anderen suchen, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

Seit ich hier bin, habe ich noch keine Antwort erhalten durch die ich mich persönlich angegriffen fühlte. Statt dessen hab ich viele interessante Tips und Informationen erhalten, wie das in einem Forum eigentlich sein sollte.

Es wäre schön, wenn einige die persönliche Ebene wieder verlassen würden und sich auf sachliche Argumente beschränken würden.

Das Forum ist dazu da um Fragen zu stellen, antworten einzuholen und die Antworten dann im Interesse der Spinnen so weit sie umsetzbar sind, zu befolgen. Wenn ich bei jedem Beitrag von user xyz mit der Einstellung rangehe "..Der ist ja eh doof, weil er mir mal widersprochen hat und außerdem gefällt mir sein avatar und die Farbe seines Autos nicht..." dann sollte ich auch gar nicht erst fragen.

Wenn ich eine Frage poste, die schon öfters gestellt wurde und dabei höflich bleibe, dann bekome ich auch diese Frage höflich beantwortet, oder zumindest den passenden Link.

Wenn ich allerdings eine Frage poste und bei einer Antwort, die vielleicht einen Hinweis auf die Suchfunktion enthält oder mir nicht passt anfange rumzuflamen, darf ich mich nicht wundern, wenn ich anschließend keinen guten Stand mehr habe.

Auch wenn hier alle durch ihre Nicknames relativ anonym sind, sollte der Ton den anderen gegenüber so gehalten sein, als ob ich ihnen persönlich gegenüber sitze.

Das war ein (für mich) relativ langes Posting und völlig offtopic, aber es musste einfach mal raus.

Mit freundliche Grüßen

Garagatt
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #50
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

...das geht ja immer weiter hier!

Meine Meinung zu diesem Forum bislang:

Meine Fragen wurden bislang IMMER freundlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich könnte eine grosse Liste mit Usern dieses Forums nennen, die mir immer wieder positiv aufgefallen sind (nicht nur in meinen Beiträgen, sondern auch in allen anderen Beiträgen die ich mir durchgelesen habe).

Ich will hier weder schleimen noch eine Rangliste erstellen, aber eine Person, die hier ja gesondert genannt wurde, sei auch von mir ganz besonders gelobt: ferdinand ! Von ihm habe ich die ersten (sehr guten) Antworten im Forum bekommen und von ihm lese ich hier immer wieder ausführliche Beiträge, denen man anmerkt das der Mann Ahnung von VOGELSPINNEN (darum geht´s hier doch !????) hat.

In diesem Sinne ...

L.G.


Nick
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #51
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Hallo, liebe Leute!

Also, ich muss da jetzt wohl auch noch meinen Senf dazugeben.

1. bin ich auch noch ziemlicher Anfänger. Aber JEDE Frage, die ich bis jetzt in diesem Forum gestellt habe, wurde mir beantwortet und meine Probleme - bzw. die meiner Kleinen - haben sich immer gelöst :!:

2. Ich will hier jetzt auf keinen Fall wem "...in den a***** kriechen..." !
Aber Ferdinand hat mir immer sehr sachliche, genaue Antworten auf meine Fragen gegeben, die unter anderem auch meistens bei der Lösung des Problems geholfen haben.
Ich habe mich dann auch per Mail mit ihm in Verbindung gesetzt und kenne ihn mittlerweile auch persönlich.
Und wenn jetzt hier jemand behauptet, dass er ein "Maulwurf" :?: :?: sein soll oder sonst was, dann hat derjenige keine Ahnung.
Ferdinand zählt hier im Forum SICHER zu denjenigen, die sich mit VS sehr gut auskennen. Und mit seinem ruhigen Gemüt ist er sicher keiner, der einen Streit provozieren will!!
Wenn ich noch so blöde und viele Fragen an ihn habe, bekomme ich IMMER und auf JEDE Frage eine gute Antwort von ihm...

Also sowas ärgert mich jetzt schon, wenn man über Leute herzieht, die man gar nicht kennt oder die mal eine andere Meinung haben! :twisted:
Dafür ist ja ein Forum da, um sachlich und ohne Gemeinheiten u.ä. über Themen auch zu diskutieren.

LG, Babsi
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #52
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

meine fresse was für ein verhalten! lol
kindergarten, echt!
hier dissen sich die leute auch am laufendem band...
wird zeit das der admin mal bei diesen usern den account sperrt damit mal ruhe herrscht

Spinnen sollten an ruhigen orten aufgestellt werden. es ist immer besser wenn man einen raum für die tierchen hat. am betsen schattig rauch- und chemiefrei und vor allem ruhig.

in diesem sinne LOL
benehmt euch eurem alter entsprechent.
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #53
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

hi liebe streitgemeinde,

so, jetzt wissen wir auch endlich, warum die lieben spinnwesen sich nicht an solchen foren beteiligen: derartiger radau wäre mit artgerechter haltung unvereinbar!

meine bescheidene meinung ist, dass fiend den bogen überspannt hat. ferdinands antworten fand ich bisher so kompetent, dass ich darauf baue wenn er sich zu einem thema äussert, dass da was anständiges bei rumkommt. das gilt auch für andere, z.b. hw u.a., aber die wurden ja nicht angegriffen (sofern die bahauptung, hw hätte unterm christbaum getrommelt, kein angriff ist :lol: ). ich will nicht schleimen, ich stelle nur was fest. zum beweis:

@ferdinand:

du weisst hoffentlich noch, dass du mich schön verarscht hast wegen meiner "dezenten" terrarienbeschriftung, hä? ;) ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #54
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

du weisst hoffentlich noch, dass du mich schön verarscht hast wegen meiner "dezenten" terrarienbeschriftung, hä? ;) ;)
weiss ich natürlich :lol: - aber es war ganz einfach zuuuu verführerisch und ich denke es ist auch richtig rübergekommen :wink: denn hin und wieder muss man sich ja auch mal auf die Schaufel nehmen....

