Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Bodenbewohner!?

Erstellt von LittleBlueSpiderling, 17.04.2003, 21:54 Uhr · 16 Antworten · 3.200 Aufrufe

Bodenbewohner!?

Ich noch mal.

Es gibt noch ne Frage. Kenne mich mit Bodenbewohnern nicht wirklich aus. Gesucht ist eine Bodenbewohnende VS, die groß wird, schöne Färbungen aufweist UND recht aktiv ist. Was ist eure Meinung? Als Bodenleihe sag ich mal ne Geniculata. Oder?

MfG

Dominik

Acanthoscurria Geniculata
    Brachypelma Smithi
    Brachypelma Emilia
    Brachypelma Boehmei

Aber kuck doch mal im Artenteil auf dieser Seite !
    Dort sind auch Anmerkungen von Haltern über ihre Spinnen.

Mfg

hmm, ich könnte dir meine b.vagans empfehlen. die ist seit dem ersten tag nur am umräumen des terris. sie hat sich mittlerweile ne wohnhöhle quer durch das 30*30 terri gegraben. ist echt viel draussen, frisst gut, wächst wie doof (ich tippe bei dem wachstum ja fast auf nen bock) - einfach ein tolles tier.

ansonsten ist natürlich a.geniculata natürlich 1.wahl . auch viel zu sehen, fressen auch wie scheunendrescher.

Zitat Zitat von Kai Gebhardt
    ansonsten ist natürlich a.geniculata natürlich 1.wahl . auch viel zu sehen, fressen auch wie scheunendrescher.
    das mit dem viel zu sehen kann ich wiederlegen, ich hab mir da glaub ich ein maulwurf angeschafft :roll:

ansonsten kann ich auch nur zu grammostola, brachypelma oder geniculata raten :wink:

Hi Dominik,

mit Genis kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich kann Dir z.B. zu einer Brachypelma Smithi raten. Hat nette Farben, ist kein Zwerg und soll ein ruhiges Wesen haben. Auch die B. Boehmei ist farblich sowie von der Größe her recht ansprechend, aber meine ist doch etwas nervös (Bombardieren ist ihr Hobby).
    Mir persönlich gefällt auch die B. Albopilosum. Auch sie erreicht eine "stattliche" Größe und ist dabei in aller Regel sehr ruhig und friedlich. Sie ist zwar farblich kein "Paradiesvogel", aber ich finde sie sehr schön. Besonders meine.... :lol: