Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Diskutiere Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo mal wieder !! Ich würde gerne mal wissen welche Rolle der Ort/Raum spielt, in der die Spinnen untergebracht sind. Viele Halter haben ja...
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #1
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo mal wieder !!

Ich würde gerne mal wissen welche Rolle der Ort/Raum spielt, in der die Spinnen untergebracht sind. Viele Halter haben ja eigene Räume für Tierchen dieser Art, oder bringen sie gar in Kellerräumen unter.
Dort sind die Spinnen natürlich immer (bis auf die Besuchszeiten :D) ungestört, was bestimmt nicht schlecht für die Tiere ist.
Bei mir ist mein (bisher) einziges Terrarium im Wohnzimmer untergebracht, wo ich mich natürlich öfters mal aufhalte und natürlich auch TV schaue, Musik höre etc...

Daher die Frage: Ist das o.k. für die Spinne? Diese Frage stellte sich mir gerade jetzt, wo mein Spinnchen doch nun vor der Häutung steht (ihre erste unter meinem Kommando!!:)).

Wo machen´s sich denn eure Spinnen so gemütlich? Spezielle Räume, oder habt ihr eure Terris ebenfalls in die Wohnlandschaft integriert?
Oder wohnt ihr gar ungetrennt zusammen? :D :D :D :D


L.G.


Nick
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #2
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

huhu

also ich hab meine terris aufm schreibtisch...im schrank etc. stehn
in diesem raum schlaf ich, schau ich fern...und halte mich auch die meiste zeit drinn auf *g* außer ich bin in der arbeit :?

seitdem ich meine spinnen hab...dreh ich halt nichtmehr meine vollen bässe auf...aber sonst hör ich normal ...also zimmerlaustärke musik und fernsehn.....


gruß, marcel
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #3
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

hi
schlafzimmer!!!
musik läuft eigendlich die ganze nacht ( dann ist das piepen nicht so laut) natürlich nur als hintergundmusik!!
bin aber auch nur zum schlafen und spinnen gucken im zimmer!! (schlafzimmer halt!!) :wink:
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #4
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Och, dann muss ich mir wohl auch keine Sorgen machen...oder vielleicht doch??:D

Ich drehe meine Anlage (Heimkino) schon ganz gerne mal auf!!
Hab bisher aber Rücksicht genommen!! Lautstärke macht ihr warscheinlich weniger aus, die Vibrationen, die der Bass verursacht, warscheinlich eher... Hmm...


Gruss


Nick
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #5
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Hallo,
also ich habe meine Pflegelinge auch in meinem Zimmer wo ich alles mache....Ich achte auch auf die Lautstärke,vorallem wenn ich weiß das sich eine meiner VS z.b. grad häutet...aber sonst lebe ich egentlich normal weiter....und bis jetzt gehts ihnen allen noch super gut :lol:
Allerdings achte ich sehr auf Deosprühen oder so was ich bevor ich meine Spinnen hatte immer im Zimmer getan hab....dieses lasse ich in meinem Zimmer seitdem meine Süßen hier sind ganz....
Meiner Meinung nach ist es kein Problem die Spinnen mit im Zimmer zu haben,mir hat man auch mal gesagt das sich Spinnen schnell an den Tagesablauf von uns gewöhnen....
Na gut tschüssi :)
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

hey!!
also ich hab ein eigenes zimmer wo ich meine terris hab da sind sie ungestört !!!so soll es sein und sie fühln sich wohl :)

grüssssssssseee
jürgen
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #7
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

so soll es sein und sie fühln sich wohl :)

So SOLLTE es sein, die Sache ist immer der Platz, der zur Verfügung steht.
Ih habe meine Terris auch im Wohnzimmer, nehme auch Rücksicht auf die Kleinen, und es geht Ihnen anscheinend sehr gut...

Bin auf der Suhe nach einer neue Wohnung, und dort hab ich dann genug Platz, um Sie ins Bür zu tun, aber München ist halt extrem teuer was Wohnung angeht.

Ich sag mal, es wäre schön, wenn Sie in einem ruhigen Raum wäre, wenns nicht geht ist Rücksicht gefragt.

