Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Diskutiere Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; klingt ganz schön anstrengend, deine lebenseinstellung... :twisted:
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #61
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

klingt ganz schön anstrengend, deine lebenseinstellung... :twisted:
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #62
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

klingt ganz schön anstrengend, deine lebenseinstellung... :twisted:

... ne versi sitten ist bestimmt einfacher :lol: aber sooo anstrengend finde ich das nicht. du kennst doch sicher den spruch:

"erst kommt das fressen, dann die moral"

ich habe das einfach mal ein paar jahre lang umgekehrt gemacht. zugegebnermassen brauche ich von der politischen aktivität regelmässig meine pausen. und es gibt so schöne freizeitvergnügungen, die richtig relaxxt sind - vogelspinnen, katzen, pflanzen, bücher, fahrrad, am see rumliegen... und sonnenbrand kriegen :lol: alles nur für die gute laune :D

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #63
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

und gute laune ist das wichtigste :mrgreen:

bei mir ist's nur mit der moral nicht soooo wirklich. :roll:

aber was quassel ich... ist nix wichtig, nicht wahr...?

mittlerweile geht's in diesem thema um alles andere nur nicht um die kleinen haarigen. aber meinem baby geht's gut und deswegen bin ich ohne andere mit fragen zu bombardieren glücklich :D

war nett mal mit einer um gleichstellung bemühte anarchistin zu quasseln.

bleib sauber freigeist...
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #64
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

hi ho,

... wir können gerne zum eigentlichen thema zurück kommen:

ich schlage besonders für dich, neophyte, eine universität als passende umgebung fürs terraium vor :lol: :lol: :lol:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #65
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

huhu ,
ich liebe euch alle!

geiler thread!

@ HW , der spruch war lustig gemeint. veruch es lieber nicht zu verstehen , anstatt falsch zu interpretieren.

ansonsten , mal die würzige friedenspfeife anstecken tu

8)
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #66
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

sorry fiend !!

Aber so ein thread is alles andere als geil !!!!

mfg
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #67
J

Jürg

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Also ich denke das jeder der sich Vogelspinnen oder irgendwelche anderen Haustiere anschafft sich darüber klar sein muss, dass er ein gewisses Mass an Verantwortung den Tieren gegenüber übernimmt. Es ist mir auch klar dass nicht jeder über ein eigenes Spinnenzimmer verfügen kann. Ich kann auch niemandem vorschreiben wie er seine Tiere halten soll. Aber eine gewisse Anpassung scheint mir eigentlich selbstvertäntlich. Zum Glück bin ich Nichtraucher. Dieses Problem fällt also schon mal weg. Aber ich denke man sollte im gleichen Zimmer nicht unbedingt rauchen. Es gibt ja auch noch Balkone oder Küchenfenster wo man seine Krebserregende Sucht ausleben kann :)). Und laute Musik kann man sich ja auch über Kopfhörer reinziehn. Meine Tierchen stehen im Büro, und es scheint ihnen da sehr gut zu gehen. Ich habe mir extra ne blaue Glühlampe angeschafft. Blaues Licht soll ja angeblich nicht so sehr stören. Ich bin also immer "blau" wenn ich Nachts im Büro arbeite :mrgreen: Schlussentlich muss aber jeder selber entscheiden wie er mit seinen Tierchen zusammenleben will.
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #68
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

... Ich habe mir extra ne blaue Glühlampe angeschafft. Blaues Licht soll ja angeblich nicht so sehr stören...

ich will ja nicht wieder den klugscheisser raushängen lassen aber ich hörte von vielen halten die ihre spinnen mit Rotlich beleuchten weil spinnen alles auf der roten ebene nicht wahrnehmen oder so.
verbessert mich wenn ich falsch liege und biddö nicht drekt losmekern :roll:
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #69
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Hallo,
also Spinnen können rotes Licht nicht wahrnehmen, so schrieb das auch Volker von Wirth. Das mit dem blauem Licht kenne ich ehrlich gesagt nicht aber gut. Ich habe nun endlich wieder Platz für die Terrarien. Ein eigenes Zimmer so das ich mich auch endlich wieder Echsen widmen kann ( :D :D HeHe) Dort bin ich nur zu Pflege und Beobachtungsmaßnahmen und denke das der der den Platz hat, seinen Tieren die Ruhe gönnen sollte.

MfG Rico
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #70
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

also ich hab auch kein extra Spinnenzimmer, aber ich denke das sich die VS schon an einen bestimmten Geräuschpegel gewöhnen. Außerdem hab ich schon ein Foto gesehen auf dem sich eine Avi direkt an einer Straße niedergelassen hat. Beim Diskus Fisch z.B. ist es sogar von Vorteil ihn in einem belebten Raum zu halten, denn dadurch verliert er seine Scheu. Ich könnte mir vorstellen das es bei der einen oder anderen VS auch so läuft.

aja und von perversen nicknames halte ich natürlich auch nix...
aber wenn jemand seine Clantags bei seinem Forumacount mit angiebt ist das doch ganz aleine seine Sache...
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #71
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

@ cromagnon oder so

erm? gehts noch? sagt dir das wort ironie etwas , omg man.
 
Thema:

Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Agressivität/Ruhe zwischen Nachzucht/Wildfängen: Nun, wir alle wissen ja, das es einige Exemplare von gewissen Arten wie etwa der B. Smithi gibt, die sich durch eine enorme Ruhe und Gelassenheit...
Schildkröte im Terrarium - ja oder nein?: Hallo Zusammen, ich überlege seit längerer Zeit mir eine Schildkröte zuzulegen. Es wäre meine erste Schildkröte. Ich war jetzt vor einigen Tagen...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Von Ratten zu Echse,Leguan und Chamäleon-was wäre 1 perfektes Anfängertier für1Kerl?: Hallo zusammen, ich selber besitze schon seit einigen Jahren (Klein)tiere. Anfangs waren es Zwerghamster und mittlerweile sind es aus neugier auf...
Oben