LG, Ferdinand


P.S. für die anderen - da ging's um >>diesen Beitrag<< :wink:
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #55
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

ich finds ja sehr amüsant das sich fiend wegen nix gleich so auf den schlips getreten fühlt! aber andere wegen ihrem nickname blöd anmachen...

und dexxtro hat es wohl noch immer nicht verkraftet das im ferdinand (zu 100% zurecht) "vorgeworfen" hat, dass er nur meinungen akzeptiert die ihm in den kram passen. (du bist doch der mit dem pc-lüfter im aquarium, oder? )

---

die "streiterei" entsteht doch eigendlich immer nur dadurch, dass sich irgendwer ans bein gepisst fühlt und dann wird überreagiert.
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #56
D

dexxtro

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

und dexxtro hat es wohl noch immer nicht verkraftet das im ferdinand (zu 100% zurecht) "vorgeworfen" hat, dass er nur meinungen akzeptiert die ihm in den kram passen. (du bist doch der mit dem pc-lüfter im aquarium, oder? )

Der ist alt... total alt... :lol: :lol: :lol: :lol:
Also kriegst du nix mit ? Hast gestern alles verpasst...
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #57
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

weiss ich natürlich :lol: - aber es war ganz einfach zuuuu verführerisch und ich denke es ist auch richtig rübergekommen :wink: denn hin und wieder muss man sich ja auch mal auf die Schaufel nehmen....

... ja, weiss ich :lol: ... und du hast noch einen bei mir gut! lass dich nur nicht bei irgendwas erwischen, dann nehme ich dich nämlich auf die schippe, herr geschäftsführer ;) :lol: ;)

ach ja, von wegen leute blöd anmachen wegen ihrer nicknames:

wer hier rumpoltert wie in einem billigporno und seine tiere nicht anständig hält, sollte durchaus dafür zur rechenschaft gezogen werden. immerhin besteht ja auch die möglichkeit, dass es sich schlicht und ergreifend um einen troll handelt, der nur stresse machen will. mr. billigporno ist ja jetzt auch abgetaucht... m.e. kein verlust, oder?

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #58
H

HW

Gast

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

ach ja, von wegen leute blöd anmachen wegen ihrer nicknames:

wer hier rumpoltert wie in einem billigporno und seine tiere nicht anständig hält, sollte durchaus dafür zur rechenschaft gezogen werden. immerhin besteht ja auch die möglichkeit, dass es sich schlicht und ergreifend um einen troll handelt, der nur stresse machen will. mr. billigporno ist ja jetzt auch abgetaucht... m.e. kein verlust, oder?

Jetzt muss ich aber auch noch was dazu loswerden:

Gerade du als "Freigeist" solltest doch über solche Sachen drüberstehen, oder täusche ich mich da?

Schönen Gruss

HW
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #59
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Hallo Leute !

Ich denke, dass wir die Sache schön langsam auf sich beruhen lassen können - ich hab' mich mit dexxtro arrangiert, fiend hat sich sichtlich eh' zurückgezogen weil er wohl nichts mehr entgegnen wollte/konnte und was wir von manchen Nicknames (.....) halten ist wohl auch den meisten klar bzw. wurde das ja auch bereits entsprechend mitgeteilt !

Ich würde also vorschlagen, dass die Thematik ausgereizt ist und sollten es jetzt dabei bewenden lassen und uns wieder den eigentlichen Themen widmen !

LG, Ferdinand


P.S.: übrigens ist immer noch die beste Methode unbelehrbare User kalt zu stellen indem man sie ganz einfach ignoriert auch wenn's manchmal schwer fällt.... - früher oder später hat's noch jeder aufgegeben !
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #60
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Jetzt muss ich aber auch noch was dazu loswerden:

Gerade du als "Freigeist" solltest doch über solche Sachen drüberstehen, oder täusche ich mich da?

... hhmmm,... eigentlich schon, aber er meinte seine versi buddelt und die blondi steigt die scheiben hoch... mir tut die versi leid. und alles freigeistertum der welt schützt mich als - jetzt kommt der männer abschreckendste spruch des ganzen forums - als um gleichstellung bemühte anarchistin nicht davor, sexismus als das niveau schädigendes verhalten zu betrachten. da geht der "polit" in mir durch. bin halt krass links und als ehemalige veganerin auch ein bisschen auf tierrechte bedacht.

trotzdem bemühe ich mich, die society hier im forum nicht allzusehr damit zu nerven und nehme es mal wie ferdinand (den ich irgendwann noch irgendwie verblödeln muss... :lol: ) und ignoriere mr. billigporno.

viele grüsse & nix für ungut, die herren ;) :!: ;)

claudia ;)
 
Thema:

Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Agressivität/Ruhe zwischen Nachzucht/Wildfängen: Nun, wir alle wissen ja, das es einige Exemplare von gewissen Arten wie etwa der B. Smithi gibt, die sich durch eine enorme Ruhe und Gelassenheit...
Schildkröte im Terrarium - ja oder nein?: Hallo Zusammen, ich überlege seit längerer Zeit mir eine Schildkröte zuzulegen. Es wäre meine erste Schildkröte. Ich war jetzt vor einigen Tagen...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Von Ratten zu Echse,Leguan und Chamäleon-was wäre 1 perfektes Anfängertier für1Kerl?: Hallo zusammen, ich selber besitze schon seit einigen Jahren (Klein)tiere. Anfangs waren es Zwerghamster und mittlerweile sind es aus neugier auf...
Oben