Greetz
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #8
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Bei mir stehen sie auch in meiner Wohn-, Schlaf-, Arbeitszimmerkombination a.k.a. Studentenbude. Wenn ich ein eigenens Spinnenzimmer einrichten könnte, würde ich das auch tun. Worauf ich aber geachtet habe ist das von Schreibtischlampe und Monitor kein, oder kaum Licht in die Terris einfallen kann. Mein Tages- und Nachtrythmus ist doch etwas anders als der der Tiere. Das Problem mit dem Bass und daraus resultierenden Vibrationen stellt sich bei meiner 13 Jahre alten Stereoanlage nicht.
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

hi,

meine lieben kleinen wohnen auch bei mir im zimmer. der raum ist eine art "3 in one" mit schreibtisch, bett und sitzecke. musik mache ich lieber in der küche an, weil meine anlage seit einiger zeit schrott ist. besser ist es auch, denn die terrarien stehen in demselben regal wie die anlage. wenn die olle kiste repariert ist, ändere ich die konstellation noch. bin aber auch kein mensch, der den ganzen abend laut lala hört ;)

es scheint die spinnen nicht zu stören, dass sie sich mit mir einen raum teilen, da die lichtverhältnisse und die temperatur schon recht rücksichtsvoll "arrangiert" sind. zur not schlafe ich sogar bei geschlossenem fenster... und die katze kommt nicht an die terris dran. die interessiert sich zum glück nur für mein bett :)

viele grüsse,

claudia
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #10
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Hallo,
früher hatte ich auch ein `Tierzimmer´, doch seid Umzug leider nicht mehr.
Heut teilen sich PC/Schreibtisch und Terrie-Regalwand eine Ecke im Wohnzimmer.
Und ich habe Festgestellt, das sich meine Spiders seit dem doch etwas entspannter Verhalten. Früher, im ruhigen Tierzimmer, haben die sich immer sofort vom Acker gemacht -zack ins Loch- wenn die Tür aufging.
Heut, mit normalem Trubel im Wohnzimmer (2 Söhne+Freunde) bleiben meine Spiders ruhig und ohne -zack ins Loch- zu verschwinden, sitzen.
Ich denke schon, das da eine gewisse Gewöhnung stattfindet.
Und da unser Tagesablauf regelmäßig ist, haben meine Achtbeiner genug Zeit zur Muße/Häutung/Terrie-umgestaltung etc.
Aber, wenn wir nochmal Umziehen, dann wird es auch wieder ein Tierzimmer geben :D.

Gruß Line
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #11
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

man warum macht ihr es euch so schwer?

ES IST VÖLLIG IRRELEVANT , WO DIE TIERE STEHEN. HAUPTASCHE WARM , GUTE LICHTVERHÄLTNISSE UND GUTE DURCHLÜFTUNG.

klar ist es von vorteilen , wenn man kinder , haustiere ect. einen seperaten raum hat , zur vorsicht . aber ansonsten , hör ich auch laut musik , rauche und meinen spinnchen ist es noch nie schlecht gegangen.
ich hab sogar ein terri in der küche.
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Hallo Leute !

Jetzt geb' ich doch auch mal meinen Senf dazu ab - aaaalso, es ist sicher nicht empfehlenswert wenn man die Tiere in jenen Räumen hält in denen man sich selbst auch ständig aufhält !
Klar ist aber auch, dass man nicht immer die Räumlichkeiten zur Verfügung hat (versteh' Phoebus' Meinung vollkommen denn ich weiss was in München Wohnungen kosten :roll: ) aber es ist natürlich besser wenn man den Tieren ein eigenes Zimmer zur Verfügung stellen kann.

Wenn dem aber so ist, dass man die Tiere z.B. im Wohnzimmer halten muss (würde ja besser empfehlen die im Schlafzimmer unterzubringen wenn man kein eigenes Zimmer für die Tiere hat) dann sollte man m. E. schon Rücksicht auf die Tiere nehmen und die Stereo-, Heimkino- oder sonstwassweissichfüreine-Anlage zurückdrehen und nicht gerade mit voller Lautstärke "fahren" !
Ein Problem ist sicher das Rauchen - ich bin selbst Raucher und es kommt schon auch mal vor, dass ich in meinem Terrarienzimmer die eine oder andere rauche, aber ich würde das meinen Tieren nicht zumuten wollen (man stelle sich nur mal vor, dass Besuch kommt und dann gleich 3-4 oder mehr Raucher die Bude vollqualmen) die ständig dem Rauch im Wohnzimmer auszusetzen denn Nikotin ist immer noch ein Gift und die Langzeitschäden sind wohl allen bekannt !?!

