Versicolor und Urlaub

Diskutiere Versicolor und Urlaub im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute... ich hab seit kurzem ein ca 3 Jahre altes Versicolor Weibchen und will demnächst in den Urlaub fahren. Ich hab nur leider keinen...
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #1
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute...

ich hab seit kurzem ein ca 3 Jahre altes Versicolor Weibchen
und will demnächst in den Urlaub fahren.
Ich hab nur leider keinen, der regelmässig nach der Kleinen schauen könnte.

Ich hab aber gehört, daß man die Spinne auch alleine lassen kann.

Ich hoffe einer von euch kann mir sagen, wie ich es anstellen soll,
das mir die kleine nicht schon nach 3 Tagen vertrocknet ist.

Thanxx
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor und Urlaub

Hallo

wie lange fährst du denn in den Urlaub?

grüsse Kris
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versicolor und Urlaub

hallo neophyte,

wenn es dir nicht zu weit weg ist, deine versi nach düsseldorf zu kutschieren, biete ich dir spontan an, sie so lange zu versorgen. mit avicularia versicolor kann ich gut umgehen - schau mal auf meiner homepage vorbei und gib bescheid ;)

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #4
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Versicolor und Urlaub

ich gönne mir innem monat 2 1/2 wochen holland

kann mir vorstellen, das meine süsse danach toast ist...

aber ich hab gehört oder gelesen oder so, dass man einfach die temperatur
auf nachtniveau halten kann.

hab nur keine ahnung, ob da was dran ist...
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #5
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Versicolor und Urlaub

und... das angebot ist echt nett aber dass ist ein bisserl zuviel umweg.
und die kleine hat sich ja noch nichtmal richtig eingewöhnt.

da möchte ich sie nicht jetzt schon wieder in der gegend rumkutschieren


haste nicht noch ne idee...?



(soll nicht heißen, das ich auf das versi-sitting nicht irgendwann doch noch zurückkomme...)
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Versicolor und Urlaub

Hallo Neophyte,

wo liegt das Problem ? Du kannst m. E. Deine Spinne getrost für 2-3 Wochen locker allein lassen - einfach nur vorher das Substrat gut wässern, eventuell eine grössere/tiefere Wasserschüssel voll Wasser und ein paar Heimchen auf Vorrat rein und mehr braucht's nicht !
D.h. Du kannst das Terrarium (Licht, Beheizung etc.) normal weiterlaufen lassen (Zeitschaltuhr vorausgesetzt) und da kann eigentlich nix passieren !

Ich mach' das selbst auch immer so wenn ich wegfahre und bisher ist mir noch keine einzige Spinne während eines Urlaubes (war auch schon mal 4 Wochen am Stück weg) eingegangen....

LG, Ferdinand
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versicolor und Urlaub

hi neophyte,

schade, das versi-sitting hätte mir spass gemacht. versi einfach mitsamt terrarium ins auto und ab ins "hotel mama" sozusagen ;)

hast du nicht einen kumpel, der alle 2 - 3 tage mal reinschauen und deiner versi wasser geben kann? das füttern kann bei einer dreijährigen gut warten bis du wieder zu hause bist. gib ihr einfach vorher noch eine fette grille, dann passt es schon.

[scherzmodus on] und wenn alles nix hilft, fährt versilein halt mit nach holland... oder gehst du zelten? :lol: [scherzmodus off]

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor und Urlaub

Hi

ich würde auch sagen dass du sie locker alleine lassen kannst! Wie hat der Ferdinand ja schon beschrieben aber ich würde keine Heimchen auf Vorrat ins Terrarium geben, sondern davor nochmal ordentlich füttern!

grüsse Kris
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Versicolor und Urlaub

daaann mache ich das einfach mal so...

und falls ich mich gar nicht dazu durchringen kann sie alleine zu lassen
(was gut passieren kann, weils ja so arg hübsch und spannend ist)

dann gibt's eben leine und in holland gassi :mrgreen:



thanxx fürs informieren...

ihr hört bestimmt schnell wieder von mir, sobald ich einigermaßen fit mit spinnen bin kriege ich von nem Kollegen noch so einige.
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #10
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor und Urlaub

Hallo Neophyte!