Ich kann also fiend's Meinung
ES IST VÖLLIG IRRELEVANT , WO DIE TIERE STEHEN. HAUPTASCHE WARM , GUTE LICHTVERHÄLTNISSE UND GUTE DURCHLÜFTUNG.
nicht ganz teilen denn zu einer richtigen Haltung gehört nun mal auch der Bereich rund um's Terrarium denn wenn man der Meinung fiend's Glauben schenken würde, dann könnte man ein Terrarium ja auch locker neben einem frisch gestrichenen Heizkörper stehen lassen und da gab's vor längerer Zeit mal eine Beitrag wo einem Halter 80 % der Spinnen eingegangen sind weil er seine Heizkörper frisch gestrichen hatte und die Terrarien nicht wo anders hingestellt hatte.....

Auch was die Beleuchtung angeht sollte man den Tieren einen natürlichen Tag/Nacht-Zyklus anbieten denn man sollte bedenken dass die meisten Spinnen Nachts aktiv sind und wenn dann jemand meint die Nacht zum Tag machen zu müssen, dann sollte man die Terrarien wenigstens abdecken !

Fazit - nehmt Rücksicht auf eure Tiere auch wenn es momentan keine Probleme gibt denn wie sich all diese Einflüsse langfristig auswirken hat ja noch keiner ausprobiert und bei langfristig meine ich mehrere Jahre !

LG, Ferdinand
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #13
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

hmm erm hallo?

leg mir keine worte in den mund , du weisst wie ich das mit artgerechter haltung meine. wenn man dafür sorgt , das es den spinnen gut geht , die richtige lf und temp am start ist und sie wenig störung haben , man warum soll sie denn nicht im billardzimmer, auffer toilette oder sonst wo stehen. weisst du ich klebe mein terri zusammen und setzt meine spinne 5 min später rein , ich tapiziere jeden tag und streiche auch meine heizkörper jeden tag neu(ironie) , man was für ein schwachsinn. ist doch wohl klar das man seine tiere wo anders unterbringt , wenn man renoviert. wers nicht macht ist dumm und selber schuld.
und wer lesen kann is klar im vorteil. ärgert mich irgendwie dein post ein wenig.
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

hallöchen,

keine ahnung, wie ihr das schafft, täglich die ganze bude auf den kopf zu stellen und den internetanschluss trotzdem "streitfertig" parat zu haben :lol: [scherzmodus off]

... nun ist wohnraum ja unbestritten ein teurer spass, besonders wenn man keinen nerv hat in der letzten kloake zu hausen. meine letzte billige hütte mag ich für 1000 dollar nicht zurück haben... aber wenn dann die tiere schon mal da sind, passe ich mich mit der zeit richtiggehend an.

ich habe festgestellt, dass ich mich seltener in meinem zimmer aufhalte seit die spinnchen bei mir wohnen, weniger darin rauche, leiser bin und darauf achte, dass es nachts nie unter 18°C ist - selbst um den preis dass ich morgens kopfschmerzen habe wenn das fenster nachts zu ist. selbst die kosten für einen vorwerk-staubsauger wegen der katzenhaare nehme ich mit der faust in der tasche in kauf... mein freund meint manchmal, ich lasse mir von den tieren auf der nase rumtanzen. ---{ bitte denkt jetzt nicht, ich hätte dauernd die spinnen im gesicht oder sowas! }--- ausserdem verhätschel ich die tiere des hauses angeblich... :lol:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

8O Ich lege Dir Worte in den Mund ? DU hattest doch genau diese Behauptung
ES IST VÖLLIG IRRELEVANT , WO DIE TIERE STEHEN. HAUPTASCHE WARM , GUTE LICHTVERHÄLTNISSE UND GUTE DURCHLÜFTUNG.
aufgestellt !

Was sollte man denn sonst anderes daraus schliessen als dass es eben völlig egal ist wo die Terrarien stehen !?!
Wenn Du das nicht so gemeint hast dann solltest Du Dich eben genauer ausdrücken aber sicher nicht verärgert reagieren - meine Lesefähigkeit steht wohl nicht zu Debatte denn sonst hätte ich ja nicht auf auf Deinen Beitrag reagieren können :roll:
Ausserdem warst DU es doch der geschrieben hat, dass er im selben Zimmer laute Musik hört und raucht und ich hatte lediglich meine Bedenken angemeldet ! Oder gehörst Du auch zu jenen Leuten die nur dann etwas akzeptieren können wenn man genau derselben Meinung ist ?!

Ich hatte lediglich ein Beispiel angeführt dass man sich eben vorher Gedanken machen sollte wenn man z.B. vor hat etwas in der Wohnung zu streichen etc. - Vielleicht solltest Du Dir den Ausspruch
wer lesen kann is klar im vorteil
selbst mal zu Herzen nehmen (mal ganz abgesehen davon dass das HW's Spruch ist....) denn dann wäre Dir auch klar gewesen worauf ich hinaus will und dass ich Dich überhaupt nicht attaktieren wollte !

Aber wenn Du meinst Dich über meinen Beitrag ärgern zu müssen, dann tu das - die anderen werden schon wissen wie mein Beitrag zu interpretieren ist....

LG, Ferdinand
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #16
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

krass, calm ma n bischen down alter.
und noch einmal , wer lesen kann ist klar im vorteil zitat:"du weisst wie ich das mit artgerechter haltung meine".
also zieh bitte keine wannabe schlüsse daraus , wer ein bischen grütze in der birne hat, kann sich schon denken , was ich damit meinte. ich möchte mich hier nicht andauernd selber zitieren. was man daraus schliesst?(das zum thema grütze)
kein halbwegs normal denkender mensch, würde seine spinnen neben frisch gestrichene heizkörper stellen. scheints ja solch bekannte zu haben und von daher wunderts mich auch nicht , das du auch so einer bist der nicht nachdenk , einfach mal losschreibt. ich habe lediglich geschrieben , daß man seine spinnen hinstellen kann wo man will , wenn man sie artgerecht hält und das ist nicht schwer heraus zu erkennen... für leute die ihr gehirn einschalten beim denken/interpretieren wenigstens.
lies mal bitte genau mein replay , da steht was von lf, temp, licht und ruhe/lärm

und zu deinem comment mit dem satz :" der spruch stammt von hw" armut alter echt , kriech ihm doch in arsch , wie peinlich , junge ich hab den spruch shcon benutzt, da ist hw noch mit der trommel um christbaum gelaufen.
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #17
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

tut mir leid , aber dein replay von davor hat mich schon ärgerlich gemacht. du unterstellst oder interpretierst falsch , lass das bitte.
wenn du wüsstest , was ich fürn geschiss um meine viecher mache.
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #18
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

und zu deinem comment mit dem satz :" der spruch stammt von hw" armut alter echt , kriech ihm doch in a*** , wie peinlich , junge ich hab den spruch shcon benutzt, da ist hw noch mit der trommel um christbaum gelaufen.

Yo, yo yo Alter! Findest du nicht das dein Verhalten hier ridiculous ist!
Ich finde des suckt voll!

Also keep it real und so!

grüsse Kris
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #19
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

"Yo, yo yo Alter! Findest du nicht das dein Verhalten hier ridiculous ist!
Ich finde des suckt voll!

Also keep it real und so! "


lol kiddie krich erstaml n haar zwischen den beinen , du cooler underground gangster.

pisa pisa pisa : des? was das für ein wort?
 
  • Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht Beitrag #20
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

können wir jetzt mal damit aufhören und auf ein normales niveau kommen?
 
Thema:

Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht

Rolle der Umgebung in der das Terrarium steht - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Agressivität/Ruhe zwischen Nachzucht/Wildfängen: Nun, wir alle wissen ja, das es einige Exemplare von gewissen Arten wie etwa der B. Smithi gibt, die sich durch eine enorme Ruhe und Gelassenheit...
Schildkröte im Terrarium - ja oder nein?: Hallo Zusammen, ich überlege seit längerer Zeit mir eine Schildkröte zuzulegen. Es wäre meine erste Schildkröte. Ich war jetzt vor einigen Tagen...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Von Ratten zu Echse,Leguan und Chamäleon-was wäre 1 perfektes Anfängertier für1Kerl?: Hallo zusammen, ich selber besitze schon seit einigen Jahren (Klein)tiere. Anfangs waren es Zwerghamster und mittlerweile sind es aus neugier auf...
Oben