Ich glaub auch net, dass es ein Problem ist, Deine versi allein zu lassen.

Ich war zwar nur ein paar Tage weg, aber ich hab vorher nochmal gefüttert, die Wasserschalen angefüllt, ordentlich gewässert. Und dann hab ich die Beleuchtung (mit der ich auch heize) einfach ausgeschaltet gelassen. Die Heizung in der Wohnung hab ich auf 19°C eingeschaltet gelassen.
Außerdem, was ich so gehört und gelesen habe, schadet ihnen hin und wieder so ein kleiner Klimawechsel nicht.

Aber ich lass mich gern korrigieren, falls da was nicht gestimmt hat, von dem, was ich da jetzt geschrieben hab. :lol:

Liebe Grüße,
Babsi
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #11
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor und Urlaub

immo nicht gerne , aber agree with ferdinant
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #12
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor und Urlaub

babsi heisst aber nicht immer , daß die temp im terri höher ist als die umgebungs temp. , sprich zimmertemp.
da muß man aufpassen . normal ja so 3-4° wärmer , bei guter durchlüftung kanns aber passieren , das sie abschwächt , von daher aufpassen.
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #13
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor und Urlaub

@fiend
das war jetzt ein bissi knapp geschildert. wie meinst du das?
Dass die Temp im Terri dann auch 19°C beträgt? Oder dass sie noch drunter fällt?

Also, ich denke nicht, dass denen das was ausmacht, 2 Wochen bei 19°C zu verbringen, oder? *fröstel* :wink:

LG, Babsi
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #14
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Versicolor und Urlaub

hey danke Babsi.

hab mich schon gewundert.
2 Wochen bei normaler Beleuchtung - dann ist da garantiert nirgendwo mehr
Wasser im Terri.

Und dabei hat sich die kleine grade richtig eingelebt.
Frisst, als wenn's kein Morgen gäbe und hat angefangen
jeden Winkel im Terrarium zuzuspinnen 8O



da will man doch, das das so bleibt
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Versicolor und Urlaub

Hallo Neophyte !

2 Wochen bei normaler Beleuchtung sind dann kein Problem wenn man mit Leuchtstoffröhren beleuchtet da die ja nicht sooo viel Wärme abgeben, wenn man natürlich Spots verwendet dann ist es sicher bisser die abgedreht zu lassen !

LG, Ferdinand
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #16
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Versicolor und Urlaub

genau...

und es ist'n spot.
das wasser verdunstet dann echt schnell.

ich schätze, wenns mehr achtbeiner werden werde ich das ändern.



und jetzt kann holland kommen :mrgreen:
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #17
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor und Urlaub

Hallo!

Ja, ich beleuchte/heize nämlich auch mit den Spots. Und ich merke es bei mir.
Unter den Spots kommt schon eine Hitze zusammen - da verdunstet das Wasser meistens sehr schnell.
Ich denke auch, dass da nach 2 Wochen kein Tropfen mehr im Terri wäre!

Aber das hat sich ja jetzt e schon geklärt!

Wünsch Dir dann einen schönen Urlaub in Holland (naja, bissi Zeit hast ja noch, um Dich seelisch einzustellen - bezüglich alleine lassen)!!!

LG, Babsi
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #18
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Versicolor und Urlaub

ja dankeschön babs...


hab da schon fast keine bedenken mehr.
ich lass dat licht einfach aus und geb ihr vorher noch gut zu futtern und wasser und dann klappt dat bestimmt.


wenn ich dich nicht hätte :wink:

thanxx...
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #19
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor und Urlaub

also ich kann nur aus meiner erfahrung schildern , daß die temps. meiner terris, so 2-3°c WÄRMER sind als raumtemp.
 
  • Versicolor und Urlaub Beitrag #20
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor und Urlaub

Hi, Noephyte
Wir könnten die Idee von Spinnifex (versi-Sitting) auch gerne Bei mir durchziehen.
Wohne nämlich in Vlotho (30 Fahrminuten von Bielefeld :wink: :wink: )
Und ich denke, meine Familie würde das auch nicht stören... 8) 8)
kannste dir ja mal überlegen. :!:
ciao, Tjalf
:wink: :wink: :wink:
 
Thema:

Versicolor und Urlaub

Versicolor und Urlaub - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben